Battlefield 3 = Grafisches Meisterwerk?

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#1
tja mit dem ganzen hype im vorfeld war die spannung natürlich groß. ich muss zwar gestehen das ich bislang nur die kampagne durchgespielt habe, aber ich denke mal für ein technikfazit reichts trotzdem aus.

das spiel sieht erst einmal sehr gut aus - alles wirkt stimmig und vor allem die animationen der soldaten wirken gut. am meisten gefallen haben mir jedoch die tollen lichteffekte, die dem ganzen einen wirklich authentischen look an vielen stellen verleihen.

allerdings muss ich auch sagen, das die texturqualität nicht das gelbe vom ei ist und überhaupt wäre mehr schärfe besser gewesen. auch find eich in anbetracht der korridorlevels in der kampagne, das man hätte mehr zeigen können. call of duty bleibt da unerreicht - grafisch wie auch bei der inszenierung. von den vielen tollen features des spiels sieht man nur mal ein / zwei hochhäuser einstürzen und selbst darf man gerademal einen panzer kurz lenken.

die schönste szene war für mich übrigens die flugzeugszene - auch wenn die spielerisch mehr als billig war (um nicht zu sagen belanglos).

alles in allem gibt es auf der ps3 spiele, die besser aussehen, der große sprung ists imo nicht. gut siehts natürlich trotzdem aus.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#2
Nicht zu vergessen das Tearing in der Kampagne. Wenn man die extremen Schläuche in Betracht zieht muss ich ganz ehrlich sagen, dass EA & DICE hier etwas zu hoch gepokert haben.
Kann gut sein, dass die PC-Version noch ein deutliches Stück besser aussieht, aber auch da sind laut Reviews die Level genauso wie beim "Erzfeind".
Da finde ich CoD (vor allem in 60fps) oder Killzone (vor allem in Teil 3 mit den größeren Levelabschnitten) techn. deutlich beeindruckender.

Aber dafür passt die Grafik im MP. Hier sind mir noch keine fps-Einbrüche oder das Tearing aus dem SP aufgefallen und das wo hier wirklich EINIGES passiert.

Soundtechnisch ist BF 3 trotzdem wieder Referenz (das muss sich selbst GG eingestehen und die haben sich viel Mühe bei Killzone 3 gegeben).
 
PSN-Name: theDaxx
#3
In grafischer Hinsicht ist Battlefield 3 nicht schlecht aber auch nicht überragend, speziell im Singleplayer.
Killzone 3 ist hier ein gutes Beispiel, dass es auch eindrucksvoller geht. Aber ich spiele im Singleplayer ohnehin lieber Call of Duty.
Auch im Co op Modus lässt die Optik doch Wünsche offen, ich meine gar, dass es dort auch schlechter aussieht, als in den anderen beiden Modi.
Auf dem PC sieht es aber wohl extrem gut aus, aber davon habe und werde ich nichts haben.
Der Sound ist natürlich Referenz, es geht nicht besser. Die geniale Multiplayer -Erfahrung macht die grafischen Mängel aber vollends wett.
 
PSN-Name: theDaxx
#7
Vergiss bitte nicht das Uncharted 3 ein PS3 only Spiel ist :)

Sieht doch ganz gut aus das ganze! und das es nicht die PC Grafik erreicht war doch klar!
Natürlich, Uncharted 3 ist PS3 only... natürlich bin ich darüber im Klaren, trotzdem stört mich irgendetwas an der BF3 Grafik, aber auch nur im Singelplayer, bzw. Coop.
Wiegesagt, ich weiß nicht was genau, aber es spricht mich weniger an, komisch!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#15
So ganz seiner Meinung bin ich da nicht. Ja die PC-Version bietet schicke Effekte, aber ist viel zu stark durchgeskriptet, da erwarte ich mehr von einer Next-Gen Engine und auch die Zerstörung am PC im MP hält sich in Grenzen.
Kann sein, dass die FB2 mehr drauf hat, aber selbst am PC sieht man von den Fortschritten zu wenig. Da stehen Verbesserungen beim Input-Lag GANZ weit unten auf meiner persönlichen Wunschliste.
Da hab ich wenig Zweifel, dass genau so etwas auch die CoD-Entwickler drauf haben.
 
Top