Back to the Future

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#61
Ich glaube PRO_TOO hat noch kein Adventure von Telltale gespielt. Egal ob Monkey Island, Sam & Max oder jetzt Back to the Future, das Design ist immer gleich.
Grafik ist naja, die Bewegungsmöglichkeiten sind eingeschränkt (war aber auch bei den alten Point & Click Adventures nicht anders, die 3D-Grafik täuscht mehr Handlungsfreiheit nur vor), das Interface ist gewöhnungsbedürftig und die Performance gerade auf der PS3 ist mangelhaft.

Die Spiele von Telltale leben alle mehr vom Charme und diesen fangen die ehemaligen LucasArts-Leute eigentlich immer sehr gut ein. Richtige Highlights wie damals eben die 2D-P&C Adventures sind es zwar nicht, aber auch kein Reinfall oder Mittelmaß.
 

Don_Ron

Ein leichter Anfall von Pestilenz
PSN-Name: Opeldriver
Spielt gerade: mit dem Hund
#62
So ist es. Und genau das macht es aber find ich sehr gut. Die Filme sind in meiner Kindheit gelaufen und seitdem mochte ich sie (den 3. weniger, aber das tut ja dem Gesamtwerk keinen Abbruch). Und genau durch diesen Flair, die Sounds usw. fühl ich mich unbewusst in diese Zeit zurückversetzt. Das klingt fürchterlich kitschig, ist aber wahr ^^
mach dir nichts drauß.mir gehts auch so ;) :ugly: nee mal im ernst mir hat die demo auch ziemlich gut gefallen.bin echt am überlegen ob ich`s mir nicht direkt aus`m us store holen soll.klar hats einige macken aber der charme passt saugut zu der vorlage.
 
PSN-Name: Bernd83
Spielt gerade: NBA2K15, PES15, Gta5
#63
ich bin auch ziemlich entäuscht gerade was die deutsche syncro angeht, würde gerne mal wissen ob man im richtigen spiel englische syncro mit de untertiteln einstellen kann was ja in der demo nicht geht?! martys mutter spricht noch nichtmal das jahr 1985 oder 86? ganz aus in der de syncro????dann die grafik rugler,versteh wers will!!!kann auch sein gerade weil ich so heiss auf das game war (bin) das mich die vorstellung so entäuscht!!!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#64
Also bei ser Demo aus dem US Store kann man ganz einfach die Sprachen umstellen.
Einfach unten auf die Flaggen klicken US=englisch.
Dann wirkt das Ganze auch gleich atmosphärischer. Ich glaube was am Meisten abschreckt ist die unglückliche Synchro. Da passen die Charaktere einfach nicht und auch die sonst typischen Sprüche aus den Filmen wurden anders übersetzt.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#67
So ist es. Und genau das macht es aber find ich sehr gut. Die Filme sind in meiner Kindheit gelaufen und seitdem mochte ich sie (den 3. weniger, aber das tut ja dem Gesamtwerk keinen Abbruch). Und genau durch diesen Flair, die Sounds usw. fühl ich mich unbewusst in diese Zeit zurückversetzt. Das klingt fürchterlich kitschig, ist aber wahr ^^
Kitschig ist das nicht. Mir geht ja auch das Herz auf, wenn ich diese ersten Töne von zidz höre. Oder die wirklich gute englische stimme vom Marty! Aber im gleichen Augenblick, in dem ein Teil meiner Jugend wieder auflebt, versaut mir das Spiel mit seinen Ecken und kannten (Mängel) wieder das Erlebnis.
Ich glaube PRO_TOO hat noch kein Adventure von Telltale gespielt. Egal ob Monkey Island, Sam & Max oder jetzt Back to the Future, das Design ist immer gleich.
Grafik ist naja, die Bewegungsmöglichkeiten sind eingeschränkt (war aber auch bei den alten Point & Click Adventures nicht anders, die 3D-Grafik täuscht mehr Handlungsfreiheit nur vor), das Interface ist gewöhnungsbedürftig und die Performance gerade auf der PS3 ist mangelhaft.

Die Spiele von Telltale leben alle mehr vom Charme und diesen fangen die ehemaligen LucasArts-Leute eigentlich immer sehr gut ein. Richtige Highlights wie damals eben die 2D-P&C Adventures sind es zwar nicht, aber auch kein Reinfall oder Mittelmaß.
Doch doch. Monkey Island habe ich mir auch extra nochmal fürs iPhone geholt. Da gaukelt mir aber auch niemand ne 3D Open World vor (die Engine macht's ja) und schickt mich dann doch in Bahnen durch die Level.

Auch bei Sam n Max damals, war alles ok! Aber ich erwarte halt heute was anderes. Gerade wenn ich sehe was das Spiel Engine mäßig drauf hat. Da ginge mehr. Wie cool wäre eine Welt a la GTA! Und so groß sind die Schauplätze im Film nicht.

Na ja, ich will es nicht zerreissen. Kostet ja immerhin nicht viel. Is halt kein Full retail Game. Euch allen viel Spaß damit. Mir reichts nicht. Egal!

ps: was mir gerade noch einfällt. So wie Ghostbusters (Freiheit und gameplay) wäre glaube ich passend.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#68
Nur das hier keine Verwechslung vorliegt. Ich rede von Tales of Monkey Island und die Sam & Max (Session 1, 2, 3). Die unterscheiden sich meiner Meinung nach nicht viel von Back to the Future und sind ja auch noch nicht so alt (auf Konsolen gibts Sam&Max erst seit 2009, Tales kam erst 2010 raus).
Die Demo ist ziemlich auf Schiene, aber das waren alle Tutoriallevel in den Telltale-Spielen.

Es sind halt Episoden Aventures mit geringerem Budget. Die kann man wie generell PSN/XBLA-Spiele schwer mit Vollpreistiteln vergleichen. Alle 5 Episoden kosten nur 20$ wohingegen man für ein Ghostbusters 60$ zum Launch hinlegen musste und das dann auch einige Schnitzer drinn hatte.

Dazu kommt: die Filme sind schon älter & jüngere Generationen können damit nichts (oder wenig) anfangen.
Bei Ghostbusters hat man es mit einem großen Spiel versucht und wenns ein Erfolg gewesen wäre, würde das nächste Ghostbusters-Spiel nicht als Topdown-Coop-Shooter für PSN kommen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#69
Ich habe die Demo von Back To The Future noch nicht gespielt, aber wenn sie so gestrickt ist wie die Demos von Tales und die Sam & Max, dann habt ihr lediglich den Tutorial-Part gespielt, der bei JEDEM TellTale-Game auf Schienen läuft. Danach ist die Welt genauso offen wie man es von den alten Spielen der jeweiligen Serien her kennt. Bei Sam & Max hat man verschiedene Locations in der Stadt zur Auswahl und bei Tales die ganze Insel bzw. mehrere Inseln.

Was das angeht, sind die TellTale-Demos immer ein wenig unglücklich. Davon darf man sich nicht abschrecken lassen. Vielleicht einfach ein paar Reviews abwarten, was da bzgl. Freiheit gesagt wird.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#70
Nur das hier keine Verwechslung vorliegt. Ich rede von Tales of Monkey Island und die Sam & Max (Session 1, 2, 3). Die unterscheiden sich meiner Meinung nach nicht viel von Back to the Future und sind ja auch noch nicht so alt (auf Konsolen gibts Sam&Max erst seit 2009, Tales kam erst 2010 raus).
Die Demo ist ziemlich auf Schiene, aber das waren alle Tutoriallevel in den Telltale-Spielen.

Es sind halt Episoden Aventures mit geringerem Budget. Die kann man wie generell PSN/XBLA-Spiele schwer mit Vollpreistiteln vergleichen. Alle 5 Episoden kosten nur 20$ wohingegen man für ein Ghostbusters 60$ zum Launch hinlegen musste und das dann auch einige Schnitzer drinn hatte.

Dazu kommt: die Filme sind schon älter & jüngere Generationen können damit nichts (oder wenig) anfangen.
Bei Ghostbusters hat man es mit einem großen Spiel versucht und wenns ein Erfolg gewesen wäre, würde das nächste Ghostbusters-Spiel nicht als Topdown-Coop-Shooter für PSN kommen.
Ich meinte die alten Teile vom PC! Nur damit kann ich es vergleichen. Auf der Konsole hab ich keine Adventures gespielt. Außer Indigo prophecy!
Ich habe die Demo von Back To The Future noch nicht gespielt, aber wenn sie so gestrickt ist wie die Demos von Tales und die Sam & Max, dann habt ihr lediglich den Tutorial-Part gespielt, der bei JEDEM TellTale-Game auf Schienen läuft. Danach ist die Welt genauso offen wie man es von den alten Spielen der jeweiligen Serien her kennt. Bei Sam & Max hat man verschiedene Locations in der Stadt zur Auswahl und bei Tales die ganze Insel bzw. mehrere Inseln.

Was das angeht, sind die TellTale-Demos immer ein wenig unglücklich. Davon darf man sich nicht abschrecken lassen. Vielleicht einfach ein paar Reviews abwarten, was da bzgl. Freiheit gesagt wird.
Dann werde ich genau dass tun! Würde das Spiel unheimlich aufwerten wenn die Freiheit da wäre und alles etwas runder liefe!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#71
Schau dir einfach ein paar Walkthrough-Videos zu Tales of ME oder den Sam & Max Episoden an.
Da müsstest du schnell einen Überblick bekommen, wie die Telltale-Spiele laufen.
Bei meiner ersten Sam & Max Episode war die Grafik auch ein kleiner Kulturschock, aber die Atmo stimmte einfach und man vergisste schnell, dass es weder schön aussieht, noch sonderlich sauber läuft.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#72
Ja, die Performance ist leider nicht so der Knaller. Konnte weder bei Tales noch bei Sam & Max wirklich überzeugen. Es gibt Schlimmeres, aber auch erheblich Besseres. Da sieht man, daß TellTale keine Ahnung von Konsolen hat.
 

Don_Ron

Ein leichter Anfall von Pestilenz
PSN-Name: Opeldriver
Spielt gerade: mit dem Hund
#73
PSN-Name: Quathuul
#79
Kommt halt drauf an in welchem Staat. Die Steuern sind ja nicht überall gleich.
Dann sollte man sich halt eine Adresse aus einem Staat ohne Steuern machen, nicht wahr. ;) Und ich habe das Spiel gekauft. So extrem eingeschränkt in der Bewegung wie bei Zurück in die Zukunft wurde man meiner Meinung nach bisher noch nie von einem Telltale Game. Das ist schon sehr enttäuschend. Die deutsche Sprachausgabe mit ihren unzähligen Bugs ist ebenfalls eine herbe Enttäuschung. Ich habe die erste Episode nun fast durch und bin bisher vom Spiel leider sehr enttäuscht. Auch was die Rätsel anbelangt, so ist das alles sehr einfach und wenig fordernd.
 
Top