Assassin's Creed

Original von Papa Justify
Was zur Hölle sind "Gangster"?

Und wieso hat mir auch das Gameplay wahnsinnig Spaß gemacht, auch wenn es eintönig und sicher nicht perfekt war?

Bin ich jetzt etwa auch ein "Gangster"? Ich war vorhin bei der Polizei und wollte mich stellen. Da haben die mich doch tatsächlich ausgelacht!
Nö, ich rede von einer großen Anzahl der Käuferschicht, sonst nichts.
Erst lesen, dann reden ;)
Das dir das Gameplay spaß bereitet mag ja sein, trotzdem ist es eintönig, etc. und hat deshalb auch zu recht schlechte Wertungen ( größtenteils zumindest ) bekommen und zählt zu den Enttäuschungen 2007.
 
PSN-Name: Coerdy1
mensch, wollte es mir demnächst kaufen, aber jetzt bin ich mir garnicht mehr so sicher. In vielen foren wird dauernd kritisiert, dass es sehr schnell langweilig wird und dass es viele ruckler und grafikfehler gibt :(
hat das update überhaupt was gebracht?
 
Original von Cördy1
mensch, wollte es mir demnächst kaufen, aber jetzt bin ich mir garnicht mehr so sicher. In vielen foren wird dauernd kritisiert, dass es sehr schnell langweilig wird und dass es viele ruckler und grafikfehler gibt :(
hat das update überhaupt was gebracht?
Schwer zu sagen, viele behaupten ja, aber bei mir haben nur die Freezes aufgehört.
Lies dir Tests durch oder am besten leih dir das Spiel mal aus, um dir ein eigenes Bild davon zu machen ;)
Denn niemand kann dir raten das Spiel zu kaufen oder es zu meiden.
 
PSN-Name: Metwurst
Spielt gerade: Mario Maker, MGS V
hört nicht auf den Müll den GTskilled von sich gibt. Das Gameplay ist genial, auch wenn man im Prinzip jedes Mal das gleiche macht. Und dass man über Häuser springen kann, sorgt bestimmt nicht dafür dass überwiegend Gangster das Spiel kaufen ;) Oder willst du behaupten dass Leute die Parcour betreiben Gangster sind GTskilled?
 
Hab ich auch nichts gegen, aber wenn ihr verstehen würdest was ich meine, wüsstet ihr auch wovon ich die ganze Zeit rede.
Habe eben jemanden, der sich viel mit Verkaufszahlen etc. beschäftigt diesen Thread hier gezeigt.
Er sagte zwar das ich etwas über die Stränge schlage, ich aber trotzdem mit dem "Gangster" - Zeug nicht ganz unrecht hätte.

Und wenn ihr euch, trotz meines Satzes, dass ihr nicht gemeint seid und ich auch nicht alle AC-Spieler meine, angesprochen fühlt, kann ich da auch nichts für.

Spiele wie AC, NFS, etc hat er mir gesagt, sind halt so Spiele die von "Coolen" oft gekauft werden.
Und ich betohne OFT, nicht immer.
Was glaubt ihr wieso sich Spiele wie Uncharted oder Ratchet and Clank grauenhaft verkaufen?
Ist der Gedanke für euch immer noch so abwäig?
Ich wollte niemandem zu nahe treten, oder irgendjemanden "beleidigen" der AC spielt, schließlich spielen auch Freunde von mir dieses Spiel.

Aber Leute, die sich mit VkZ beschäftigen, wissen wovon ich rede.
Ich möchte jetz auch nicht weiter darauf eingehen, da hier eh niemand versteht was ich genau damit sagen möchte und bevor ich hier noch weiter blöd von der Seite angemacht werde, sage ich dazu auch nichts mehr.

Schließlich bin ich nicht der einzige der zB sagt, dass das Gameplay eintönig ist, denn da stimmen mir viele vom Fach zu, also werde ich wohl meine Meinung zum Spiel kund geben dürfen ohne gleich blöd angemacht zu werden, nur weil dir das Spiel gut gefällt, wo ich auch nichts gegen habe, stimmts MeTwUrSt? :rolleyes:

EDIT:
Und ums klar zu machen:
Ich möchte mir hier weder Feinde machen noch in irgendeiner Art und Weise bashen. Also nichts für ungut Leute :(
 
Spiele, wie ein Assassins Creed, die sich weit besser als 1 Mio. mal verkaufen, haben ein gewisses Mainstreampotenzial. Mainstream ist zwar auch ein nicht so schöner Begriff, da verallgemeinernd, aber immer noch besser als Gangster, was sich wirklich ein wenig komisch anhört. Damit ist aber im Prinzip die Gruppe der 12(durchaus möglich) - 18 (manchmal) Jährigen gemeint, die halt einen auf "cool" machen und gerne Sachen wie GTA spielen, eine Spieleserie, die sich übrigens auch mehrere Millionen mal verkauft hat und diese Gruppe besonders anspricht.

Damit ist weder gemeint, dass alle 12-18 Jährigen so sind, ich gehöre ja selbst dazu und würde mich nicht da einordnen, noch, dass alle, die nun ein Assassin's Creed, Need for Speed oder Grand Theft Auto spielen "Gangster" oder "Mainstream" sind. Insgesamt sind das recht schwammige Begriffe, aber Mainstream sind für mich immer die, die sich nicht sonderlich mit dem Gaming an sich beschäftigen - also sich nicht andauernd in Foren herumtreiben, übermäßig viele Reviews lesen, trotzdem eine Spielekonsole besitzen, darauf aber auch nur 2-3 Spiele im Jahr kaufen. (weniger geht natürlich auch). Diese Gruppe ist natürlich sehr beeinflussbar durch Werbung. Und Assassin's Creed hatte zweifelsohne eine recht große Marketingkampagne, ohne die ganz einfach auch nicht solche Verkaufszahlen hätten erreicht werden können.

Wie gesagt - ich mag diese Verallgemeinerungen selbst nicht, aber sie dienen auch nur zur Veranschaulichung. Es gibt natürlich viele verschiedene Unterstufen, jeder Mensch, jeder Konsolenbesitzer ist unterschiedlich und man kann sie nicht einfach so in Schubladen stecken. Dennoch ist es Fakt, dass ein Großteil der Konsolenbesitzer in diesen Sektor gezählt werden. Viele kaufen sich ja auch erst eine Konsole, wenn sie weniger als 200 Euro oder Dollar kostet. Und ein Großteil von denen zählt zum sogenannten "Mainstream", die sich also eine Konsole allein zum Spaß-haben holen, nicht unbedingt, weil sie nun Unmengen an Spielen haben wollen, die sie dann eh nicht durchspielen können, da sie zu wenig Zeit haben bzw. sich gar nicht groß dafür interessieren.

Um mal zum Spiel an sich zurückzukehren: Assasssin's Creed ist wie alles Geschmackssache. Ich persönlich verstehe hohe 90er Wertungen nicht, dafür war mir das Spiel bisher zu eintönig, da verstehe ich schon die etwas niederigeren Wertungen. Die Häuser der Kontaktmänner sahen bisher alle gleich aus und das finde ich schon peinlich, denn bei aller Liebe: Ich glaube kaum, dass sie diese Häuser für die Kontaktmänner extra nach Maß haben anfertigen lassen, man könnte sie so ja auch schnell erspähen. Dazu kommen die sich ständig wiederholenden Dialoge, die mir gerade bei den Bürger-Retten-Aufgaben sehr übel aufgestoßen sind. Das sind nur 4-5 Samples, die sich dann teilweise 3x hintereinander wiederholen: Muss das sein? Für manch einen mögen das nur Peanuts sein, aber sowas kann bei mir über eine 90% Wertung entscheiden und hier zieht es die Wertung ziemlich nach unten. Das Gameplay an sich ist anfangs ja auch noch ziemlich interessant, versinkt später aber auch in Eintönigkeit. Die tollen Klettermöglichkeiten von Altair beeindrucken immer weniger, an die ohne Zweifel klasse Kulisse hat man sich gewöhnt und die Aufgaben wiederholen sich auch immer wieder. Nun darf man sich natürlich fragen: Bei einem Shooter macht man meistens auch immer das Gleiche: Ballern, Ballern, Ballern. Doch dort macht auch viel die Atmosphäre aus, die starke Inszinierung, welche mir irgendwie bei Assassin's Creed fehlt. Vielleicht ist das auch einfach nicht mein Setting... naja, jedenfalls finde ich es etwas blöd, dass z.B. die Dialoge mit den Kontaktmännern nicht als Zwischensequenzen abgespult werden. Es ist zwar schön, dass man sich dabei bewegen kann und sogar den Blickwinkel wechseln kann, doch wirkliche Spannung wird dadurch wohl kaum aufgebaut. Hätte man hier richtige Zwischensequenzen platziert mit guten Schnitten, überarbeiteter Mimik und teilweise überarbeiteten Charaktergesichtern - dann wäre das für mich ein Pluspunkt. Aber nungut, das Spiel ist jedenfalls auf keinen Fall schlecht, erfüllt aber wohl die hohen Erwartungen bei vielen nicht. Andere wiederum sind begeistert und das kann ich auch durchaus verstehen. Ich persönlich habe jedenfalls das geliefert bekommen, was ich nach den Tests erwartet habe. Ein gutes, unterhaltsames Spiel, aber ganz einfach auch nicht viel mehr. Naja, mal sehen wie es weiter geht, soo weit bin ich ja auch noch nicht ... ;)
 
Mal unabhängig der Bewertungen hätte ich eine Frage zur Kameraperspektive im Spiel. Weiß leider nicht, ob die Frage schon einmal auf kam, aber bis ich die 78 Seiten hier durchgearbeitet habe, ist das Wochenende vorbei.

Wenn ich mich im Spiel drehe, schwenkt die Kamera nicht automatisch mit. Bin das von anderen Spielen garnicht gewöhnt das ich diese immer manuell mit "R" ausrichten muss. Mache ich hier etwas falsch, kann ich noch etwas individuell einstellen, oder ist das einfach so?
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Leute dickes Problem

Freund hat sich heut ne 40 GB Ps3 gekauft, und ich habe ihm mein AC geliehen, allerdings kommt bei ihm nur ein schwarzer Bildschirm..?

Woran kann das liegen? Braucht er die neuste Firmware (hat ps3 net ans I-Net angeschlossen) oder lieg tes daran, dass mein Assasins Creed nen Patch hat (aber der sollte ja eig auf meiner festplatte sein)

Danke für jegliche Hilfe

Edit. Resistance funzt aber....
 
Top