Allgemeine News

Uwe Boll: "Bin nicht so ein Behinderter wie Michael Bay" :rofl:

Hat da einer etwa Angst vor seinen eigenen Worten? Noch vor zwei Tagen hat Filmemacher Uwe Boll auf eine Online-Petition, die mit 18.000 Unterschriften ein weiteres Ausüben seines Berufes verhindern wollten, ziemlich selbstsicher geantwortet, dass es schon eine Million bräuchte, um ihn zu stoppen. Jetzt macht der Herr Werbung - für sich selbst. In einer Videobotschaft appelliert er an die wahren Filmkenner dort draußen, eine weitere Petition, quasi eine Petition gegen die Petition, zu unterschreiben. Sein Appell: Eine Million FÜR Uwe Boll. Erfahrt weiter unten seine unglaublich überzeugenden Argumente, die euch zu einer Unterstützung bewegen sollen...

"Ich bin nicht so ein beschissener Behinderter wie Michael Bay oder wie die anderen Typen in dem Business. Oder wie Eli Roth der immer dieselben scheiß Filme macht, immer und immer wieder. Wenn ihr euch wirklich mal meine Filme anschauen würdet, dann würdet ihr mein wahres Genie erkennen. Und wenn ihr euch am 23. Mai Postal in den [amerikanischen] Kinos anseht, werdet ihr merken, dass ich mit diesem Film etwas geschaffen habe, das in den letzten zehn Jahren nicht vollbracht wurde. Und das ist viel besser als dieser sozialkritische George Clooney-Bullshit, den man jedes beschissene Wochenende zu sehen bekommt."

"Ihr müsst endlich mal aufwachen und sehen, wer ich wirklich bin. Ich bin das einzige Genie in diesem ganzen gottverdammten Business. Tschüss."


Quelle: AreaGames
 
Seine Filme sind eigentlich total schlecht und gar nicht wert geschaut zu werden. :O

Bei Postal bin ich aber anderer Meinung. Zwar spaltet der Film viele Meinungen, doch ich finde den Film super, auch wenn dieser Geschmackslos ist. Mal sehen wie der in US ankommen wird.

@Jadekiller:
Eigentlich sollte die von dir zitierte Szene etwas anders "extremer" ablaufen. Die hat es aber nicht in die Kinofassung geschafft, aber als Bonus auf DVD. ;)
 
Japan: Nintendo DS überholt PlayStation2

Der Nintendo DS hat Sonys PlayStation2 in den Gesamtverkaufszahlen in Japan überholt. Das schreibt Nikkansports unter Berufung auf Zahlen von Enterbrain.

Seit Markteinführung (02.12.04) von Nintendos Handheld wurden 22.160.000 Einheiten bis Ende März 2008 verkauft; die PS2 - kam am 04.03.00 in den Handel - konnte bis dahin 21.220.000 Mal in Japan verkauft werden.

Quelle: Gamefront
 
Kampf gegen Schulschwänzer: Innenminister wollen Spielkonsolen in Kaufhäusern abschalten

14.04.08 - Anstatt Englisch und Mathe zu lernen, spielen einige Kinder schon morgens Videospiele – auf den Konsolen in Kaufhäusern. Die Innenministerkonferenz fordert, dass damit jetzt Schluss sein soll.

Der Plan lautet, dass die Konsolen in den Geschäften erst nach 15 Uhr eingeschaltet werden dürfen. Künftig sollen 'Spielkonsolen in Geschäften während der Schulzeit' abgeschaltet werden. Dies ist eine von 22 Empfehlungen im Abschlussbericht der Bund-Länder-Arbeitsgruppe zur Jugendgewalt an die Innenministerkonferenz (IMK), welche diese Woche in Bad Saarow tagt.

'Die Innenministerien der Länder sollten mit den großen Kaufhäusern und Elektronikmärkten vereinbaren, dass Spielkonsolen erst nach der Schulzeit ab 15 Uhr freigeschaltet werden', sagte Hamburgs Innensenator Udo Nagel WELT ONLINE.

Nagel stellt auf der IMK die Ergebnisse des Berichts zur 'Gewaltkriminalität junger Menschen' mit Schwerpunkt in den Städten vor. Darin werden gegen Schulschwänzer verstärkte Maßnahmen gefordert. Die Schulbehörden sollen in Zusammenarbeit mit Jugendhilfe, Polizei, Staatsanwaltschaften und Gerichten dafür Sorge tragen, dass das Fernbleiben von der Schule stärker kontrolliert wird.
Nagel: 'Schulschwänzertum kann der Beginn einer kriminellen Karriere sein. Deshalb muss man hier konsequent einschreiten.'
CLICK (Welt: 'Innenminister wollen Spielkonsolen abschalten')

Take-Two expandiert in Asien

14.04.08 - Take-Two gibt bekannt, dass das Unternehmen in Asien expandieren will. Dazu wurde Hubert Larenaudie als 'President for Asia' eingestellt, der direkt an Gary Dale (Präsident von Take-Two) berichten wird.

Neben der Expansion in der Asien-Pazifik-Region, will Take-Two besonders in Japan eine stärkere Präsenz zeigen. Ferner soll das Online-Geschäft in China und Korea vorangetrieben werden.
CLICK (PRInside: 'Take-Two Interactive Software, Inc. Announces Asia Expansion Strategy; Adds Senior Market Leader')

Capcom plant Kauf eines westlichen Entwicklers

14.04.08 - Capcom will in einen westlichen Entwickler in den nächsten zwei Jahren kaufen. Dafür sprach sich Vice President Christian Svensson gegenüber Gamasutra aus.

Quelle: www.gamefront.de
 

crack-king

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Original von America`s Most Wanted
Kampf gegen Schulschwänzer: Innenminister wollen Spielkonsolen in Kaufhäusern abschalten

14.04.08 - Anstatt Englisch und Mathe zu lernen, spielen einige Kinder schon morgens Videospiele – auf den Konsolen in Kaufhäusern. Die Innenministerkonferenz fordert, dass damit jetzt Schluss sein soll.

Der Plan lautet, dass die Konsolen in den Geschäften erst nach 15 Uhr eingeschaltet werden dürfen. Künftig sollen 'Spielkonsolen in Geschäften während der Schulzeit' abgeschaltet werden. Dies ist eine von 22 Empfehlungen im Abschlussbericht der Bund-Länder-Arbeitsgruppe zur Jugendgewalt an die Innenministerkonferenz (IMK), welche diese Woche in Bad Saarow tagt.

'Die Innenministerien der Länder sollten mit den großen Kaufhäusern und Elektronikmärkten vereinbaren, dass Spielkonsolen erst nach der Schulzeit ab 15 Uhr freigeschaltet werden', sagte Hamburgs Innensenator Udo Nagel WELT ONLINE.

Nagel stellt auf der IMK die Ergebnisse des Berichts zur 'Gewaltkriminalität junger Menschen' mit Schwerpunkt in den Städten vor. Darin werden gegen Schulschwänzer verstärkte Maßnahmen gefordert. Die Schulbehörden sollen in Zusammenarbeit mit Jugendhilfe, Polizei, Staatsanwaltschaften und Gerichten dafür Sorge tragen, dass das Fernbleiben von der Schule stärker kontrolliert wird.
Nagel: 'Schulschwänzertum kann der Beginn einer kriminellen Karriere sein. Deshalb muss man hier konsequent einschreiten.'
CLICK (Welt: 'Innenminister wollen Spielkonsolen abschalten')
Ach ne, jetzt sind die Spiele auch schon für die Schulschwänzer verantwortlich. Ja ne ist klar :rolleyes:

Ob die Dinger abgeschafft werden, ist mir völlig egal. Aber das wird das Problem bestimmt nicht lösen.
 
PSN-Name: VioletFlame
Spielt gerade: Resonance of Fate
Also wenn wir früher keinen Bock auf (Berufs)schule hatten, sind wir immer Döner essen gegangen. Werden die Dönerbuden nun auch bis 15 Uhr dicht gemacht?

Son Stuß mal wieder....:rolleyes:
 
Neues Studio: Hitman-Entwickler verlassen IO Interactive

15.04.08 - Einige Mitbegründer von IO Interactive (Hitman, Freedom Fighetrs, Kane & Lynch) haben das Entwicklungsstudio verlassen. Sie haben das neue Studio Reto-Moto gegründet.

Über ihre ersten Projekte ist nichts bekannt - so sollen aber in den Bereich 'Online-Mehrspieler' gehen.

Zu Reto-Moto gehören u.a. Hitman-Director Jacob Andersen, Vice President David Guldbrandsen, Lead Character Designer Jesper Vorsholt Jorgensen, der Sound Engineer Lead Martin Pollas und Neil Donnell, der Executive Producer bei Eudos war.
CLICK (Shacknews: 'Hitman Veterans Leave IO, Form Reto-Moto')

Quelle: www.gamefront.de
 
PSN-Name: ValeValentine
D3D 10.1 bei Assassin's Creed wird weggepatcht

Die Aufregung war groß, als am vergangenen Freitag herausgekommen ist, dass mittlerweile das erste Spiel im Handel erhältlich ist, welches auf ATis Radeon-HD-3000-Grafikkarten die mit dem Service Pack 1 hinzugekommene Direct3D-10.1-API unter Windows Vista verwendet.

Und dies ist auch noch heimlich, still und leise geschehen, was nicht nur uns gewundert hat. Die Rede ist von Assassin's Creed, das deswegen zurecht groß in die Schlagzeilen sämtlicher Online-Medien gerückt ist. Warum man die Unterstützung der Direct3D-10.1-API verheimlicht und das Spiel nicht offiziell als erste D3D-10.1-Applikation überhaupt umworben hat, wird aber wahrscheinlich nie an die Öffentlichkeit kommen. Bis jetzt kannten wir zumindest noch keinen Hersteller, der nicht mit einer besseren Technik geworben hat.

Und dabei ist die Direct3D-10.1-API in Assassin's Creed nicht nur einfach implementiert, sondern bringt sogar spürbare Vorteile mit sich. Die Performance......
Hier weiter

Man könnte nun überlegen ob es wirklich so ist wie gesagt...oder ob vll NV doch wollte, das DX10.1 aus dem Game soll...Denke ehr das NV es wollte es...
 
Capcom entfesselt PC-Version von Devil May Cry 4 im Sommer



Spielbare Demo mit System-Benchmark-Modus noch vor Release erhältlich



Hamburg, 23. April 2008. Capcom®, einer der weltweit führenden Entwickler und Publisher von Videospielen, plant die heiß erwartete PC-Version des Action-Highlights Devil May Cry® 4 im Sommer zu veröffentlichen. Mit über zwei Millionen verkauften Exemplaren seit Release im Februar, entwickelte sich die aktuelle Episode der Erfolgsserie bereits auf Konsole zum Hit. Bevor die PC-Variante die Händlerregale stürmt, erhalten Spieler die Möglichkeit, sich anhand einer Demo des Titels selbst von dessen teuflischer Qualität zu überzeugen. Darüber hinaus liefert die Anspielversion einen integrierten Benchmark-Modus zu ausführlichen Abstimmungstests des eigenen Hardware-Systems. Die PC-Version von Devil May Cry 4 wird neue Spielmodi beinhalten, weiterführende Grafikoptionen umfassen und mit weiteren Zusatzinhalten aufwarten. Capcom erwartet ein USK-Urteil mit der Alterseinstufung „ab 16 Jahren“.



Für PC-Besitzer hat sich das Warten definitiv gelohnt: Neue Modi und grafische Einstellungsmöglichkeiten erweitern das schlagkräftige Dämonen-Spektakel. Ein Turbo-Modus dreht kräftig an der Geschwindigkeitsschraube, während beim so genannten „Legendary Dark Knight“-Modus PCs ihre Prozessor-Muskeln spielen lassen. Eine schier überwältigende Anzahl an Gegnern tummelt sich auf dem Bildschirm und erfordert eine Extraportion Kombo-Geschick. Darüber hinaus geben sich aus den Konsolenversionen bekannte Widersacher ein Stelldichein, finden sich jedoch anders platziert im großen PC-Bruder wieder. Bei hoher Auflösung laufen Zwischensequenzen mit bis zu 120 Frames pro Sekunde ab – im Gegensatz zu 30 Bildern pro Sekunde auf den Konsolenfassungen. Weiterführende Optionen ermöglichen die Wahl unterschiedlicher visueller Effekte, die es während des Spiels zu sehen gibt. Devil May Cry 4 wird auf PC sowohl DirectX® 9- als auch DirectX® 10-Modi beinhalten und darüber hinaus auch Games for Windows®-Unterstützung leisten.



Der Produzent des originalen Devil May Cry und Resident Evil® 4 zeichnet auch für die aktuelle Teufels-Episode voller stylischen Hack&Slays verantwortlich. Bislang weist die Serie weltweite Verkäufe von über sieben Millionen Exemplaren auf. Devil May Cry 4 entführt Spieler in eine grauenvolle, übernatürliche Welt, in der ein neuer Protagonist einem bekannten Helden gegenübertritt. Neuling Nero entwickelt sich zum rechtmäßigen Action-Erben: Non-Stop-Kombos und pfeilschnelle Attacken schüttelt er mit einer unnachahmlichen Waffe aus dem Ärmel – dem mächtigen „Devil Bringer“ seines rechten Arms.
man, capcom :ugly:
 
PSN-Name: VioletFlame
Spielt gerade: Resonance of Fate
Naja die Umsetzungen kamen ja nie von Capcom direkt. Aber gut, bei einem Crapgame kann man ohnehin nicht viel falsch machen. Kommt vorne wie hinten Müll raus, egal wie mans portiert. :ugly:
 
Original von AkiraVale
Bei hoher Auflösung laufen Zwischensequenzen mit bis zu 120 Frames pro Sekunde ab
Wer soll das sehen? Und mit welcher Hardware? Ja ne ist klar.
Die Zwischensequenzen würden PCler wohl auch eher bei 1920x1200 und dann ca ~20 Frames sehen wollen.


Schön finde ich allerdings dass man die zusätzliche Zeit nimmt um neue Features einzubauen, auch das gab und gibt es bei Capcom oder auch anderen Herstellern nicht immer. Wobei man diese sicher auch auf den Konsolen nachreichen könnte...
 
PSN-Name: ValeValentine
Aber wenn da schon höhere Auflösung steht? gut,DMC4 läuft glaube ich nicht mal in 720p....und selbst wenn wäre der sprung doch etwas sehr heftig xD

Wobei ich nicht mal glaube das da zu zusätzliche effekte drin sind. Bzw. Neue Modi? Am ende muss ich mir die Version auch noch Kaufen >_>
 
Original von AkiraVale
Wobei ich nicht mal glaube das da zu zusätzliche effekte drin sind. Bzw. Neue Modi? Am ende muss ich mir die Version auch noch Kaufen >_>
Der Legendary Modus klingt nich uninteressant, aber mal abwarten, vielleicht machen sie auch eine SE darauf, für Konsolen, bei Capcom weiß man ja nie ;)

Na ja, Effekte, Shadow Blur evtl., aber das kostet auch wieder Performance...
 
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