Bildverzögerung bei HDTV aber nicht bei SDTV

#1
Hallo, habe einen Plasma und einen LCD HD TV HD Ready.
Habe auch einen guten teuren SD TV.


Was ich bemerke wenn ich zum Beispiel Castlevania und andere Spiele auf den HDTV spiele :


Meine Augen verschlechtern sich enorm (wird rot) wenn ich auf die HDTVS die Games spiele.

Das Problem : Der Charakter ist schneller als die Umgebungsgrafik im Spiel !!!!
Es wirkt oder ist so als ob der hintergrund mit dem dem schnellen reagieren des Cahrakters nicht mitkommt und so verschwimmt die hintergrundgrafik wenn ich mich mit dem Cahrakter mich schnell bewege. Laufe ich mit dem Charakter langsam kann ich die volle Grafikpracht genießen.

Aber beim SD TV gibt es dieses Problem nicht. Da kann ich mit dem Charakter schnell laufen und moves ausführen und der Hintergrund verhält sich syncron.


Habe mir die Spzifikationen angeguckt :

HD-TV sind HD Ready , der ersten Generation jeweils. Das Plasma ist 50 Hz , der LCD müsste auch nur 50 oder 60 sein.

Der SD TV hat 100 HZ.

Frage:
Liegt es also an der Hertzzahl ?
oder
PS: Die Ps3 ist mit 1080i eingetellt auf die fernseher, schaltet aber glaube ich zu 720p wenn gespielt wird.
oder
Liegt es an der sogenannten Reaktionszeit ?
Keine Ahnung was die Fernseher für Reaktionszeit haben.
 
Zuletzt editiert:
#6
Meine Augen verschlechtern sich enorm (wird rot) wenn ich auf die HDTVS die Games spiele.
das klingt aber gar nicht gut :(?(

da hilft nur weiterhin röhre oder ein neuer tv.

100hz beim röhren tv heißt halt (simpel ausgedrückt) ein gutes, ruhigeres bild (doppelte frequenz gegenüber 50hz halt). wie du schon sagst waren die letzten teureren röhren sdtvs auch richtig ausgereift.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#8
Superweiß braucht man eigentlich auch nicht. Zumindest unterstützen das nur wenige LCDs...

Wie der inderinderin schon sagte, einfach mal alles ausschalten.
Mich würde auch gerne interessieren, wie lang dein HDMI-Kabel ist?
Falls dein TV auch Einstellungsmöglichkeiten besitzt, was die Zeilenwiederholung angeht, die einfach mal hochdrehen. ;)
 
#9
vllt ist es die normale bewegungsunschäfe (blur) und die gibts bei sd ggf. nicht, weil man da keine matschigen texturen vertuschen willl, weil sd grundsätzlich matschig ist.

die reaktionszeit wäre komisch, weil der char ja offensichtlich scharf dargestellt wird, nur die umgebung verschwimmt (zumindest hab ich das jetzt so verstanden).
 
Top