Bioshock Vita

#1


Hersteller: 2K
Entwickler: Irrational Games
Genre: Ego-Shooter
Anzahl der Spieler: 1
Technische Daten (Auflösung / Framerate / Engine): ?
Distributions Format: PS VITA Card
Preis (UVP): ?
Release Datum: ?
 
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#2
"It's something completely different that we're crafting," Irrational Games boss Ken Levine tells me as I press him for details on BioShock for the PlayStation Vita. Levine revealed during Sony's media briefing at E3 2011 (pictured) that the new handheld would be home to a unique experience set in the BioShock universe.

"It's not BioShock Infinite ported to the Vita," he reiterates.

Moments earlier, Levine highlighted a point of frustration that comes with making announcements. While happy to discuss BioShock Infinite's October 16 release date, his Twitter feed immediately filled with questions about the "next thing, or the 'Collector's Edition,' or the Vita game." And here I am, falling into the same trap as his Twitter followers -- asking new questions when old ones are answered.

When might we hear more about the portable experience? "Look," he says with an emerging laugh in his voice. "We're working on it."
http://i.joystiq.com/2012/03/08/levine-wants-to-show-you-bioshock-on-vita-not-talk-about-it/
 
#4
#6
Der Vita schadet es auf jeden Fall, da so noch weniger Spiele kommen in nächster Zeit.
Es gab doch nie einen Releasetermin, wer mit einem Release vor oder zeitgleich mit Bioshock Infinite gerechnet, hat sich das schlicht und ergreifend selbst zusammengesponnen. Insbesondere, weil Ken Levine gesagt hat, dass noch nichts geplant war, bis er es auf der Bühne präsentiert hat. Sony brauchte wohl noch etwas für die Vita und da hat er einfach gesagt, dass sie ein Bioshock für die Vita machen werden.
 
#7
Infinite ist keine Ahnung 3 Jahre in Entwicklung und noch nicht fertig. Dazu nutzt man (vermutlich) die UE (3 - 2.5 wäre auch eine Möglichkeit?)

Ich will ja nicht wieder nerven... aber wer braucht einen Bioshock Spinoff mit nur rund einem Jahr Entwicklungszeit?

Zumal ein zeitnaher Release zu Infinite suboptimal wäre, marketing-technisch. Zumal² es auch immer noch im Geschäftsjahr 2012 erscheinen könnte. Nur warum würden wir das unbedingt wollen?? :ugly:
 

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#8
BioShock Vita listed for September release

‘Allo allo allo, what’s all this then? Zavvi has only gone and whacked a September 7 release date on the BioShock game for Vita. The project – which will be a stand alone game, not a port – has gone largely unrevealed, and last we heard, was pretty much on hold while Irrational focuses on October’s BioShock: Infinite – so the date doesn’t seem terribly likely. That said, video game companies sometimes tell lies to make things more fun for everyone. I know right. I was shocked too. We’ve asked 2K what’s up.
http://www.vg247.com/2012/05/09/bioshock-vita-listed-for-september-release/
 

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#10
A BioShock title for Vita is something Irrational’s Ken Levine is interested in developing, but he’s told Eurogamer the decision to create the game for the handheld is up to Sony and Take-Two.


Levine said he has “cool design” ideas for BioShock Vita, but he needs the go-ahead from “the business people” before getting to work.

“Where the Vita stands right now, it’s in the hands of the business people at Take-Two and the business people at Sony working out, hey, what happens in these business people discussions? Fortunately I don’t have to take part in it any more because I sold my company a long time ago,” he said.

“It’s something I’m still very interested in. I still have a cool design for it. It’s a question of, do those guys come to find the right mix that makes everybody happy to make that happen?”

Don’t be hoping for a port of Infinite though, at least not yet, because it may be something entirely different altogether.

“I’ve never said it was Infinite,” said Levine. “It will be something. I’m always hesitant to talk too much about things we don’t have anything to show because it’s getting ahead of ourselves.

“I’m trying to be very careful.”

BioShock Infinite releases on PC, PS3, and Xbox 360 in March.
http://www.vg247.com/2012/12/07/bioshock-vita-development-is-up-to-take-two-and-sony-says-levine/


:ugly:
 
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#12
kurz um, keine neue info -.-
Doch. Sie haben noch nichtmal mit der Entwicklung des Spiels begonnen und ob es überhaupt ein Spiel geben wird, steht noch in den Sternen.

Das ist schon das 2te Mal, dass ein Spiel zuerst recht groß angekündigt wird, nur um dann später festzustellen, dass es mehr als einen Namen noch nichtmal gibt.
Sogar vom selben Verein (Rockstar die Agent entwickeln sollten, gehören ja auch zu Take 2).

Eigentlich sollten sie ja aus Agent was gelernt haben, aber auf der Vita scheint man ebenfalls recht groß auf Luftschlösser von 3rds zu setzen.
Hat ja auch mit CoD auch ganz gut geklappt :ugly:
 
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#14
Hab ich mir auch schon gedacht. Vlt war man bei 2K recht optimistisch was die Verkaufszahlen betrifft, musste dann aber bremsen als die Vita kein Erfolg war und konnte das auch noch schön begründen mit Infinite, aber jetzt will man sich die Entwicklung bezahlen lassen.
Nur das kann sich Sony auf Dauer nicht leisten, ständig die 3rds zu bezahlen. Dafür hat man ja 1st Studios die schon teuer genug sind.

Wenn das wirklich so weiter geht, nach dem Motto Kohle oder keine (guten) Spiele, wobei selbst das in die Hose gehen kann siehe CoD-Deal, wird die Vita keine rosige Zukunft haben.
 
#15
Wobei es bei CoD an Activision gehapert hat. Sony hat Geld und Zeit bereit gestellt, Activision halt zunächst ein Studio damit verpflichtet welches der Aufgabe nicht ganz gewachsen sein konnte. Kein Wunder dass Sony jetzt erstmal Zurückhaltung auch in Sachen BioShock zeigt.

AngelvsMadman sagte:
Dafür hat man ja 1st Studios die schon teuer genug sind.
Nicht nur das, man hat auch erstmal eigene IPs die vielleicht einfacher zu pushen sind, ich denke da z.B. an God of War oder Gran Turismo für die man halt "nur" einen fähigen Entwickler finden muss der sich denen 100% widmen kann. Ist die Vita erstmal etablierter macht man es auch den 3rds leichter von sich aus für Vita zu entwickeln.

AngelvsMadman sagte:
Wenn das wirklich so weiter geht, nach dem Motto Kohle oder keine (guten) Spiele, wobei selbst das in die Hose gehen kann siehe CoD-Deal, wird die Vita keine rosige Zukunft haben.
Das war aber zu Beginn dieser Gen auch ein großes Thema bzw. gab es halt auch bei Multiplattform jede Menge merkwürdiger Deals. Inzwischen ist das doch wieder ein bisschen abgeflacht, bzw. geht es eher um Kleinigkeiten wie z.B. frühere Veröffentlichung von Online Content.

Denke für die 3rds ist es auch ein bisschen ein Zwiespalt, AAA Titel zu entwickeln ist wie bei den Konsolen sehr aufwändig und für kleinere Projekte lohnt es sich oft nicht Ressourcen aufzuwenden. Und die Fähigkeit "nur" gute Spiele mit relativ geringem Budget zu entwickeln die hat halt nicht jeder ;)




@Topic: Vielleicht könnte Nihilistic...
 
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#16
BioShock PS Vita is out of Levine’s hands until a deal is signed

BioShock PS Vita is still a long way off, according to Irrational Game’s founder Ken Levine. He says it won’t begin until people start signing cheques.


Speaking on an IGN podcast, Levine said, “I’ve got my fingers crossed that that’s going to happen because it’s something I want to do but until somebody starts signing the cheques, there’s nothing I can do.”

He stressed that the business deal is still to be negotiated between Take-Two, Irrational and Sony, and suggested that production hasn’t started yet.

It could be a long way off.
http://www.vg247.com/2013/02/26/bioshock-ps-vita-is-out-of-levines-hands-until-a-deal-is-signed/
 
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#20
Besonders rosig siehts momentan wirklich nicht aus. Der möglicherweise erste wirklich gute FPS (Killzone Mercenary) kommt erst im Setember raus (und sogar gleichzeitig mit GTA, sprich Untergang durch Rockstar-PR), zu Tearaway gibt es noch keinen Termin und von 3rds hört man weniger als zu PSP-Zeiten.
 
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