*Edit: Wenn er die Bilder nicht läd einmal reload hauen dann ging es bei mir*
Wir schreiben das Jahr 41.865 die Menschheit hat fast die komplette Galaxie erobert und zählt Millionen von Planeten ihr eigen. Doch die Zeiten des Aufstiegs und der Glückseligkeit sind vorbei. Ketzer, Verräter, Xenos und vieles mehr bedrohen die Menschheit.
Dies ist die Geschichte über den Planeten Bardowick 7 einst eine ruhmreiche Makropolwelt des Imperiums ziehen furchen des Krieges über die Landschaft des Planeten. Großteile der Bevölkerung wurden durch Orbitales Bombardement vernichtet und die Streitkräfte des Imperiums und des Chaos wappnen sich für die letzte Schlacht vor den Toren.
So und jetzt geht es los. Der Tisch ist 3m lang und 1,20m breit. Siegpunkte befinden sich in den Bunkern in der mitte und jeweils 2 in den Startzonen der Spieler.
Die Aufstellung:
Das Imperium setzt auf viele Superheavys. 7 Imperiale Ritter stehen auf dem Feld. Kriegsmeister ist der große Ritter in der Mitte. Dabei sind noch 2 Landraider, in einem sitzt Lysander und glaube Belial in dem anderen. Ansonsten noch ein paar kleine Panzer und Cybots.
Das Chaos hat ein paar Dämonen, Landraider, Panzer, 2 Ritter und in dem großen Bunker mit der Makrokanone sitzt unser Kriegsmeister Abbadon.
Der erste Zug die Ritter gehen direkt nach vorne die Kettenschwerter wollen in den Nahkampf und die ersten Landungskapseln landen. Paar Scouts können einen der ersten Bunker sichern. Kampfgeschütze donnern und die ersten Einheiten sterben in dem massiven Feuer:
In unserem Zug kommen auch ein paar Landungskapseln runter und wir können die Ritter ein wenig beschädigen aber leider keinen aus dem Spiel nehmen. Davon gibt es leider keine Bilder.
---------- Beitrag um 07:58 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 07:37 Uhr ----------
In der zweiten Runde des Imperiums kommen weitere Verstärkungen. Die Chaos Spieler werden in die Ecke gedrängt. Terminatortruppen des Imperiums teleportieren sich an die Front während die Landraider und Ritter weiter nach vorne und es beginnen die ersten Nahkämpfe. Einzig ein riesiger Bloodthirster auf der rechten Seite schafft es soviel Angst zu verbreiten das das Imperium ihn versucht mit Feuerkraft niederzumähen statt den Nahkampf zu riskieren.
Doch dann bricht die Hölle über das Imperium ein. Der Realraum bildet Risse und unzählige Dämonen, Verdammte Legionäre, Höllenschlächter, Seelenzermalmer und anderes teleportieren sich auf das Schlachtfeld. Und um das ganze noch zu verstärken verdunkeln mehrere Höllendrachen und andere Chaosflieger den Himmel. Jetzt beginnt der Krieg.
Siegessicher verlässt Abbadon seinen Bunker. (Besonders weil das Imperium das Ding so zu klump geschossen hat das man das Ding mit einem Stein hätte vernichten können) Das sterben der Ritter beginnt und die ersten 4 Ritter gehen unter. Im nächsten Zug bringt das Imperium seine letzten Verstärkungen auf den Tisch aber auf eine Fliegerstaffel hat keine Chance gegen die Drachen die sich auf diese stürzen und lahmlegen bzw. vernichten. Das Imperium schafft es noch meinen Bunker zu vernichten aber am Ende hat das Imperium keine Chance und verliert diese Schlacht.
Die ganze Schlacht ging mit Pausen gute 10 Stunden und am Ende war jeder zufrieden. Problem für das Imperium war das jeder Ritter uns einen Siegpunkt bringt und wir dadurch einige Punkte Vorsprung holen konnten. Es wurde schon überlegt wie man einige Regeln beim nächsten mal ändern konnte und vielleicht wird dann auch über Eck gespielt. Mal schauen. Ich muss sagen es war echt ne geniale Runde und Sonntag hatte ich schon wieder bock auf eine Runde.