Assassin‘s Creed Valhalla

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Am Ende kommt es ja auch immer darauf an, ob man selbst damit was anfangen kann. Warum sollte es mich interessieren, was "Skill Up" in seinem Clickbait-Titel schreibt und sich künstlich über ein Videospiel aufregt, welches er nicht hätte kaufen und auch nicht hätte zocken müssen? Es ist mehr oder weniger "mehr vom gleichen" - wer da zugreift und sich aufregt ohne sich vorher zu informieren, der hat mMn ganz andere Probleme :p

(Andererseits natürlich alles richtig gemacht, so generiert man immerhin auf YouTube Geld)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
So wahr.

Ich Weiss gar nicht wie legions sonst beurteilt wurde, aber wohl eines der schlechtesten Spiele die ich in letzter zeit angespielt hab.
Habe es auf dem PC getestet und da stimmt mal gar nichts und es war mega langweilig. Jede Mission ähnlich, technisch grauenhaft. :D aber spricht mich auch nicht an das Thema.

Valhalla ist technisch sicher kein Meisterwerk, aber wie sie die alte Zeit immer einfangen... Ich liebe Geschichte und hier kann ich sie erleben auf meinem riesen Wolf und Einhorn :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Stimmt etwas nicht mit mir wenn ich das lese und Lust auf das Spiel bekomme?
Wegen dem Einhorn? :geek::::p

Ja, es wird hier und da etwas interessanter gestaltet, aber die Welt und Hintergründe sind halt geschichtlich mehr oder weniger korrekt.

Gerade gestern in einem geschichtspodcast von einer Hafen Stadt im damaligen east anglia gehört, damals florierend und heute nur ein Dorf mit 150 Einwohner, da es diverse Überschwemmungen gab und die Klippen nach und nach abgetragen werden.
Und in valhalla bin ich aktuell genau da und sehe das, wo drüber geredet wurde. Ich find das so toll :::D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Deswegen finde ich das auch immer ein bisschen unfair, wenn den Entwicklern unterstellt wird, da keine Liebe und Arbeit hereinzustecken. Gerade Assassin's Creed hatte meiner Meinung nach immer eine hohe Qualität, besonders was das Setting / den geschichtlichen Hintergrund usw. angeht. Da stecken schon immer viele Informationen drin, schön verpackt und notfalls kann man das eine oder andere noch in der "Animus Datenbank" im Spiel nachlesen (mit lustigen Kommentaren).
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
aber auch nur das Setting und die optik, das Gameplay ist das nicht besser geworden und gerade deswegen ist es eben schlechter geworden.
Origin..oh man ich bin durchgerusht und hab ein Haufen der Dialoge später geskippt...Die Bereich in der realen Welt waren boring AF..
Odyssee langweilt mich jetzt auch schon dermaßen...das schon unglaublich. Völlig belanglose Quest, es gibt nicht einen Grund in irgend einem Gebiet zu schleichen.
Die Vertonung der männlichen Protagonisten ist richtig schlecht abgemischt, die Dialoge sind teilweise sinnbefreit. Da merkt man das es ursprünglich nur für eine Frau ausgelegt war als Spielbarer Charakter.
Und Und Und
Da fehlt so viel Liebe, weiß nicht wie man das schönreden kann.
Weniger ist mehr...
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
jupp - das gameplay ist noch weiter mit sinnfreien neuerungen aufgebläht. das ausdauer-kampfsystem? schwachfug! das unendliche plündern? zu stark in die länge gezogen! zu viel material sammelei? 90% des gameplays.

im vergleich ist watch dogs legion sicherlich kein überspiel - aber da ist das gameplay noch nicht so unglaublich strapazierend ausgelegt wie in valhalla. legion ist halt doch noch mehr videospiel - valhalla ist digitale ödnis.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Am Ende kommt es ja auch immer darauf an, ob man selbst damit was anfangen kann. Warum sollte es mich interessieren, was "Skill Up" in seinem Clickbait-Titel schreibt und sich künstlich über ein Videospiel aufregt )
Deswegen finde ich das auch immer ein bisschen unfair, wenn den Entwicklern unterstellt wird, da keine Liebe und Arbeit hereinzustecken. Gerade Assassin's Creed hatte meiner Meinung nach immer eine hohe Qualität, besonders was das Setting / den geschichtlichen Hintergrund usw. angeht. Da stecken schon immer viele Informationen drin, schön verpackt und notfalls kann man das eine oder andere noch in der "Animus Datenbank" im Spiel nachlesen (mit lustigen Kommentaren).
..und genau das wurde von SkillUp im Review gelobt ;)
Ich habe seine Videos nie als Clickbait empfunden. Er begründet seine Meinung ausführlch und schlüssig. Dabei geht er oft ins Detail, was vielen Reviewern fehlt. Siehe dazu auch Godfall Video. Genauso lobt er Spiele in hohen Tönen, die ihm gefallen z.b. The Pathless.
 
Ist es normal das ich alles, was ich beim Händler kaufe, nicht vorher anschauen kann? Also egal ob eine Waffe, ein Tattoo oder Frisur... Ich will nicht blind was holen und dann sieht es scheiße aus. Bei den Waffen sieht man nichtmal die Stärke. Finde ich etwas blöd. Oder hab ich nur nicht rausgefunden wie man das anschauen kann?
 

xXTropiXx

Gelegenheitsdipper :)
PSN-Name: Shox2604
Wenn du 20 hast, musst du einen alten überschreiben.

Habe aber ein anderes Problem, ich habe eine 340er Quest gestartet mit anschließendem Kampf. Das Problem, dass ich nach der Sequenz „benommen“ war und aufgrund der Stärke das weite suchen musste. Jetzt kommt das „benommene“ in Grau-Schwarz Optik gerne nach dem Laden vom Safegame und bleibt dann auch. Bei Reisen über Schnellladepunkte verschwindet das zum Glück manchmal.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mightyfool
Spielt gerade: XBOX Backlog, Retro
es sollte auch ein neuer patch heute / morgen kommen.
Du meinst sicher den? Sollte dann heute etwa um 13 Uhr kommen.
https://discussions.ubisoft.com/topic/88775/assassin-s-creed-valhalla-title-update-1-1-0

  • PlayStation 5: ~2.46 GB
  • PlayStation 4: ~2.4 GB
Geht ja.
Hab jetzt nichts zu dem Tearing-Fix gefunden. Vielleicht ist das ja unter "general bugfixes"
Ich hab seit dem letzten update extremes tearing, vor allem in Zwischensequenzen. Nervt ziemlich (PS5)
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
ja das tearing nervt - zum glück aber nur in den zwischensequenzen, die ich permanent skippe. was schlimmer ist: mit dem update wird wieder automatisches level-scaling eingeführt. welt-bosse oder alpha tiere hatten bislang ja ne feste stufe - die aber dann automatisch an den spieler angepasst wird. dumm!

World bosses will match the player's power level when the power exceeds the world bosses’ base level. (also applies to: Alpha animals, Zealots)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mightyfool
Spielt gerade: XBOX Backlog, Retro
So ganz schlimm finde ich das jetzt nicht. Oder verstehe ich das falsch? Niedrige Bosse werden doch einfach nur an dein Level angepasst. So umgeht man, dass sie sich nicht wie ein 0815 Gegner anfühlen. Solange es nur bei Bossen ist, find ich's ok.

Andersrum verstehe ich nicht warum es in einem 150er Gebiet total starke 200+ "Bosse" gibt (oder so ähnlich). Mich knallt öfter mal ein Zealot instant weg. Wieso läuft der überhaupt da rum und nicht in einem höheren Gebiet. Mit den Tieren genauso.
 
Top