Brink

#1


PCGames sagte:
...Selten haben wir bei einem Entwicklerbesuch so viel Enthusiasmus verspürt wie in den Büros von Splash Damage. Die Enemy Territory-Macher werkeln derzeit am Squad-Shooter BRINK. Das Projekt ist ambitioniert, schließlich soll damit endlich die Kluft zwischen Offline-Kampagne und Online-Mehrspieler überbrückt werden. Dem Grinsen von Studioleiter Paul Wedgwood nach zu urteilen, scheint das Unterfangen zu gelingen.

Wie Sie bereits in der letzten Ausgabe erfuhren, versetzt Sie BRINK auf die künstliche Insel Ark, die 2029 der letzte Zufluchtsort der Menschheit ist. Und wenn wir nun das Spiel beschreiben, bedenken Sie Folgendes: Alle Spielmechaniken gleichen sich on- wie offline, egal ob im Solo-, Versus- oder Koop-Modus. In allen Fällen beginnen Sie beispielsweise mit dem Erschaffen eines Spielcharakters. Das Design der Spielfiguren ist erfrischend eigenwillig und im Editor stehen Ihnen unzählige Möglichkeiten offen, Ihre Spielfigur zu formen und zu bekleiden. Da BRINK außerdem viele Rollenspielelemente - Levels, Erfahrungspunkte, Perks und Klassen - beinhaltet, sollten Sie nicht nur eine Spielfigur erstellen. Ähnlich wie beiWorld of Warcraft spielen Sie im Idealfall mehrere Charaktere. Das könnte ein bulliger Soldat sein, der zwar langsam, aber dafür extrem robust ist. Oder aber Sie erschaffen einen drahtigen Sanitäter, der weitaus agiler ist und spezielle Abkürzungen nutzen kann, um an sein Ziel zu kommen.

Der Körperbau der Kämpfer spielt eine wichtige Rolle, denn sportliche Charaktere können weitaus besser springen und klettern. Sogar Parkour-Einlagen im Stile von Mirror's Edge sind möglich, benötigen aber weitaus weniger Übung. Halten Sie einfach die F-Taste gedrückt, zielen Sie auf den Punkt, zu dem Sie wollen, und sprinten Sie los. Das SMART-System sorgt dann dafür, dass Sie in den richtigen Momenten springen, schlittern und klettern. Das Geschehen läuft dann aber nicht von allein ab. Sie haben stets die volle Kontrolle und können derlei Tricks alle auch ohne das SMART-System ausführen. Manche Tricks funktionieren sogar nur manuell.

In den einzelnen Missionen spielen Sie auf der Seite von Rebellen oder Security. Cutscenes führen durch die komplexe Story - auch im Online-Modus, wo sie optional anstelle des Wartebildschirms gezeigt werden. Wer tiefer in die Geschichte einsteigen will, stöbert wie in Bioshock nach Aufzeichnungen der Bewohner. Wenn Sie jedoch Action wollen, folgen Sie einfach dem cleveren Missions-Design. Auf jeder Map gibt es ein großes Ziel, etwa das Eskortieren eines Roboters, den das gegnerische Team zerstören muss. Je nachdem, welche Klasse Sie spielen, wo Sie und Ihre sieben Squad-Mitglieder sind und welche Waffen Sie tragen, generiert das Spiel Mini-Aufträge für Sie. Der, der dem Team besonders nützt, bekommt die meisten Erfahrungspunkte. Paul meint dazu grinsend: "Wir bestechen die Spieler!"
Release: Q3 2010

Artworks:

Screenshots:








Videos:

[ame="http://www.gametrailers.com/video/e3-09-brink/49785"]- E³ 09 Teaser[/ame]
-[ame="http://www.youtube.com/watch?v=3hSTTzUKKDY"] Gameplay Part1[/ame]
- [ame="http://www.youtube.com/watch?v=W3-hP3kDg7E"]Gameplay Part2[/ame]

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Das die Macher sich von Killzone inspieren haben lassen ist offensichtlich. ;)
Setting, Klassen, Geräte etc. wirken relativ bekannt.
Muss aber zugeben das der Titel trotz der starken ähnlichkeit mit Killzone gepaart mit etwas Mirrors Edge vielsprechend aussieht.

Grapisch erreicht es nicht die Brillanz von Killzone, jeder der das Gegenteil behauptet hat Tomaten auf den Augen, ist aber dennoch nett anzusehen. Der eher Comic behaftete Look gibt dem Spiel seine Eigenständigkeit. Wobei dies wahrscheinlich auch Engine bedingt ist.

Bin gespannt :)

Also als PSN Game ist es von meiner Seite gekauft als Vollpreis Game würde ich mich irgendwie schwer tun. Da ich denke das, dass Game Primär auf dem MP setzt.
Wenn man sich früher Games vom Entwickler anguckt:
- Wolfenstein: Enemy Territory
- Enemy Territory: Quake Wars

Die genutze id-Engine in Brink ist unverkennbar. ;)
 
#2
Zuletzt editiert:
PSN-Name: philipp3030
#4
Ich bin sehr heiß auf Brink.
Die Atmosphäre scheint in den Trailern schon sehr stimmig und diese leichten Pacours Einlagen halte ich auch für eine schöne Idee.
Den Titel behalte ich auf jeden Fall im Auge.
 
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PSN-Name: KING_DJ
#6
Weiß ned ob Waggl das Video schon gepostet hat (leerer Post). Aber ich find Brink richtig geil.
Atmosphäre ist sehr gut, könnte en gutes Spiel werden.

[ame]http://www.gametrailers.com/video/gdc-10-brink/63040[/ame]
 
#8
Das die Macher sich von Killzone inspieren haben lassen ist offensichtlich. ;)
Setting, Klassen, Geräte etc. wirken relativ bekannt.
Muss aber zugeben das der Titel trotz der starken ähnlichkeit mit Killzone gepaart mit etwas Mirrors Edge vielsprechend aussieht.

Grapisch erreicht es nicht die Brillanz von Killzone, jeder der das Gegenteil behauptet hat Tomaten auf den Augen, ist aber dennoch nett anzusehen. Der eher Comic behaftete Look gibt dem Spiel seine Eigenständigkeit. Wobei dies wahrscheinlich auch Engine bedingt ist.

Bin gespannt :)
Ähm... von Killzone inspiriert??? Wohl eher von den eigenen Games wie Quake Wars: Enemy Territory und Wolfenstein: Enemy Territory, mit Killzone hat das nix zu tun. ;) Und die idTech 4 Engine sieht geil aus... imho besser als Killzone, kenne die Engine allerdings nur von den PC Spielen... mag sein dass es auf der PS3 nicht so dolle aussieht.

Wenn Brink nur halb so gut wie die beiden "Vorgänger" wird, dann ist es genial. :D Splash Damage sind ja quasi die Urväter der Klassen- und Objectivebasierten Taktik-Shooter.

Meine PC Version von Brink ist schon vorbestellt... nennt mich Fanboy... aber SD macht einfach die besten Online Shooter. :D :D :D
 
#9
Brink has 'human-level AI'

Splash Damage's beautiful FPS, Brink, will feature enemies and allies with AI that can't be differentiated from human intelligence.

At least that's the plan according to creative director Richard Ham, who's said, "Our AI is capable of doing literally every action that you can" in a recent interview with Skewed & Reviewd.

"Brink's AI has to be great because of the way we blend single player and multiplayer gaming seamlessly," said Ham. "At any time, you could be playing against AI or against other human players, and our goal is that you can't tell the difference."

"Not only are the enemies more ruthless and surprising, but your teammates are more self reliant and useful," he explained. "In Brink, you won't have to babysit your AI squad mates and make sure they do their jobs.

"Actually, if you're not doing well, they'll babysit you!"

We brought you a stunning Brink trailer last month and a batch of Brink screenshots in February.
Quelle: computerandvideogames.com
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#12
Ich werde das Game auch im Auge behalten. Der Grafikstill gefällt mir irigendwie, hebt sich schön von den anderen Shootern ab, und auch sonst bietet Brink eigentlich keine schlechten ideen.
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
#13
Seit ich Resistance2 im koop für mich entdeckt habe, bin ich auch schon mehr an Brink interessiert. Was ich letztes Jahr auf der GC gesehen habe, fand ich schon nicht schlecht und es wäre doch mal klasse, wenn ich auch mal ein Spiel zu den T-Shirts von der GC habe, dass mir auch Gefällt :D
 
#14
Splash Damage “still talking” about possible Brink co-op demo

Splash Damage CEO Paul Wedgwood’s said that the studio is “still talking” about a possible co-op-based demo for upcoming FPS Brink.

Answering a question asked by VG247 in a Q&A session at Bethesda’s pre-E3 event in France last week, all Wedgwood would provide on the a potential demo was:

“We’re still talking about what the right thing to do is there. In terms of project status, we’re pre-beta, so we’re doing a lot of balancing, working out what works, what doesn’t, cutting things, that kind of thing.

“Probably when we get to around beta, we’ll make that decision, then Bethesda will make any announcements.”

Cross your fingers and pray hard you get one, because the game looks shit-hot. We honestly mean that.

After the demo, we caught up with Paul Wedgwood to talk all turkey on all things Arc-based. Get the chat here.

Brink releases this fall for PlayStation 3, Xbox 360 and PC.
Quelle: Direktlink
 
#15
Neue Videos sind draussen.

http://www.brinkthegame.com/

Wie schon oben erwähnt. Wenn das Spiel nur halb so gut ist wie ET:QW und W:ET dann wird es der beste Online-Shooter den die Welt je gesehen hat. ;)

Der Grund warum ET:QW nicht so gut verkauft wurde wie CoD und Co. ist ganz einfach der, dass die Mehrheit der Gamer auf stupides Geballer steht und nicht aus ist auf wirkliches Teamplay. Kein andres Game bietet das so gut wie die SD Spiele. Teamplay ist das A und O der SD Spiele, allein reisst man GAR NIX. Ich kenne kein andres Spiel das so ist.
 
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