Allgemeine News

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Wie läuft das eigentlich mit der Zertifizierung? Gibt/gab es sowas für den Gameboy?
Auf den alten Systemen gibt's keine richtige Kryptographie.
Beim Gameboy hat Nintendo dem Copyright vertraut: Jedes Spiel enthält das Nintendo Logo, und das wird beim Booten geprüft.
Jedes inoffizielle Spiel muß daher Nintendos Logo enthalten - sonst startet es nicht.
 
Enshrouded kann ich auch nur empfehlen. Spiel aus Deutschland und seit Release direkt gemerkt, dass Palworld spielerisch eigentlich nichts bietet. :D
Survival/Crafting mit riesiger Fantasy Welt.
Allein das bauen in Enshrouded ist mega und das buddeln in die Erde erinnert an die guten Red Faction Zeiten. :)
Konsolen Version soll nach dem Early Access auch folgen.

Bin gerade wieder über das Spiel gestolpert. PS5 Version Anfang 2025 vielleicht

 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also einerseits cool, aber andererseits auch bisschen merkwürdig 4 Monate nach The Lost Crown ein weiteres Spiel herauszubringen, was mal von der Grafik abgesehen für den Laien sehr ähnlich aussieht. Aber gut, die wissen schon was sie tun.

Leider erstmal nur Early Access im Steam, bin aber kein Fan vom Grafikstil. Das ist mir alles etwas zu lila? Ich hab nichts gegen bunt, aber das wirkt IMHO nicht stimmig.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Laut Gerücht ist das ja auch schon länger in Entwicklung. Frag mich nur, warum man da jetzt dann EarlyAccess geht, aber vlt traut man sich niciht.

ICH bin ja NULL mit DeadCells klar gekommen. Habs gehasst obwohl ich es lieben WOLLTE, aber bin da immer und immer wieder durchgestorben. RogueLike oder Lite ist einfach nix für mich. Da lass ich mich lieber noch 3.000.000x in Helldivers 2 erledigen als da x-mal durch ohne Chance auf Verbesserung.

Wenn das also nicht einfacher wird, NoGo für mich.

Aber das war eine schöne Show. Interessante Titel, wenn auch wenig für mich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
Also einerseits cool, aber andererseits auch bisschen merkwürdig 4 Monate nach The Lost Crown ein weiteres Spiel herauszubringen, was mal von der Grafik abgesehen für den Laien sehr ähnlich aussieht. Aber gut, die wissen schon was sie tun.

Leider erstmal nur Early Access im Steam, bin aber kein Fan vom Grafikstil. Das ist mir alles etwas zu lila? Ich hab nichts gegen bunt, aber das wirkt IMHO nicht stimmig.
Ja, der Stil ist auch nicht so meins, Early Access wird sicher noch ein wenig dauern und die Konsolenspieler haben noch ein wenig Zeit. 😬
Ist ja auch schon ein bisschen länger in Entwicklung und vielleicht war da der Zeitpunkt der Entwickler Verpflichtung günstig und sie haben den Deal gemacht, sind ja die Jungs von den Dead Cells DLCs.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Am Freitag kommt Manor Lords als Early Access für PC raus und ich bin ein wenig gehyped. Hatte den Titel 0% auf dem Schirm und er ist mir letzte Woche zufällig im YT Feed aufgetaucht. Manor Lords ist grundlegend erstmal nur ein "City Builder". Der Fokus liegt auch ganz klar dadrauf, auch wenn man Kriege führen kann.


Ich kann sonst auch diese Reihe empfehlen:

 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Am Freitag kommt Manor Lords als Early Access für PC raus und ich bin ein wenig gehyped. Hatte den Titel 0% auf dem Schirm und er ist mir letzte Woche zufällig im YT Feed aufgetaucht. Manor Lords ist grundlegend erstmal nur ein "City Builder". Der Fokus liegt auch ganz klar dadrauf, auch wenn man Kriege führen kann.


Ich kann sonst auch diese Reihe empfehlen:

Ich hab da letztens auch ein paar Videos zu gesehen und finde das auch wirklich gut. Sieht sehr durchdacht und detailliert aus, was man da anstellen kann. Leider habe ich keinen PC :(
 
lol, ich habe über das Wochenende so viele Videos dazu gesehen. Von Hänno, dem City Planner Plays Dude, von One Proud Bavarian und von einem namens Steinwallen.

Der City Planner geht voll rein mit Handel, die anderen mit Landwirtschaft. Der Bavarian ist der einzige, der schon mehr als eine Ortschaft aufgebaut hat.

Das Spiel soll auch mal auf Konsolen erscheinen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist auch irgendwie News, auch wenn sie es nicht sind:

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind alle spielefirmen und Marken in der "Mittelerde & Freunde" Gruppe.

Liegt es nur an mir, oder wirkt diese Umbenennung und "& friends" Sache so seriös wie ein Hütchenspiel von einem zwielichtigen Typen im Rotlichtviertel.
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
@spy
Steinwallen ist der beste den mag ich total gern.
Weiß man schon was manor Lords kosten wird?
Das Spiel hypt mich total aber spiele eigentlich nur noch auf dem steamdeck. Da wirds es vermutlich aber nicht so gut zbw die Steuerung total schlecht sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich(!) gehe von 30 Euro für EA aus am Freitag. Soll während der EA Phase (~1 Jahr) aber im Preis steigen. Es wird keine Roadmap geben, weil der Entwickler (einzahl) sich hier und da schon verrannt hat und Features implementiert hat die eigentlich nur er cool fand. Laut Steam Page ist das Spiel Playable. Der Entwickler scheint ganz sympathisch zu sein:

Hey everyone,

It's been quite a journey so far, but it won't stop on April 26th. During development, the core tester group was around 130+ people. Given the popularity of the game, I'm pretty sure there is going to be a wave of feedback that I will need to address after the early access launch.

I wanted to address a few things for everyone who intends on buying the game on April 26th...

What this game is not.

-Manor Lords is not a Total War competitor. It's a citybuilder with battles. Yes, battles are there, but not as huge or as frequent as some of you might expect. The majority of gameplay is focused on citybuilding and management.

-It's not a Empire Management style Grand Strategy game either. The map has regions, but you won't be able to conquer the whole Europe, nor have marriages or anything like that. The game is designed to play at a much smaller scale.

-It's not an RPG either. If you played KCD or Mount&Blade, ML is a different type of game. There is a visit mode in Manor Lords which allows you to walk around your town, but it's an experimental, cosmetic bonus feature, the game is really meant to be played from the "bird's eye" perspective, like a strategy game (almost always) should. There won't be any first person gameplay.

-It's not a competitive, fast paced RTS like Age of Empires or Starcraft. A lot of the game mechanics focus on aesthetics of your town and resources take some time to be transported around the map. This results mostly in a more of a relaxed experience, with high intensity moments spicing up atmospheric citybuilding rather than the game being at high intensity all the time.

This will be an early access release.

Yes, it must be disappointing, but I think it's the right choice. It's my first serious game and not only some stuff is still unfinished, but I bet you guys will ask me to change some things you don't necessarily like. But I want to pursue an open development strategy of a back and forth between me and you, I think it worked great for the game so far (I'm comparing to times where there wasn't even a testing group and I was developing in a bubble).

The publisher and I recently shared the game with content creators all over the world.
Feel free to check out numerous streams and let's plays out there before buying
to make sure this is the game for you!

That said, the reception has been super positive so far for which I’m very grateful. I think the game should find a way into the hearts of players who expected Manor Lords to be what it is, a realistic, organic, authentic city builder with real time battles.

Roadmap

I do not plan on releasing a roadmap yet.
I've made a mistake once or twice before, of promising and working on a feature only to find out that the testers didn't care as much as I did and that they actually wanted something else. So even if I have a plan, I want to adopt the philosophy of "listen, verify, implement". This way I expect the first month of patches to be just bug fixes and polish. During that time, together with Hooded Horse, we’ll be collecting your feedback and then prioritizing work based on what we hear.

I'm still considering whether to keep the testing of future patches closed or open, my current idea is to have an open pre_release beta branch so that everyone who owns the game can check and test the most recent pre-release unstable version of the game and contribute if they want to. And keeping the main branch as the previous most stable version. Though let me know, maybe you'd prefer me to keep the unstable versions to a closed testing group?

As always, thanks for following and all the support. I’ll certainly keep the updates more frequent here once the early access officially starts.

Have a good one!

Greg
 
Top