Battlefield 2042

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BoySanchez
Spielt gerade: Musik im MusikThread
So kann man ein Spiel natürlich auch killen.
LOL,ist doch jetzt schon so gut wie tot am PC
Console sieht doch auch nicht allzu rosig aus.
Ich sagte ja,mindestens bis März 2022 verschieben und dann wenigstens halbwegs gepolished releasen.

So kann man auch ne Marke gegen die Wand fahren.
Aber damit hat EA ja Erfahrung.

Gesendet von meinem SM-M127F mit Tapatalk
 
systems, systems, systems
PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
Ich muss auch zu meiner Schande gestehen das ich im Moment dem Mechwarrior Fieber verfallen bin und Battlefield dadurch sehr vernachlässige aber ich kann meine Finger nicht von dem Spiel lassen. :( Irgendwie muss ich beide unter einen Hut bringen, Lust auf BF ist schon da.
 
PSN-Name: herodes87
Tja dann sollten sie mal Spiele richtig entwickeln und vor allem fertig.

Und wenn ich sehe wie viele das Spiel auch fallen lassen dann scheine ich nicht der einzige zu sein.

Ein Vorteil hat es bei BF4/BF1 und BFV sind wieder viel mehr Server voll.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
Keine Ahnung, hab vorhin durchgängig Classic Rush gespielt und Mitspieler waren immer genug vorhanden und das beste, es hat sogar Spaß gemacht, keine Ahnung was dir fehlt, aber anscheinend scannst du lieber das Internet, um zu gucken, wer sich alles vom Spiel abwendet. 😉
 
PSN-Name: herodes87
Was fehlt sind die funktionierenden Grundprinzipien eines shooters. Hit Registration ist die größte Frechheit die ich je erlebt habe. Hier Beispiele


Sorry aber wer meint das, das akzeptabel ist der würde auch für ein Auto bezahlen das alle 2 km stehen bleibt.

Und googlen brauche ich dafür nicht. Alleine hier im Forum wurde ja schon gepostet das 70% der Spieler auf Steam Weg sind.

Das Spiel hätte genug Potenzial zum Hit ist aber technisch einfach Mist.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
Ich würde es begrüßen wenn die Conquest Playlist in Portal (1942, BF:BC2 und BF3 Maps) dauerhaft geben würde. Das hat schon ziemlich Bock gemacht.

Ansonsten wäre es so langsam nicht verkehrt wenn es neuen Content für das Hauptspiel geben würde. Zumindest wäre es gut, wenn DICE mal klar kommuniziert, wann mit neuem Content zu rechnen ist. Die ersten Gerüchte sagen ja jetzt nun den März voraus. Das würde ich persönlich für zu spät finden.
 
systems, systems, systems, systems
Nach einigen Stunden in BF 2042 über Weihnachten bestätigt sich leider mein Ersteindruck.

BF 2042 ist der Michael Bay unter den Shootern. Viel Kawumm, Show und Effekt, aber wenig Herz.
Angefangen von einer wirklich lausigen Hit Registration bis hin zu einigen absurden Game Design Entscheidungen (Spezialisten) ist das ganze Paket schon eine ziemliche Enttäuschung. Wechselt man dann in den Portal Modus und spielt die alten Karten, weiß man sofort wieder was BF ausgemacht hat. Klare Klassen, klare Aufgaben, Zerstörung, ausbalancierte Karten. Der Nervenkitzel als einziger Pionier einen Punkt einzunehmen während sich ein Panzer nähert und man hin und her überlegt, ob man nun den Kampf sucht. Oder derjenige sein, der hinter dem Panzer hängt und diesen permanent repariert. Sich als Sniper verschanzen, spotten und jeden noch so kleinen Erdhügel als Deckung nutzen. Als Sani Teamkameraden wiederbeleben, ein Gebäude zerlegen und damit die Deckung der Feinde zunichtemachen, das alles sind BF-Momente, die die Serie so groß gemacht haben. Kleinigkeiten haben über Sieg oder Niederlage entschieden, alles wirkte irgendwie rund und durchdacht. Gegen jedes Gadget gab es einen Konter und alles fühlte sich gleichermaßen lohnend an. Da war es fast egal, ob man nun Rush oder Conquest gespielt hatte. Jeder Modus hatte seine taktischen Komponenten und Battfield fühlte sich irgendwie erwachsen und durchdacht an.

Diese Momente gibt in BF 2042 nicht. Stattdessen 64-128 Spieler die irgendwie konfus über die Karte laufen, kein Zusammenspiel, 4 Boris-Klone im Squad die alle ihr Wachsystem einsetzen, damit sie Kills farmen können. Das Spiel belohnt Zusammenspiel oder Target-orientiertes Gameplay kaum, aber Hauptsache am Ende macht es irgendwo RUMMS. Zerstörung gibt es nur rudimentär, alle stehen geknubbelt an 1-2 Punkten an der Karte, weil es da XP regnet. Mitspieler die EMPs werfen/spotten oder irgendeine der Fähigkeiten einsetzen sucht man vergeblich. Es gibt so viele Gadgets, die aber einfach nutzlos sind. Das Gunplay ist ne kleine Katastrophe, mal trifft man, mal trifft man aus unerfindlichen Gründen nicht. Hakelige Menüs, zig Upgrades und freischaltbare Objekte ohne Sinn.

BF 2042 will alte Fans der Serie nicht verprellen und gleichzeitig neue Spieler anlocken. Das führt zu einem unausgegorenen Mix, allerlei technischen Problemen, sodass ich - wenn überhaupt - lieber zum Portal Modus greife. Der taugt aber aufgrund des reduzierten Umfangs nicht für längere Sessions. Das Game hätte locker noch ein Jahr Entwicklungszeit benötigt, stattdessen ist diese hastige Veröffentlichung leider meine Enttäuschung des Jahres. Ich hoffe, sie lernen daraus.
 
Top