Battlefield 4

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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
hmm
ich schreibe mal hier weil irgendwie der Battlefield 3 Thread nicht mehr da ist?!!
Vielleicht trifft das ja auch auf BF4 zu daher frag ich mal drauf los:
Ich hab die letzten Tage mal wieder ein wenig BF3 gespielt. Davor ewige zeiten nicht mehr.
Warum zur Hölle ist denn mittlerweile auf jedem verkackten Server Stinger/IGLA verboten?
Wie genau soll ich denn jetzt gegen Helis vorgehen?
Weiß da jemand wie und warum sich das so entwickelt hat?
 
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PSN-Name: Dojii
Das liegt daran, dass sich viele beschwert haben, dass man drei Treffer brauchte um mit ner Stinger nen Heli runter zu bekommen.
Das wurde dann gepatcht (was ich sehr begrüßt habe) und nun ist ein Heli nach einem Treffer weg bzw. kampfunfähig und brennt.

Das zwingt die Leute jetzt Flares und 'unter dem Radar' gezielter kombiniert einzusetzen und damit kommen die meisten Kiddies nicht zurecht, weil man so nicht mehr praktisch unaufhaltsam über der feindlichen Basis campen kann.
Vorher konnte man quasi die erste Stinger wegflaren. Die nächste hat dann getroffen - die dritte konnte man wieder wegflaren und bis die vierte dann eingeschlagen war, war der Schaden der ersten wieder repariert, weil man ja noch nicht unter 50% war. Damit waren Helis schon fast unaufhalsam, besondern wenn sie bei Rush über den Spawnpunkt gekreist sind und nur gecampt haben.
Jetzt ist der Heli schon nach einem Treffer kampfunfähig und wenn der Pilot nicht landet und sich selbst per Werkzeug repariert, ist der Heli verloren.
 
PSN-Name: FleXx05
Das die Stinger nur mit einem Treffer den Heli Kampfunfähig macht ist der größte rotz überhaupt. Und dabei hat die auch noch ne riesen reichweite. Sobald auch nur 2 oder 3 Leute auf der Map ne Stinger einpacken hat man als Heli Pilot keine Chance mehr.

Die sollten es so wie bei den Panzern und der RPG machen. ein einzelner RPG Soldat hat auch kaum eine Chance gegen einen Kampfpanzer, aber sobald 2 bis 3 gegen einen Panzer vorgehen hat dieser dann kaum ne Chance.

Genau so sollte es auch bei der Stinger sein. Nicht zuviel Damage, aber wenn man mit 2-3 Leuten zusammen arbeitet, dürfte so ein Heli keine Chance haben.

Und was die bei BF3 wohl auch gleichzeitig weggepatched haben, sind wohl die Flares und der Störsender. Denn Ein Schuss der Stinger trifft IMMER. Egal ob Flares oder Störsender eingesetzt wird.

STINGER / IGLA = Absolut overpowered und steht in keiner relation zu dem Schaden, den ein Heli anrichten kann.

Das is ja in BF4 wieder etwas anders so wie ich es gehört habe. Ich hoffe das bleibt auch so und die hören nicht wieder auf die ganzen Heulsusen die selber nix am Steuerknüppel drauf haben.

Ne Stinger ist immer noch effektiv wenn sie im Team benutzt wird, genau wie der RPG.
 
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PSN-Name: Dojii
Es gibt nichts in BF3 das mehr overpowered ist (vor dem Stinger-Patch), als ein Heli der über der Basis campt. Da hilft auch kein Teamplay, wenn der Heli den Spawnpunkt ununterbrochen unter Feuer hat und die Spieler zu Brei schießt, bevor die überhaupt auf die Stinger wechseln können nach dem Spawnen.
Jetzt muss der Heli eben mal auch unter dme Radar nutzen. Bis zum Stinger-Patch war das vollkommen nutzlos. Man konnte alles wegflaren und sich im Notfall selbst reparieren, da ist niemand mal auf die Idee gekommen, abzusinken, wenns eng wurde. Jetzt hingegen sieht man endlich mal, welche taktischen Möglichkeiten unter dem Radar mit ins Spiel bringt.
Sorry, aber die Flare und der ECM funktioniert, wenn man ihn richtig einsetzt.
Nur leider wissen, das die meisten nicht.

Bei ECM muss man eben in der Nähe der Wolke bleiben und nicht wie die meisten ECM aktivieren und dann mit Vollgas wegfliegen. Dann trifft die Rakete. Ist ja auch vollkommen logisch. Also ECM aktivieren und versuchen die Position zu halten, bis die Rakete ausbrennt. Das wirkt bei mir.

Und die Flare wirkt nur, wenn sie zwischen Heli und Rakete ist. Wenn ich von vorne angeschossen werden, zB von nem anderen Heli und ich flare nach hinten, fliegt die Rakete in Richtung der Flares - durch meinen Heli. Also trifft sie auch.
Flaren und dann steil nach oben ziehen wirkt bei mir eigentlich immer. Hauptsache den Heli aus der Flugbahn der Rakete Richtung Flare bringen.

Also wenn ich fliege dann wirkt die Gegenmaßnahme eigentlich immer. Man muss eben nur die Position richtig einschätzen, aus der die Rakete kommt. Und wenn man die erste Rakete los geworden ist, einfach auf Bodenhöhe gehen damit man gar nicht mehr angepeilt werden kann udn warten bis die Gegenmaßnahme nachgeladen hat. So kann man auch nach dem Stinger-Patch den Heli sehr lange am Leben halten.

Die Reichweite wurde ja nochmal verringert, ich weiß nicht wann du zuletzt gespielt hast. Aber aktuell muss der Heli so nah sein, dass sein Modell das viereckige Zielfeld komplett ausfüllt, bevor die Stinger überhaupt aufschaltet. Und sobald man eine Rakete angeschossen hat leuchtet man für den Piloten auf wie ein Weihnachtsbaum.

Ich hoffe das bleibt auch so und die hören nicht wieder auf die ganzen Heulsusen die selber nix am Steuerknüppel drauf haben.
Was hat das mit dem Können als Pilot zu tun, das sich Spieler über zu starke Hubschrauber beschweren?
Klingt eher so als würden sich die Piloten beschweren, dass es ihnen jetzt schwerer gemacht wurde zu campen. Und ganz ehrlich? Vor dem Stinger-Patch musste man als Pilot nichts drauf haben und konnte locker die ganze Rush Runde im gleichen Heli hocken, ohne dass der Feind dich abschießen kann.
Das ist jetzt immer noch möglich, nur muss man jetzt mehr dafür tun.
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
gut, meine Frage bleibt: Was macht man denn jetzt gegen Helis auf Servern auf denen Stinger IGLA verboten sind?
Ich seh immernur wie die helis auf dem boden alles zu brei schießen und keiner tut etwas dagegen.


und 2-3 Mann koordiniert was unternehmen? In Battlefield? :lol:
 
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PSN-Name: Dojii
Einfach gesagt, spiel nicht auf Privatservern.
Ich spiel nur auf EA- oder DICE-Servern, seit das Spiel raus ist.
Ich will einfach nicht den Launen/Regeln von irgendwelchen Kiddie Admins ausgeliefert sein, die dich kicken, nur weil du sie gerade abgeknallt hast.
 
FleXx05 sagte:
Das die Stinger nur mit einem Treffer den Heli Kampfunfähig macht ist der größte rotz überhaupt. Und dabei hat die auch noch ne riesen reichweite. Sobald auch nur 2 oder 3 Leute auf der Map ne Stinger einpacken hat man als Heli Pilot keine Chance mehr.

Die sollten es so wie bei den Panzern und der RPG machen. ein einzelner RPG Soldat hat auch kaum eine Chance gegen einen Kampfpanzer, aber sobald 2 bis 3 gegen einen Panzer vorgehen hat dieser dann kaum ne Chance.

Genau so sollte es auch bei der Stinger sein. Nicht zuviel Damage, aber wenn man mit 2-3 Leuten zusammen arbeitet, dürfte so ein Heli keine Chance haben.

Und was die bei BF3 wohl auch gleichzeitig weggepatched haben, sind wohl die Flares und der Störsender. Denn Ein Schuss der Stinger trifft IMMER. Egal ob Flares oder Störsender eingesetzt wird.

STINGER / IGLA = Absolut overpowered und steht in keiner relation zu dem Schaden, den ein Heli anrichten kann.

Das is ja in BF4 wieder etwas anders so wie ich es gehört habe. Ich hoffe das bleibt auch so und die hören nicht wieder auf die ganzen Heulsusen die selber nix am Steuerknüppel drauf haben.

Ne Stinger ist immer noch effektiv wenn sie im Team benutzt wird, genau wie der RPG.
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Größter Müll den ich seit einer Weile in einem Battlefield Thread gelesen hab…


Kann mich Thor nur anschließen. Elendig altes Thema aber nur so macht das Sinn.
Fehlen nur noch FLAK Geschütze in der Base die Unzerstörbar sind um Baseraping zu verhindern. Die Luftabwehr in BF3 ist schlicht und ergreifen sinnfrei und absolut unrealistisch.
 
PSN-Name: BLOODY-FUTURE / Xbox--> MoNst3rZz 3UL
Spielt gerade: BF4, GTA5, Ghosts
Mal ne frage: Friert bf4 bei euch auch dauend ein? Bei mir friert es immer in unregelmäßigen abständen ein. Mal 2-3x in 10min und dann wieder 1-2 Stunden garnicht. Kotzt mich total an, weil es einfach die spielerfahrung zunichte macht, wenn man dauernd aus dem Spielgeschehen gerissen wird.

Und bf3 is ja auch dauernd eingefroren. Auf metro passierts immer noch öfters. Wieso stecken die nichtmal bissl mehr geld in die patches anstatt noch n paar millionen für kack tv-spots zu verballern.

SOLCHE PENNER. WILL NUR IN RUHE MEIN BF ZOCKEN! :D
 
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