Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Mal schauen ob es überhaupt stimmt. Ist aber schon interessant, Hitz hat sicher keinen Bock beim BVB auf der Bank zu sitzen und Bürki ist definitiv nicht so schlecht, wie er immer gemacht wird. Wenns gut läuft, pushen sich beide zu Höchstleistungen. Wenn nicht, dann gibts nur unnötigen Stress :D
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wenn das stimmt, verstehe ich den Wechsel nicht wirklich...Mit Piszczek haben wir schon einen alten Herren und wir brauchen jemanden der langfristig ihn ersetzen kann. Lichtenstein kann höchstens für 1-2 Saisons eine Alternative darstellen. Immerhin wäre er ablösefrei.

Aber an sich schreibe ich wegen der Posse gestern. Rode sitzt bei Sky und verkündet mehr oder weniger unfreiwillig das Stöger wohl aufhört. Dafür wird er nun bestraft.

An sich ist klar, dass man sowas als Spieler nicht sagen sollte. Aber er war einfach ehrlich und hat nicht mal irgendwem etwas böses getan. Man braucht ja letztlich auch nicht Rode um den Eindruck zu bekommen, dass zu 99,99% sich die Wege vom BVB und Stöger am Ende der Saison trennen werden. Da haben die beiden Parteien schon selber genug Hilfe geleistet. Außerdem ist man selbst Schuld, weil man eine klare Entscheidung so lange hinauszögert. Ist doch klar, dass diese Frage IMMER gestellt wird sobald jemand vom BVB vor nem Mikro steht. Und als ob das Spiel am Samstag noch ernsthaft Einfluss auf die Entscheidung nehmen wird. Das er geht oder bleibt, wird sicher schon feststehen. Höchstens mangelnde Alternativen könnten ihn IMHO bewahren. Aber ob er sich den Lückenbüßer antut bis nächstes Jahr bessere Alternativen dastehen?

Selbst die "Kritik" an der Ausbotung von Schmelzer kann kein Grund für die Sanktionen sein. Nach dem Pokalsieg hat Sahin offen gegen Tuchel gesprochen und das wurde nicht sanktioniert.

https://www.schwatzgelb.de/2018-05-07-unsa-senf-eiertanz-um-den-trainerstuhl.html

https://www.11freunde.de/artikel/warum-sanktionen-gegen-sebastian-rode-laecherlich-sind
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Stöger hat vorhin bestätigt, dass dies sein letztes Pflichtspiel als BVB-Trainer war. Nächste Saison übernimmt jemand anderes. Das sei schon länger klar.

Jetzt darf man gespannt sein, wann man den Nachfolger vorstellt.
 
Ziemlich viele Gerüchte aktuell um den BVB. Bin echt gespannt was passiert. imo sollte dieses jahr ordentlich investiert werden, ohne komplette schwachsinn zu machen. was denkt ihr? ich hab mal etwas gerechnet:

wir sind aus den letzten 3 jahren was transfers angeht tatsächlich im plus von sage und schreibe 150 mio. ich denke das geld muss reinvestiert werden. clever.

die Baustellen:

Inverteidigung: Nach Abgang von Hummels, große Baustelle. Socke ist nicht der Leader. Hat leider in dieser schwierigen saison ein schwaches gesicht gezeigt. wird auch wohl gehen.

Außenverteidiger: Schmelzer und Piszczek langsam zu alt. toljan konnte noch nicht überzeugen, guerreiro wird denke ich gehen. evtl. (wie bartra) gezeichnet vom anschlag.

Defensives Mittelfeld: Keiner da, der wie Manni oder Kehli die Drecksarbeit macht. Weigl sollte man halten da noch jung und talentiert, aber sonst? zuviele schönsspieler, die nicht aufräumen.

Mittestürmer: Aubameyang weg, Batshuayi wohl auch.

Was sollte man also tun? ich denke -100 mio. in neue spieler investieren (inklusive zusätzlicher verkäufe). ich hoffe das ist keine milchmädchen rechnung, aber so stelle ich mir das vor:

Zugänge:
IV: -25 mio. Diallo (Mainz will 30 mio., wir wollen 20 zahlen, ich denke man kann isch auf 25 einigen)
AV: -20 mio. Grimaldo (vielleicht auch ein anderer spieler)
DMF: -25 mio. Delaney (Im Gegensatz zu Diallo nicht mehr ganz so jung, deshalb fraglich ob er das wert ist. diallo wird man in 3 jahren gut verkaufen können, delaney wohl nicht. aber vom typ her genau der richtige, den wir brauchen.)
MS: -65 mio. Morata (ok, seeeehr geringe wahrscheinlichkeit, dass er zum bvb gehen würde.)
-40 mio. Batsman (falls er nicht zurück zu Chelsea will)
-40 mio. (Jose)

Das wären also Ausgaben von 110 mio. klingt viel, aber man würde kein risiko eingehen. In 3 Jahren wär keiner dieser spieler über 30, man könnte also immer noch solide wieder verkaufen.

Abgänge:
+ 15 mio. Sokratis
+5 mio. Castro
+ 15 mio. Guerreiro
+10 mio. Schürrle

Bilanz: -65 mio. (Batsman, Jose) -90 mio. (Morata)

Ich denke selbst mit Morata würde man keinen kompletten Wahnsinn machen. -90 +150 mio. wären immer noch 60 mio. plus über die letzten 4 jahre. man kann in gehälter investieren, den zu großen kader weiter verkleinern. ich denke da wäre alles i.O. und wie gesagt, selbst wenn es schief gehen sollte. einen diallo und co. kriegt man heutzutage immer noch ablösefrei (auf deutsch: für 30 mio.) auf die insel verkauft. solange man in junge spieler investiert!
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
schürrle leihe perfetk und gleich für 2-jahre

Kicker sagte:
Der sich bereits gestern anbahnende Wechsel von Andre Schürrle von Borussia Dortmund (siehe Eintrag von 0.40 Uhr) zum FC Fulham ist perfekt. Das vermeldete der englische Klub am Mittwochabend. Der Premier-League-Aufsteiger leiht den 27-jährigen Offensivspieler vom BVB für zwei Jahre aus. Die Leihgebühr beträgt nach kicker-Informationen 400.000 Euro. Bei den Whites erhält Schürrle die Trikotnummer 14.
 
Top