Call of Duty Black Ops 3

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PSN-Name: AngelVsMadman
Jesus, also ich hab jetzt extra den MP der sogar noch süchtiger macht als aus der Beta bekannt extra auf die Seite gelegt um die olle Kampagne mal anzuzocken.
Ja es gibt fps-Schwankungen aber selbst wenn alles um einen herum explodiert ist das nicht wie bei Killzone SF online wo stark zwischen 40 und 60 geschwenkt wird wenn mal die Physikengine einsetzt.
Es ist also jederzweit spielbar.
Was etwas nervt sind die Wechsel zwischen Zwischensequenz 30fps und Spiel 60fps, aber nach den Berichten im GAF hätte ich hier mit Schlimmeren gerechnet.
Wäre auch interessant auf welcher Plattform der werte Herr wirklich gezockt hat.

Ob die Kampagne super ist kann ich aktuell noch nicht sagen, bin gerade erst am Anfang und da fesselt sie nicht so wie in AW noch, aber man sieht schon welche moralischen Probleme aufkommen können.

---------- Beitrag um 23:45 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 23:24 Uhr ----------

 
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PSN-Name: KING_DJ
Mein Ersteindruck nach 4-5 Stunden Black Ops 3:

Bombe! Egal was die Hater hier auch nörgeln. :D

Es fängt schon im Menü an, man hat jeweils ein Rang-System im MP, im SP und im Zombie-Modus, alles getrennt. Zu jedem Modus kann man sich selbst Verschiedenes einstellen, im SP gibt es eine Art Rückzugsraum, Wohneinheit in 3D, man kann die Kleidung, Waffensets, Spezial-Fähikgeiten, Orden/Dekorationen, Fortschritte etc. begutachten und am Ingame-PC habe ich bereits das Mini-Zombie-Game angezockt, hat sogar nen Browser, jedoch funktionierte der aktuell nicht.

Allgemein hat bei mir nichts online funktioniert, konnte kein MP ausprobieren, im Zombie-Modus wird leider kein Fortschritt für den Rang gespeichert, muss online sein. Im SP funktioniert jedoch alles, auch das Rang-System.

SP: Heftig, bin echt begeistert, habe jetzt 4 Missionen hinter mir, es gibt glaube ich 10, es sind aber keine Kurzausflüge. Grafisch finde ich es top, spielerisch vermisse ich die Boost-Funktion aus AW, aber daran gewöhnt man sich, ist ein wenig langsamer. Der Hauptaspekt liegt bei den Spezial-Fähigkeiten, die zum Einsatz kommen, diese kann man ebenfalls verbessern.
Den Modus Realistisch noch nicht ausprobiert, da es aber schon so sehr heftig zu geht, weiß ich nicht wie man die Kampagne mit 1-Hit schaffen soll. :ugly: In der 4. Mission gibt es eine "Stellung-Halten"-Stelle, auf die ich hier nicht näher eingehen werde. Das wird mit Sicherheit sehr schwer, sofern jmd. die Platin möchte.
Aber es wird auch vereinfacht, mir sind 2 von den zahlreichen Spez-Fähigkeiten aufgefallen, die sehr hilfreich sind: Tarnung und Schwarm, bei erstem ist man unsichtbar eine zeitlang und beim zweiteren verschickt man einen Schwarm der die Feinde eliminiert. Sofern man geduldig ist, kann man immer hinter der Deckung warten, bis die Funktion wieder aufgeladen ist und diese Attacke unendlich oft wiederholen, gleiches bei Tarnung. Das würde sich im schweren Modus anbieten, zocke den jedoch erst im 2. Durchlauf.

Zombies:
Fortschritt wie gesagt nur online, man kann hier ebenfalls Waffenausrüstungen einstellen und zusätzlich die neuen "Kaugummis". Davon gibts zahlreiche zur Auswahl, die man sich dann im Spiel zusätzlich zu den Perks holen und aktivieren kann. Bsp: 20 Min lang mehr Schaden aushalten oder beim Wiedereinsteig nach dem Tod alle vorherigen Waffen erhalten. Auch fein und bei mir bereits fest eingestellt: 2x für 10 Sec unsichtbar sein. Und so weiter, gibts einiges zu entdecken. Haben die teilweise bei AW abgeschaut, wo man durch Vorratsablieferungen auch Tarnung etc. erhalten hat.
The Giant ist exakt die selbe Map von W@W aber dick remastered. Hat mir sehr gefallen. Eine Tür zum Jugger fehlt aber glaub ich, sobald man die Tür zum Strom aufgemacht hat, kann man auch rüber zum Jugger-Automaten. Die Basis Map "Evil" ist tricky, habe ich nur kurz gespielt, aufjedenfall konnte ich keine Horde richtig sammeln, sobald ich iwo abgebogen oder zu schnell war, sind mir wieder Zombies von vorne entgegen gekommen, obwohl eig. alle gespawned sein müssten. Ich warte normalerweise immer und kill sie dann. Die haben die KI wohl verbessert. Die Letzten in der Horde verschwinden und erscheinen dann aus anderen Schlupflöchern von vorne. Man stirbt jetzt jedoch erst beim 3. Schlag, anstatt beim 2., das haben die erneuert. Jugger habe ich noch nicht gefunden. Laut Trophies gibt es schon welche die das Easter Egg gemacht haben. :ugly:

MP:
Keine Ahnung, konnte mich im Menü schon nicht verbinden. Hab aber gesehen, dass man Bots etc. einstellen kann, inwiefern das zum Rang gewertet bzw. ob die Trophies dadurch auch erzockbar sind, kann ich nicht sagen. Werde sowieso vorerst nur SP und Zombies zocken.

Edit: Free Run-Modus noch nicht ausprobiert, Nightmares ebenfalls nicht. (Zombie-Kampagne muss man erst freischalten, steht nicht zur Verfügung, stell ich mir aber im SP richtig geil vor. :D) Aufjedenfall hat der SP Wiederspielwert, und eines der wenigen Ausnahmen, wo ich es nicht bereue, ein Spiel zu Release zum vollen Preis gekauft zu haben.
 
Zuletzt editiert:
Also ich konnte gestern nur knapp eine Stunde den MP testen, ab 20 Uhr waren die Server nicht mehr erreichbar. Hatte jemand die gleichen Probleme? Außerdem waren in so gut wie jedem Spiel Verbindungsprobleme...

Wird wieder mal Zeit für nen Patch :ugly:
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ech???? Also ich hatte ein saubereres MP-Erlebnis als in der Beta. Ich hab von ca. 18:00 bis 21:00 und dann nochmal von 23:00 bis 1:00 und abgesehen von 2-3 laggy Spieler in manchen Runden und einem bescheidenen Spawnsystem, wars einfach nur geil und lief super.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
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PSN-Name: AngelVsMadman
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Ich bin ja nun wirklich kein COD-Fan, aber nachdem ich mir gerade das GameTrailers Review angeschaut habe, muss ich sagen: Sieht schon ganz brauchbar aus.

Habe eh keine Zeit, es zu zocken und ohne PS+ ist es sowieso Geldverschwendung, aber vielleicht mal irgendwann für günstig im Sale nur für den Single Player...
 
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