Bisher nur ein paar Matches im Multiplayer gespielt.
Die machten insgesamt bisher einen guten Eindruck. Neben den bekannten Modi Eroberung, Rush, Vorherrschaft usw. ist eigentlich nur der Operation Modus neu. Da spielt man im Grunde eine kleine Kampagne über mehrere Karten hinweg mit jeweils Teilzielen. Das motiviert ungemein, ist ähnlich aufgebaut wie der Todesstern-DLC bei Battlefront. Es gibt auch noch den Modus Kriegstauben, da muss man durch das Aufsprüfen von Tauben das gegnerische Team mit Artellierefeuer zuballern. Hab ich allerdings noch nicht getestet.
Die Klassen spielen sich unterschiedlich wobei mir der Sani am meisten zusagt, damit punktet man wie blöde und hat auch vernünftige Waffen während die Startwaffe bei Assault eher nichts ist. Damit sieht man in Distanzkämpfen kein Land. Versorger & Sniper spielen sich wie in den Vorgängern auch.
Ansonsten scheint sich die Klassenauswahl in den ersten Matches die Waage zu halten. Paar wenige Sniper, die nicht nerven, nur Kopftreffer töten dich sofort. Es gibt stationäre Waffen, die Laune machen. Bisschen albern finde ich die Pferde. Wenn ich 2 Magazine auf ein Pferd leere, rennt das immer noch unvermindert weiter.
Die Behemoth sind sehr stark und können tatsächlich das Blatt in einer Schlacht entscheidend wenden. Und die Elite-Soldaten machen richtig Bock. Mit nem Flammenwerfer in nen voll besetzen Bunker zu latschen ist schon spaßig.
Das Szenario ist wie immer Battlefield-like bombastisch präsentiert, gerade der Sound ist wieder mal überragend. Einzelspieler hab ich noch nicht gespielt, aber anscheinend spielt man verschiedene Episoden und keine lineare Kampagne.
bisheriges Fazit: im Multiplayer liefert DICE gewohnt gute Kost ab, ohne allzu viele Innovationen. Das Szenario wirkt frisch und unverbraucht, die Kämpfe unterscheiden sich je nach Karte sehr stark. Von hitzigen Infanteriegefechten über im Panzer auf Distanz. Es gibt natürlich wieder einiges freizuschalten, der Anstieg geht in den ersten Leveln recht fix. Die Medallien sind knackig, da diese nur über 6 Tage laufen und zu erwerben sind muss man also am Ball bleiben, um den Fortschritt nicht zu verlieren.
Ersteindruck: gut