Bond Games der 32 Bit Zeit

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#1
Hallo Leute, hätte da mal eine Frage. Gibt es neben dem legendären Goldeneye 64 noch andere spielenswerte 32 Bit Bond Games die man nicht nicht entgehen lassen sollte.

Gibt ja meines Wissens nach noch ein Spiel zu Der Morgen stirbt nie auf der PS1 und dann noch Die Welt ist nicht genug für die PS1 und für das N64.

Taugen die Spiele was oder kommen sie nicht an das Meisterwerk von Rare an?

Mich hat in letzter Zeit wieder das Old School Ego Shooter "Fieber" gepackt, und bin daher auf der Suche nach alten Shootern die ich damals verpasst habe.

Thx für eure Hilfe.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#3
Der Morgen stirbt nie hab ich damals auf der PS1 ziemlich gesüchtelt. Fand das damals klasse! Was ich mich erinnern kann war das ziemlich abwechslungsreich. Mit Ski-Passagen, schleichen usw.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#4
DIe PS1 Games sind durchschnittlich bis müllg. "Die Welt ist nicht genug" ist grafisch sehr nett, aber Leveldesign, Gegner KI und Gameplay ist für die Tonne.

An Goldeneye N64 kommt nichts ran!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#5
Danke für das Schildern eurer Eindrücke. Das die Games an Goldeneye nicht herankommen wundert mich nicht wirklich. Ist ja ein zeitloser Klassiker. Wenn ich es schaffen sollte, die Games günstig zu ersteigern werde ich ihn aber wahrscheinlich trotzdem eine Chance geben.

@Mile Ist ja interessant. Dann haben die Entwickler das Game entweder verändert oder gibt es die Möglichkeit auch in der First Person View zu schießen. Habe von Tomorow Never Dies ja bisher nur ein Preview in einer alten Play Playstation Ausgabe gesehen und die Screens sahen zum Teil schon wie ein Shooter aus. Third person Elemente waren aber auch zu sehen. Ein Rennabschnitt mit nem Auto, und dann noch ein Screen wo es scheinbar um ein Schi Rennen ging.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#7
@Ashe Wenn es ganz genau nimmt hast du natürlich vollkommen recht. Nur, ich denke es nicht falsch, wenn man das N64 trotzdem zur 32 Bit Generation dazu zählt. N64 war ja zur gleichen zeit aktiv wie die gute alte PSone und der Sega Saturn, beides 32 Bit Maschinen. Da dürfte meine Einordnung schon seine Richtigkeit haben.

Perfect Dark kenne ich natürlich schon. In meinen Augen neben Goldeneye der beste N64 Shooter.

Und echt interessant, mir war bisher nicht bekannt, das The World ist not enough es auch auf das N64 geschafft hat.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#8
32Bit ist eine unglückliche Kennzeichnug einer Konsolengeneration. Mehr Bit sagen nichts über die Leistungsfähigkeit aus und auch der Adressraum der Konsolen war bis einschließlich PS360 mit 32Bit ausreichend versorgt.

---------- Beitrag um 21:06 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:03 Uhr ----------

Except for its narrower 32-bit system bus, the VR4300 retained the computational abilities of the more powerful 64-bit MIPS R4300i, though software rarely took advantage of 64-bit data precision operations. N64 game-titles generally used faster (and more compact) 32-bit data-operations, as these were sufficient to generate 3D-scene data for the console's RSP (Reality Signal Processor; see below) unit. In addition, 32-bit code executed faster and required less storage space (which was at a premium on the N64's cartridges)
This
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#10
Ja ob die Bezeichnung seine Richtigkeit hat, oder nicht kann ich nicht sagen. Diese Ausdrucksweise war Ende der 90er Jahre eben im Spielejournalismus en vogue und ich habe sie ohne zu hinterfragen einfach übernommen.

@ashe Thx für die Infos. Ich werde mir bald die N64 Version von The World is not enough holen, und auch Tomorow Never dies, sofern ich ein günstiges Angebot finden sollte.

Habe mometan richtig Lust auf diese alten Shooter.
 
Top