Es gibt nichts in BF3 das mehr overpowered ist (vor dem Stinger-Patch), als ein Heli der über der Basis campt. Da hilft auch kein Teamplay, wenn der Heli den Spawnpunkt ununterbrochen unter Feuer hat und die Spieler zu Brei schießt, bevor die überhaupt auf die Stinger wechseln können nach dem Spawnen.
Jetzt muss der Heli eben mal auch unter dme Radar nutzen. Bis zum Stinger-Patch war das vollkommen nutzlos. Man konnte alles wegflaren und sich im Notfall selbst reparieren, da ist niemand mal auf die Idee gekommen, abzusinken, wenns eng wurde. Jetzt hingegen sieht man endlich mal, welche taktischen Möglichkeiten unter dem Radar mit ins Spiel bringt.
Sorry, aber die Flare und der ECM funktioniert, wenn man ihn richtig einsetzt.
Nur leider wissen, das die meisten nicht.
Bei ECM muss man eben in der Nähe der Wolke bleiben und nicht wie die meisten ECM aktivieren und dann mit Vollgas wegfliegen. Dann trifft die Rakete. Ist ja auch vollkommen logisch. Also ECM aktivieren und versuchen die Position zu halten, bis die Rakete ausbrennt. Das wirkt bei mir.
Und die Flare wirkt nur, wenn sie zwischen Heli und Rakete ist. Wenn ich von vorne angeschossen werden, zB von nem anderen Heli und ich flare nach hinten, fliegt die Rakete in Richtung der Flares - durch meinen Heli. Also trifft sie auch.
Flaren und dann steil nach oben ziehen wirkt bei mir eigentlich immer. Hauptsache den Heli aus der Flugbahn der Rakete Richtung Flare bringen.
Also wenn ich fliege dann wirkt die Gegenmaßnahme eigentlich immer. Man muss eben nur die Position richtig einschätzen, aus der die Rakete kommt. Und wenn man die erste Rakete los geworden ist, einfach auf Bodenhöhe gehen damit man gar nicht mehr angepeilt werden kann udn warten bis die Gegenmaßnahme nachgeladen hat. So kann man auch nach dem Stinger-Patch den Heli sehr lange am Leben halten.
Die Reichweite wurde ja nochmal verringert, ich weiß nicht wann du zuletzt gespielt hast. Aber aktuell muss der Heli so nah sein, dass sein Modell das viereckige Zielfeld komplett ausfüllt, bevor die Stinger überhaupt aufschaltet. Und sobald man eine Rakete angeschossen hat leuchtet man für den Piloten auf wie ein Weihnachtsbaum.
Ich hoffe das bleibt auch so und die hören nicht wieder auf die ganzen Heulsusen die selber nix am Steuerknüppel drauf haben.
Was hat das mit dem Können als Pilot zu tun, das sich Spieler über zu starke Hubschrauber beschweren?
Klingt eher so als würden sich die Piloten beschweren, dass es ihnen jetzt schwerer gemacht wurde zu campen. Und ganz ehrlich? Vor dem Stinger-Patch musste man als Pilot nichts drauf haben und konnte locker die ganze Rush Runde im gleichen Heli hocken, ohne dass der Feind dich abschießen kann.
Das ist jetzt immer noch möglich, nur muss man jetzt mehr dafür tun.