hab gestern mal bissel den dead kings dlc gespielt.
framerate scheint stabiler zu laufen als in paris, es sind aber auch nur 50% der leute auf den strassen.
dafür gibt es bodennebel.
es ist von der farbgebung her alles sehr dunkel und dreckig gehalten, es gibt ein paar neue NPC skins, unterschiedet sich aber alles nicht sonderlich zu den armen vierteln. die gebäude sind eigntlich auch größteneils bekannt, also man erlebt keine überraschung das auf einmal irgend ein gebäude nicht mehr nach dem schema f aussieht wie in paris. treppen, offene und verschlossen türen sind nach wie vor dort wo sie schon im ersten haus gewesen sind wo ihr reingegangen seid. alles in allem ist aber schon stimmig und es fühlt sich nicht wie paris an. zum einem ist die gegner dichte viel höher, zum anderem will dir jeder pauschal ans leder. an wachen vorbei laufen, auch ohne rempeln, endet immer in einer verfolgungsjagd. und alles ist halt ein wenig kleiner. kein notre dame dafür ein kloster und die kathedrale die natürlich nicht so pompös ist. die immerstille windmühle ist schon ganz schick ... nur versteh ich nicht wie man in so einem windstillem gebiet eine windmühle hinstellen kann, wassermühle wäre wohl effektiver
... ausserdem können sich die schaufelräder drehen
ugly:
St denis ist nochmal von katakomben durchzogen... man hat nun eine laterne. wo gameplay technisch der sinn dahinter ist, müsste mir ehrlich gesagt nochmal jemand erklären. man benötigt öl für die lampe, soweit so gut, die kannen zum auffüllen stehen jedoch an jeder ecke, also das auffüllen ist eigentlich nur ne form sache. mit dieser laterne in der hand hauen ein paar viecher ab die euch sonst den weg blockieren. hier finden sich dann auch neue gegner gruppen, sogenannte plüderer. tauchen in großen gruppen auf, fallen um wenn man sie anpustet. geführt von einem hauptmann und wenn man den umhaut haut auch der rest ab. ... ehrlich gesagt hab ich bisher den hauptmann immer als letztes ausgeschaltet, alleine weil die hampelmänner nach einem stich mit dem speer, oder 2 schlägen mit der neuen waffe umfallen. also auch wenn euch 8 stück behakeln, eine rauch bombe und man klatscht gleich 3 von denen um. das kämpfen in den katakomben ... tja die neue waffe ist auch eine langwaffe wer in engen gängen damit schon mal gekämpft hat kennt das ja
es ist ein schönes bugusing fest ... also ich bin mir auch noch nicht sicher ob die plüderer nur wegen der schlechten kollisons abfrage der langwaffen so einfach sind
die katakomben sind als lineare schläuche designt ... und nciht wirklcih hüsch, hier hätte man ne menge spielraum für geile beläuchtung gehabt, aber bisher wurd ne menge potential verschenkt... kurz gesagt ich hab mich jedesmal gefreut wenn cih wieder an die oberfläche durfte.
die chars sehen iwie im hauptspiel auch detailierter aus. vor allem leon ... also klar das ein kind keine falten hat ... aber so ein ebenes gesicht... er sieht aus wie eine porzelan puppe, bei nem kind was sich überall durchboxen muss, ein notorischer dieb ist und ein paar stunden in den dreckigen katakombden gefangen gehalten wird ... das der aussieht als ob er gerade aus einem ziegenmilchbad gestiegen ist ... naja napoleon machte mir auch nen recht großen eindruck im vergleich zu den restlichen leuten.
lange rede kurzer sinn. es gliedert sich gut in das restliche spiel ein. 8€ hätte man da durchaus für verlangen können. das wir es jetzt kostenlos bekommen haben ist sehr schön.
2 neue koop missionen, neue items, eine neu waffen art (zu dem MÖRSER hab ich absichtlich nix geschrieben ^^ ) story die so um die 6h beschäftigen soll +neue nebenmissionen sowie ein neuer mord (wird mir noch nicht angezeigt, hab die info von woanders her übernommen)
erwartet keine experimente überraschungen oder irgendetwas was in die richtung geht! aber das erwartet glaube ich eh niemand von ubisoft 2014/2015