Nur ist das BioWare von heute weit entfernt von dem BioWare von damals.
Der Name eines Studios alleine ist ja kein positives Merkmal wenn die ganzen guten Leute von damals weg gehen/sind
Ist ein Punkt, wobei gute Leute ist auch relativ. Im Buch von Schreier stand ja, dass da viele alte 90er W-RPG-Dev-Kulturen dahinter waren, sprich grobe Auslegung, wird sich schon irgendwie fügen zur Alpha und dann ein Jahr nochmal so richtig die Scheiße aus allen Mitarbeiter raus gecruncht und danach kündigt ein Teil aus den unteren Etagen weil die das nicht durchbrücken.
Ging ja mit dem "guten alten" Bioware schon bei Mass Effect 3 gegen die Wand, weil quasi bei jedem Spiel ein anderer die Story schrieb und die Figuren anders ausklingen lassen wollte. Hat (zum Glück) bis zum Ende von Teil 3 ja auch funktioniert.
Aber spielt die ME-Trilogie heute nochmal und da seht ihr dann, dass da ähnliche Qualitätsschwankungen was Figuren und Storytelling drinn sind wie von KOTOR 1 und 2 und das waren andere Devs.
Hätte ja auch das ursprüngliche Konzept für ME Andromeda (ging VIEL mehr Richtung Starfield mit einem großen Basisraumschiff und einer kleinen Version, mit der man Raumkämpfe und auf jedem Planeten landen sollte) gefallen, aber das wäre halt ähnlich zusammen geschustert worden, wie eben Starfield.