Battlefield 4

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PSN-Name: AngelVsMadman
#61
Sags 2x. EA traue ich viel zu. Okay PC-only wohl eher nicht, aber so wie die auf den F2P-Zug aufspringen, ist das entweder wirklich die alleinige Zukunft, oder EA macht da einen großen Fehler.

Wobei im mobilen Sektor hat man auch massiv Kohle gesteckt und im Endeffekt liest man von einem Spiel nach dem anderen, welches aus dem AppleStore zurück gezogen wird.
 
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PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
#62
Ja weil die Server dabei völlig abgekackt sind.

BF4 wird free2play, wetten? Nach der ankündigung heute das Generals 2 auch free2play only wird, bin ich mir da ziemlich sicher. Meinetwegen, so schaufelt sich EA sein Grab.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
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PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#63
also wenn ihr mutmasst dass bf4 f2p wird, dann meint ihr aber so ne abgespeckte geschichte wie bei battlefield heros (oder wie das heisst). doch nicht ein game auf basis der frostbyte engine for free zum dl und ohne jegliche kosten!? :ugly:
 
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PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
#64
Generals 2 nutzt auch die Frostbite 2 Engine, F2P heißt ja nicht gleich das die Grafik auch 0815 wird. Allerdings haben sie bei Generals 2 z.B. den Singleplayer mal eben gestrichen und wollen sich lieber auf den Multiplayer (Pay2Win...) konzentrieren.

Mit diesem Geschäftsmodel ist EA für mich ein für alle mal gestorben, reicht ja schon die Verarschung mit BF3 Premium aber das setzt dem noch die Krone auf. R.I.P. EA!
 
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PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
#65


Battlefield 4 wird in der Gegenwart spielen



Wer sich beim vierten Teil von Battlefield ein neues '2042' in der Zukunft erhofft hatte, wird jetzt enttäuscht sein, denn auch Battlefield 4 wird in der Gegenwart spielen.

Während die Call of Duty Reihe beim nächsten Teil einen Ausflug in die Zukunft machen wird, bleibt Battlefield in der Zeitperiode, wo sie auch schon beim dritten Teil angesiedelt war: In der Gegenwart. Dies sagte jetzt Karl Magnus Troedsson auf der GDC Europa.


Auch zu Bad Company hat er sich kurz geäußert und er schloß nicht aus, dass es irgendwann einmal ein "Bad Company 3" geben könnte.

Zitat:
"That doesn't mean there might not be a Bad Company game again in the future."

Die Betaphase von Battlefield 4 soll im Herbst 2013 starten. Der Veröffentlichungstermin wurde noch nicht bekannt gegeben.



Quelle: figh7club.com
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#66
Warum F2P wenn man mit einer Kampagne, welche nicht die Bezeichnung verdient und einem (trotz Beta) unausgeglichenen MP 4-6 Mio Einheiten verkaufen kann?
Außerdem gibts schon 2 BF F2P Titel. Ich hoffe doch stark dass EA nicht glaubt, dass man mehr Geld einnimmt wenn wenn man den Markt mit F2P überschwemmt (wenn doch wars das irgendwann mal).
 
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PSN-Name: ehrich77
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#67

Battlefield 4 Beta
im Herbst 2013


Der offizielle Twitter-Channel hat bestätigt, dass die Beta von Battlefield 4 im Herbst 2013 stattfinden soll. Mehr Informationen - abseits vom Umstand, dass das neue Battlefield erneut im “Modern Warfare”-Setting spielen wird - gibt es noch nicht zum aktuell bei DICE in Entwicklung befindlichen neuesten Teil der Franchise.


Quelle: battlefield-3.org​
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#68
Forum Rumor: Battlefield 4 details leak from EA China [New Translation]

--- New translation from someone who speaks Chinese ---
Lasgana: BF4
Lasgana: Coming October 23rd, 2013
Lasgana: development just started, expected to be done in 1 yr [Nirolak's Note: Since this is the one likely to elicit the most "this is fake" notes, I feel I should elaborate. Given some later points (like already have an internal demo), this seems to refer to EA's normal two year development cycle of a one year pre-production cycle with ~30-40 people and then ballooning up to 150-300 people to make the game after most things are prototyped and planned out. Visceral, BioWare, and a fair number of publishers outside EA also operate this way since it allows you to have multiple projects without cyclical layoffs due to scaling down in pre-production and scaling up in production. For example, during the downtime between Bad Company 2 and Battlefield 3, DICE's spare staff worked on making Medal of Honor's multiplayer and helping to build Need For Speed: Hot Pursuit. As to what the bulk of DICE's staff worked on prior to this going into production, it's probably either a second project or, once again, other EA games.]
Lasgana: will be on pc, ps3, xbox360 and next gen consoles
Lasgana: will be one of the first games for next gen consoles
Lasgana: commander system comes back
Lasgana: profile can be linked with other devices like ipad
Lasgana: auto login, need internet all time, support cloud saves
Lasgana: easier to pickup the game, to take care of players from CoD
Lasgana: support body and voice control for this commander system
Lasgana: better battlelog integration and better stats reporting
Lasgana: supports video playback and sharing
Lasgana: have gem store for dlc and other stuff like that
Lasgana: 3 factions: russia, usa and china
Lasgana: can deploy female soliders
Lasgana: frostbite 2.0 engine
Lasgana: pc, ps4 and xbox 720 supports 64 player maps
Lasgana: 360 and ps3 will be less
Lasgana: pc, ps4 and 720 will provide 60 fps
Lasgana: already have a demo video internally within EA,
Lasgana: matching the quality of BF3 already
Lasgana: bf4 will use 80% of power of frostbite 2, wheras bf3 only 30-40%
Lasgana: modern background
Lasgana: i mean story background
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#70
commander system comes back
:okay:

supports video playback and sharing
:okay:

pc, ps4 and xbox 720 supports 64 player maps
:shagy:

pc, ps4 and 720 will provide 60 fps
:karotte:

easier to pickup the game, to take care of players from CoD


Ehrlich schreibt doch gleich "Cod ........ mit Fahrzeugen" auf die Verpackung.
Was war denn in BC2 so schlecht? Das Balancing passte (kaum Überwaffen, jetzt mit jedem Patch einen weiteren Balancing-Schnitzer), das Gameplay fühlte sich super an (nicht so schlimm wie Killzone 2, nicht so direkt wie CoD) und die Fahrzeuge passten (bis auf die etwas heftigen Helis).

Wenn ich CoD will, kauf ich mir CoD. Wenn ich BF will, kauf ich BF. Glauben die wirklich mit so einem Shit die CoD-Community abzuwerben?

Ich schätze mal die Kampagne wird demnach auch wieder für die Tonne mit irgendeinem Marines stürzen Demokratie in Land XYZ-Zeugs. :rolleyes:
 
#72
Ehrlich schreibt doch gleich "Cod ........ mit Fahrzeugen" auf die Verpackung.
Was war denn in BC2 so schlecht? Das Balancing passte (kaum Überwaffen, jetzt mit jedem Patch einen weiteren Balancing-Schnitzer), das Gameplay fühlte sich super an (nicht so schlimm wie Killzone 2, nicht so direkt wie CoD) und die Fahrzeuge passten (bis auf die etwas heftigen Helis).

Wenn ich CoD will, kauf ich mir CoD. Wenn ich BF will, kauf ich BF. Glauben die wirklich mit so einem Shit die CoD-Community abzuwerben?
Sehe ich genauso. Battlefield sollte seine Eigenständigkeit bewahren. Wenn die Franchise sich nächstes Jahr CoD noch mehr annähert, dann ist MOHW als taktischer und teamorientierter Shooter allein auf weiter Flur, womit ich allerdings leben kann (ich mag eben MOHW total).

Interessant wäre dann BF4 für mich vor allem wegen der vermutlich grandiosen Grafik auf der PS4! Das wird wie ein erstes Demo sein, was die neue Konsole alles kann!

Bemerkenswert, dass EA offenbar jeweils eine Version des Spiels für die aktuelle und gleichzeitig (oder zeitlich etwas versetzt) eine für die Nachfolgekonsolengeneration rausbringen wird!
 

crack-king

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#73
Würde mich nicht wundern, wenn man die BF3 Engine nimmt, das Spiel für 360/PS3 entwickelt und dann auf PC/Xbox Next/PS4 einfach Grafik bissel hochschraubt, 60FPS erreicht und dann mehr Bum-Bum ermöglicht. So wie jetzt der Unterschied von Konsole zu PC
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#74
Bemerkenswert, dass EA offenbar jeweils eine Version des Spiels für die aktuelle und gleichzeitig (oder zeitlich etwas versetzt) eine für die Nachfolgekonsolengeneration rausbringen wird!
Warum? Auch die Xbox 360 hat zu Beginn großteils HD-Ports bekommen. Das Problem damals war, dass die Framerate nicht optimiert wurde bzw. die SD-Herkunft oftmals zu deutlich zu sehen war.

Würde mich nicht wundern, wenn man die BF3 Engine nimmt, das Spiel für 360/PS3 entwickelt und dann auf PC/Xbox Next/PS4 einfach Grafik bissel hochschraubt, 60FPS erreicht und dann mehr Bum-Bum ermöglicht. So wie jetzt der Unterschied von Konsole zu PC
Hätte ich nichts dagegen. Allein 32-Spieler würden mir für den Anfang schon mal genügen.
Killzone 2 und MAG haben gezeigt, dass es schon die Gen geht und dass mehr Spieler auch mehr Spaß bedeuten kann.
Battlefield 2 (PC) hab ich deswegen noch immer besser in Erinnerung als Teil 3.
 
#76
Würde mich nicht wundern, wenn man die BF3 Engine nimmt, das Spiel für 360/PS3 entwickelt und dann auf PC/Xbox Next/PS4 einfach Grafik bissel hochschraubt, 60FPS erreicht und dann mehr Bum-Bum ermöglicht. So wie jetzt der Unterschied von Konsole zu PC
Kann schon sein. Ich vermute eher, dass sie auf dem PC entwickeln und für PS3\XBOX360 die Grafik dann abspecken.

@AngelvsMadman: Ich meine, dass sie vielleicht BF4 für PS3 und PS4 jeweils gesondert herausbringen werden. Das ist schon was besonderes wegen dem Übergang der Generationen. BF3 kam ja auch nicht für PS2 und PS3 heraus. Will sagen, vielleicht fällt der Release von BF4 in etwa zeitlich mit dem Release der PS4 zusammen?!? Dann gäbe es die Situation, dass es jede Menge PS3s, aber noch wenige PS4s auf dem Markt gibt. Es könnte dann für EA/DICE sinnvoll sein, zwei Versionen herauszubringen.
 
Zuletzt editiert:
#77
Bis Oktober 2013 wird's aber keine PS4 geben, darauf wett ich meinen Arsch! Die kommt frühestens im Frühling 2014 raus. Wahrscheinich sieht man zum ersten Mal was auf der E3 2013 und dann dauert's meistens noch ein Jährchen bis die bei uns rauskommt.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#78
Kann schon sein. Ich vermute eher, dass sie auf dem PC entwickeln und für PS3\XBOX360 die Grafik dann abspecken.
Ist ganz ganz schwer sowas zu machen. Bei BF3 musste man mitten in der Entwicklung auf Konsolen umsatteln, weil man sonst dort die Grafik nicht gepackt hätte.
Damals bei CoD 2 musste man da 2 komplett unterschiedliche Spiele entwickeln und das schaffte selbst Acti nur mit 2 Entwicklern (IW für PC & 360, Treyarch und zwei Kleinere für Xbox, PS2 und Gamecube). Eine durchaus teure Alternative, statt einfach vom 360/PS3-Stand "hochzuarbeiten" (und dann auf PS4/720 60fps und 64-Spieler leichter zu ermöglichen).
@AngelvsMadman: Ich meine, dass sie vielleicht BF4 für PS3 und PS4 jeweils gesondert herausbringen werden. Das ist schon was besonderes wegen dem Übergang der Generationen. BF3 kam ja auch nicht für PS2 und PS3 heraus. Will sagen, vielleicht fällt der Release von BF4 in etwa zeitlich mit dem Release der PS4 zusammen?!? Dann gäbe es die Situation, dass es jede Menge PS3s, aber noch wenige PS4s auf dem Markt gibt. Es könnte dann für EA/DICE sinnvoll sein, zwei Versionen herauszubringen.
?(

Schau dir doch mal den 360-Release Katalog an:
Burnout Revenge kam für Xbox, PS2 und 360 raus. Letzteres war im Prinzip eine High-Res Version. GUN wurde mehr schlecht als recht vom PC runter geportet, Far Cry Instincts Predator ist ein High-Res Port der Xbox-Version (und das wo die 360 vlt sogar das Openworld-Setting der PC-Version gepackt hätte), NFS MW (auch hier keine saubere Framerate, aber bei Blackbox-NFS ist man sowas ja gewohnt) und die ganzen 2K und EA-Sports Spiele, die anfangs auch nur mit 30fps liefen.

OK auf die PS3 bezogen ist das etwas ungewöhnlich, weil die Hardware nicht so leicht zu porten war (alleine Xbox und 360 sind um Welten näher als PS2 und PS3) und die Playsi dadurch erst spät und dann immer noch technisch schwache Ports erhielt.

Bei BF ist es eine Prämiere, weil man damals noch auf die Strategie ein eigenes BF für Konsolen (wie schon in der letzten Gen) setzte. Erst als man technisch mehr rausholen konnte (und quasi offiziell den PC vernachlässigen durfte) hat man für beide Plattformen BF Bad Company entwickelt (wobei der PC nur eine Konsolen+ Version war).
 
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PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
#79
Battlefield 4: Soll die Story einen größeren Stellenwert bekommen?

Die “Battlefield”-Serie legte das Hauptaugenmerk bisher vor allem auf ihren Multiplayer-Part. Deim nächstem Ableger “Battlefield 4″ könnte die Story aber einen größeren Stellenwert bekommen, wie aus aktuellen Hinweisen des Autors hervorgeht.

Via Twitter heizte der Autor Adrian Vershinin eine Diskussion über die Handlung von “Battlefield 3″ bzw. einen Nachfolger an. Er rief die Community dazu auf, ihm ihre Lieblings- Momente oder Szenen mitzuteilen, sowie die Dinge, mit denen sie sich gar nicht anfreunden konnten.

Dabei sickerte durch, dass man der Handlung im Nachfolger vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit schenken könnte, als bei “Battlefield 3″. Vershinin war zuvor schon als Autor an “Battlefield 3″ und an “Crysis 3″ beteiligt.

Bisher wurden noch keine Details zu “Battlefield 4″ genannt. Es wurde lediglich bestätigt, dass der Titel hinter verschlossenen Türen bereits entwickelt wird. Es ist noch unklar, wann und für welche Plattformen der neue DICE-Shooter erscheinen wird.


play3.de
 
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