Batman: The Dark Knight Rises

PSN-Name: bilderrahmen
Spielt gerade: Verstecken
Ich habe am Donnerstag auch alle Teile gesehen. 1&2 auf BR und um 23.15 im Teil 3 im Kino.

Kann mich den Vorrednern eigentlich nur anschließen war ein sehr gelungender Film der kaum vorhersehbar war. Und ein Tolles Ende hatte. Sollte jeder mal schaut haben die Filme!
Klar die Idee mit Alfred wäre auch super gewesen da stimme ich wieden zu ;)

Überrascht hat mich wirklich Anne H. die habe bisher nie so gut schauspielern sehen.
 
PSN-Name: PolisDayi
Ich fand den Film echt geil. Von Anfang an gab es diese "es geht zu Ende" Stimmung.

Das Ende allerdings macht mir Hoffnung.
Hoffentlich ist das was Alfred sieht war.
Denn als ich das sah war meine Laune schon viel besser.:p

Außerdem, auf die Lampe wurde auch ein Batman Dingsbums gelegt. Ich geh mal einfach davon aus das es Bruce Wayne war.:D Kann natürlich auch jemand anderes gewesen sein,quasi der neue Batman...wenn Bruce tot ist. Was ich nicht hoffe und nicht glaube
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich denke schon, dass Bruce Wayne das alles gemacht hat. Auch der Batwing hat ja ein Software-Uodate bekommen. Ich denke er wollte sich halt absetzen und dem neuen Batman/Robin alles vorbereiten. Er hat ihn ja zum Anwesen geschickt, damit er sein Erbe antritt. Hab ich zumindest so verstanden
 
F

FreakAholic

Guest
Er ist auch gelungen. Man muss sich nur darauf einlassen und darf von der Story kein zweites Dark Knight erwarten (das war der Fehler den ich gemacht habe). Er ist halt von vorne bis hinten auf Endzeit getrimmt und nicht auf die clevere Irrsinnigkeit des Jokers.

Werde ihn mir allerdings nächste Woche nochmal angucken und hoffe das er mir einige Fragen beantworten kann.

Zum Beispiel wurde doch im Film gesagt als Waynes Konten leer geräumt wurden, das die Militärabteilung ausgegliedert wurde und in keinem Buch auftaucht. Wie konnte Bane nach der Übernahme von Waynetech also davon wissen und schlussendlich herausfinden das Batman und Wayne eine Person sind? Und sogar auf dessen Militärprototypen zugreifen? Das ergibt für mich keinen Sinn oder habe ich etwas übersehen?

Oder ich Frage mich halt auch, wie einige andere hier, ob die letzte Szene in Florenz echt war oder ob das wie Alfred schon am Anfang des Films gesagt hatte, nur seine Wunschvorstellung war. Immerhin hatte er im Film schon angedeutet, dass Selina ja was für Bruce wäre ;) Das würde also zu seiner "heile Welt"-Träumerei passen. Auf der anderen Seite hat Wayne einen Autompilot für "the Bat" programmiert und diesen immer verneint. Das würde auch dafür sprechen das er sich absetzen wollte. Also noch lebt und bewusst seinen Nachfolger ernannt hat. Wurde ja im Film auch erzählt: Er wollte eine Symbolfigur schaffen, die jeder sein kann. Batman hat ja zu "Robin" im Film auch gesagt: "Wenn du alleine kämpfst, dann trage eine Maske um die geliebten Personen zu schützen." So, oder so ähnlich.

Bloß wo ist Selina am Ende des Films? Man sieht sie doch, ausser in der letzten Szene, überhaupt nicht mehr, oder? Also könnte sie doch überall sein!?

Der Film lässt für mich (gewollt) zu viele Schlüsse für das Ende zu. Theroretisch gesehen könnte sogar noch Bane leben. Der hat ja durch seine Klamotten einen "Schutz" um den Körper.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also dadurch, dass er den Autopiloten programmiert hat, gehe ich davon aus, dass Batman noch lebt. Das wurde ja nicht umsonst gemacht. Daher wäre IMHO auch die letzte Szene "echt". Eigentlich hatte er mit Batman ja schon abgeschlossen, aber der letzte große Auftrag kam dann mit Bane.

Und Selina ist doch noch da, als Batman die Bombe wegfliegt. Die sehen zu und dann ist der Film ja quasi zu Ende und man sieht nur, wie alles wieder zur Normalität zurückkehrt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Obwohl mir Nolans Filme gefallen finde ich das nicht.
Bei Inception hat er nachträglich auch gesagt, dass sein Ziel eigentlich nicht die Diskussion "ist das jetzt ein Traum oder nicht" war, sondern er zeigen wollte dass Cobb der Kreisel egal ist.

Und jetzt bei Batman hat er auch mehr als eindeutig gezeigt, dass Wayne überlebt hat. Hätte er es weniger offensichtlich gemacht, hätte er ihn nicht mit Celina gezeigt und auch nicht von vorne und der Dialog über den Autopiloten wäre auch etwas vager gewesen.

Mir hat er sehr gut gefallen. Dass Manche jetzt so enttäuscht sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn man sich Ledgers überzeugende Leistung als Joker wegdenkt, war jetzt TDK auch kein Meilenstein. Der Film hätte sicher auch weniger im Mittelpunkt gestanden wenn Ledger nicht so überraschend verstorben wäre.
Nolan hat sich wie zuvor (wenn auch nicht so stark wie beim Ersten) bei den Comics bedient, das was für ihn passte bzw. umsetzbar wirkte rausgepickt und das in eine gute Story verwoben, wobei dieses Mal zugunsten überraschender Wendungen Logiklöcher entständen sind und Hardy mMn unmöglich aus Bane einen ähnlich interessanten Charakter wie der Joker machen konnte.
was er aber verpasst hat, den eigentlichen Bösewicht Miranda Tate etwas besser rüber zu bekommen. Hätte sie ihre Indentität früher preis gegeben und man nicht Bale soviel Zeit geschenkt sich nochmal zu erheben, wäre das Ergebnis etwas befriedigender als jetzt. Da hat Nolan etwas zu sehr auf die Überraschung in letzter Minute gesetzt und Bale ist mMn nicht der so ein überzeugender Schauspieler, dass er die extra Zeit verdient hätte.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: underkane89
Spielt gerade: Spider-Man 2
Ich habe The Dark Knight Rises endlich auch gesehen :D

ich bin ein wenig enttäuscht, das Niveau von TDK konnte nicht gehalten werden.

es ist kein schlechter Film, aber er zieht sich doch ziemlich stark in den fast 3 Std.

das war bei TDK nicht.

Das Ende ist sehr offen, theoretisch könnte man jetzt einen 4. Teil oder einen Robin/Nightwing Film machen^^
 
Ich finde wie AvM, dass TDK auch einige Schwächen hat und Rises diesem ebenbürtig ist. Nur leider ist Rises nicht so geworden, wie ich mir das vorgestellt hatte, war aber dennoch ein sehr guter Film.

Das mit dem Ende ist laut reddit nicht offen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Habe mir mal ein paar Kritiken durchgelesen die nicht so begeistert waren. Manche Gründe kommen mir da etwas künstlich vor.
Das Hauptproblem war da wohl eher, dass Batman eben kaum gezeigt wurde. Von 2,5h war ja vlt 0,5h Batman in Aktion zu sehen. Das haben viele schlicht nicht erwartet (und die Trailer haben auch etwas völlig Anderes sugeriert.
Was ich noch vergessen habe. Bane's deutsche Stimme war nicht so mein Fall. Passte nicht 100% zum Charakter, aber in diesem Fall war die englische auch nicht besser, weil ja nachsynchronisiert werden musste, weil man ihn kaum verstand dank der Maske.
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Ich fand ihn auch gut. :)

Ich muss aber sagen das ich bis auf den Joker nicht viel vom 2 teil in errinerung hab.
Da fand ich Begins irgendwie besser auch wenn ich damit wohl ganz allein da steh :P


besonders toll fand ich bei TDKN dass:

Craine einen kurzen auftritt hatte. Den fand ich im ersten Teil super.
Dafür hat mir der endkampf gegen Bane nicht wirklich gefallen bzw. Banes Tot.

ansonsten fand ich den Film Klasse.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Sehr geiler Film. Kommt leider nicht ganz an TDK ran.
Egal...Spoiler Zeit!
Keine Ahnung ob der Film als Dreiteiler ausgelegt war, aber es funktioniert!

Begins
Gotham steht am Ende und der Junge Bruce kehrt aus um die Welt zu verstehen. Er kommt von seiner Reise gestärkt zurück, aber den Tod seiner Eltern hat er noch nicht überwunden. Um anderen das selbe Schicksal zu Ersparen, wird er zu Batman. Mit dem Sieg gegen Ra's hat der Schützling seinen Meister überflügelt, aber noch nicht seine Angst. Er ist immer noch nicht bereit seine Eltern los zulassen und zieht sich wieder zurück.

TDK
Der Aufstieg des Helden! Batman ist zudem Symbol geworden, dass er erhofft hat. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten und der Joker tritt aus diesem hervor. Der Kampf beginnt, in dem es nur einen Verlierer gibt....Batman. Der Joker hat Harvy auf seine Ebene gezogen und alles scheint hoffnungslos um den Gegenzuwirken beginnt das Konstrukt der Lügen rund um Harvy und Batman.
Bruce selber, war fast soweit die Maske abzulegen, aber konnte es einfach nicht. Rachels Tot hat die Sache nur schlimmer gemacht!

TDKR
Das Netz der Lügen bricht zusammen. Alles was man erreicht hat, fällt wie ein Kartenhaus zusammen. Alles nur dank eines Mann bzw. einer Frau. Batman ist am Ende. Sein Hoch ist vorüber. Der Tod von Rachel hat ihn mehr mitgenommen als erwartet, dazu hält er immer noch an seiner Vergangenheit fest. Erst als Bane ihn Psychisch und Physisch bricht, kann seine Reha beginnen und ein neuer Bruce/Batman erhebt sich. Er ist bereit den Tod zu akzeptieren und beginnt ein neues Leben.

Kurz zusammen gefasst er gibt das alles wirklich einen Sinn.
 
F

FreakAholic

Guest
Aus TDK kann man ja mittlerweile Spoilern. Sollte nach 4 Jahren ja so ziemlich jeder gesehen haben :-) ... Wayne hätte seine Maske abgelegt. Er war schon auf dem Weg nach vorne, als Dent sich dazu entschieden hat, sich als Batman auszugeben und verhaften zu lassen.

Finds schade, dass das ganze jetzt vorbei ist :-( Seit langen hat man sich mal wieder auf eine Filmreihe gefreut. Ich hoffe nur, wenn sich mal wieder jemand an den Batman ran traut, das es nicht wieder so eine Kitschbunte Comicverfilmung wird. Immerhin hat man jetzt eine gute Basis mit dem Ende von TDKR, wo man drauf aufbauen könnte.
 
Ich hab 3 Karten für ein Tripple Feature, aber keiner hat Zeit XD
Die was mit wollten sind kurzfristig abgesprungen und alle anderen wollen keine 6 Stunden im Kino sitzen.
Dir ist schon klar dass das Triple Feature mit Pause und Trailern knappe 10 Stunden geht?`^^

Reine Speildauer der Filme ist ja schon 7,5 Stunden. ^^

Also ich war bei Stuttgart im Triple Feature, bin um 20.00 Uhr ins Kindo und kam ca. um 5.45 Uhr aus dem Kino.
 
GameOne hat ein nettes Review verfasst, dem ich mich in den meisten Punkten anschließe.

Nicht dass ihr jetzt denkt, die zerreißen den Film. Ich finde die Kritikpunkte treffend, aber es bleibt trotzdem ein guter Film.
Im Vergleich zu den beiden anderen Filmen schwächelt er mMn sehr, aber für sich gesehen ist es immer noch ganz großes Kino.
Manches stimmt schon, jedoch finde ich einige Kritikpunkte etwas übertrieben. Besonders von Wolf kennt man es ja, dass er gerne mal Dinge kritisiert, die gerade viele Leute gut finden.
 
Top