Assassin‘s Creed Valhalla

D

Deleted member 7049

Guest
PS4 Store...sorry! Kann man wohl laden, aber man braucht wohl dennoch den Season Pass zum freischalten!

UBI hat wohl nen Fehler gemacht und Seasonpass Besitzer konnten auf den DLC wohl nicht zugreifen. Somit ist der DLC jetzt in 2 Varianten im Store...
 
Bisschen gespielt und bin jetzt nicht so begeistert.

Schaut zwar hübsch aus und war auch zu erwarten, aber so die alten "Probleme" der Reihe sind weiterhin da und es machen sich starke Ermüdungserscheinungen bemerkbar.
Habe aber auch alle Teile (bis auf Origins) davor durchgespielt..
Der Ausdauerbalken wirkt zudem eher wie eine Art Anbiederung an die Souls Reihe, um bisschen Anspruch hineinzubringen.
Aber mit einem komischen Kniff. Schläge füllen die Ausdauer auf.
Das nimmt so natürlich fast den gesamten Anspruch wieder heraus, da es keinen Einfluss auf die Angriffe hat.

Die Geschichte und Charaktere mögen mit der Zeit besser werden, bisher wirkt es wie eine schnöde Rachegeschichte und zieht mich nicht in den Bann.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Hat jemand Erfahrung mit dem Berserker Pack? Der ist bei der Complete Edition dabei aber ich hab zum start es jetzt mal nicht gedownloaded weil ich ungern irgendwelche overpowered cheat items benutzen möchte, gerade am anfang. sind diese items in der welt verteilt bzw muss man die ingame beim händler kaufen oder anderscfreischalten oder hat man das direkt im inventar?
da sind auch settlement items, ich weiss nicht was das bedeuten soll, kann man die ohne gefahr installieren?
zusätzlich ein runen paket wo ich mir vorstelle das es halt zusätzliche skill points oder crafting items sind, hab das auch mal lieber nicht installiert.
 
PSN-Name: Tyketto15
Wenn ich das gerade richtig gelesen hast bekommst du die Berserker Rüstung eigentlich für irgendeine Quest.
Ich selber weiß nicht mehr so genau wann und wie ich die im Spiel bekommen habe.
Kann sein das sie bei deiner Edition sofort verfügbar ist.
Wäre aber doch auch kein Problem...einfach noch nicht anlegen wenn du das nicht möchtest.

Ich selber habe knapp 200 Std. gespielt und noch die ganzen DLC offen.
Allerdings bin ich Sauer denn ich habe in der finalen Story Sequenz auf der PS5 einen bekannten Bug.
Schmiedefeuer und Flammen heißt diese.
Eigentlich endet hier die normale Story...aber ich kann nach der Sequenz überhaupt nix mehr machen.
Habe zig mal einen alten Spielstand geladen. Bringt nix!

Das ist schon ein Unding nach so vielen Jahren!
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wenn man nicht auf das ganze Wikinger Zeugs steht, ist die Story wirklich Müll.
Für mich persönlich die schlechteste Story aller AC die ich gespielt habe.
Ich hab Platin und alle Trophäen bis auf die bezhal DLCs und finde die übergeordneten Storys in AC schon seit dem 4. Teil absoluter Schwachsinn.
Eigentlich könnten sie sie weglassen und immer nur die Geschichten der Figuren erzählen.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Wenn ich das gerade richtig gelesen hast bekommst du die Berserker Rüstung eigentlich für irgendeine Quest.
Ich selber weiß nicht mehr so genau wann und wie ich die im Spiel bekommen habe.
Kann sein das sie bei deiner Edition sofort verfügbar ist.
Wäre aber doch auch kein Problem...einfach noch nicht anlegen wenn du das nicht möchtest.

Ich selber habe knapp 200 Std. gespielt und noch die ganzen DLC offen.
Allerdings bin ich Sauer denn ich habe in der finalen Story Sequenz auf der PS5 einen bekannten Bug.
Schmiedefeuer und Flammen heißt diese.
Eigentlich endet hier die normale Story...aber ich kann nach der Sequenz überhaupt nix mehr machen.
Habe zig mal einen alten Spielstand geladen. Bringt nix!

Das ist schon ein Unding nach so vielen Jahren!
Ich hab die tatsächlich einfach ins Inventar bekommen obwohl ich den DLC garnicht installiert habe. Kann man Gegenstände abwerfen oder irgendwo lagern? Das Rüstung Zerlegen wie in Odyssey gibts nicht mehr?
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die beim Händler sind harte Grinde Geschichten... Super nervig über Tagesquest.

Du solltest dir so viele opale über diese Verknüpfung des UbiSoft Launchers holen.
Da gibt's immer so Geschenke und auch Ausrüstung und Tattoos umsonst.
 
Zuletzt editiert:

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Die beim Händler sind harte Gründe Geschichten... Super nervig über Tagesquest.

Du solltest dir so viele opale über diese Verknüpfung des UbiSoft Launchers holen.
Da gibt's immer so Geschenke und auch Ausrüstung und Tattoos umsonst.
Will mir erstmal eigentlich so wenig Zusatzitems wie möglich holen und mir das Ingame verdienen, wenns mir dann irgendwann zuviel und zu nervig wird hol ich mir das ganze Zusatzzeug.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Bin jetzt so ca 10h drin und es gefällt mir bisher richtig richtig gut. Man merkt von Animationen, Kampfsystem etc dass das Origins Studio (Montreal) dran war. Der Odyssey Loot Aspekt ist weg, alles wirkt aufgeräumter, das Levelsystem und Itemverbesserungen gefällt mir auch besser. Das Highlight ist für mich jedoch die Difficulty Feineinstellungen, starke Customization so das man nach eigenen Bedürfnissen optimieren kann. Nicht ganz auf Breakpoint Niveau aber schon ne Menge, ich hoffe sie behalten das bei für spätere Titel. Einfach super.
Dazu ist die Map bzw beide Maps (ohne DLC) angenehm „klein“ im Vergleich zu Odyssey. War auch schon in England bin aber wieder nach Norwegen zurück um die Karte voll aufzudecken weil ich die Schnee Atmo eibfach super finde. Auch das erste AC das ich bisher komplett ohne Fast Travel Spiele weil ich die Welt bisher klasse finde, mal schauen wie lang ich das noch durchhalte.
 
PSN-Name: Tyketto15
Täusch dich nicht.
England wirkt nur kleiner als Griechenland aus dem Vorgänger.
Ist aber verdammt groß.
Wie gesagt....ich hatte fast 200 Std. am Ende auf der Uhr.

Was mir hier nicht so gut gefiel war die Hauptstory.
Man bekommt am Tisch immer neue Aufträge für neue Gebiete.
Und spielt dort eigentlich immer nur eine kleine Geschichte mit jeweils anderen Charakteren.
Da sind zwar ein paar richtig gute dabei.
Aber in Summe fand ich die komplette Story von Odyssey wesentlich besser.
 
Ja die Story in Valhalla war leider bisher das schlechteste was ich in einem Assassin's Creed gesehen habe, hab aber auch nicht alle Teile gezockt. Auch hat mir hier irgendwie nicht gefallen das Eivor so eine Hohlbirne ist und jedesmal wenn es hätte spannend werden können, kam dann nur von dem das er lieber die Finger davon lässt.
 
Top