Call of Duty Black Ops 4

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PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
na, wenn dann doch lieber digital:

Wer die Disc-Version von Call of Duty: Black Ops 4 spielen will, muss sich auf einen riesigen Day One-Patch einstellen.

Sowohl auf PS4 als auch auf Xbox One ist das Update 50 GB groß - und zwingend notwendig, wenn ihr alle Features des Shooters ausnutzen wollt.
Ohne Day One-Patch geht (fast) nichts

Ihr müsst laut Activision den Day One-Patch zwangsläufig herunterladen, wenn ihr folgendes spielen/nutzen wollt:
klassischer Multiplayer

  • Zombie-Modus
  • Specialist Headquarters
Nur Blackout ist komplett spielbar, wenn ihr die Installation auf PS4 und Xbox One zu 30 Prozent (etwa 16 bis 20GB) abgeschlossen habt.
Wer Black Ops 4 digital erwirbt, kann sich den Patch quasi sparen, weil seine Inhalte ohnehin in der 55 GB großen Day One-Version stecken.
https://www.gamepro.de/artikel/cod-...e-patch-koennt-ihr-nicht-spielen,3335633.html
 
Zuletzt editiert:
Bei mir läuft es auf der XBOX ONE X gerade so:

Disk nach alter Tradition im Laden gekauft. Disk in Konsole eingelegt. Zuerst 198,54 MB von der Disk auf die Festplatte installiert. Seitdem lädt er 48,59 GB aus dem Netz herunter (Patch).

Also es ist nicht so, dass man zunächst das ganze Spiel von der Disk installieren muss, was etwa 50 GB sind, und dann nochmal einen Patch in der selben Größe drüberinstallieren muss.
 
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Spielt gerade: Poker
Grad ein paar Runden Blackout und TDM gezockt.

Blackout macht wie gewohnt aus der Beta richtig Laune.
TDM hat mir in BO4 direkt deutlich mehr Spaß bereitet, als bei WW2. Die Maps finde ich nach langem mal wieder sehr gelungen und insgesamt schön harmonisches Gameplay und vom Tempo genau richtig.

Die Klasse Nomad ist mal richtig fetzig mit den Sprengsätzen und dem Hund!
 
Habe jetzt auch ein paar Runden FFA und Blackout gespielt. :)

Besonders Blackout hat mir wieder wie in der Beta jede Menge Spaß gemacht. Achtung: Sie haben an der Map noch kleine, aber feine Änderungen vorgenommen, also an einigen Gebäuden usw. Die Grafik erscheint mir in Blackout übrigens etwas detaillierter bzw. höher aufgelöst als in der Beta, die ich aber auf der PS4 gespielt hatte.

Mir kommt es generell so vor, dass die Waffen mehr Charakter haben, individueller sind als in vielen anderen Ego-Shootern. Sie unterscheiden sich voneinander, auch was ihr Schussverhalten angeht, also bspw. auch Maschinenpistolen untereinander usw. Auch Schusswaffenklassenbezogen sind sie ziemlich stimmig. Man kann bspw. nicht mit einer Maschinenpistole über die halbe Map dominieren.
 
kann man es mit ww2 vergleichen oder geht es in die richtung titanfall?
Ich liebe ja CoD:WWII wegen den historischen Waffen. Deren Aussehen haben sie sehr gut hinbekommen. Und dann noch mit :triangle: gedrückt halten - herrlich! Aber deren Schussverhalten erscheint leider wenig realistisch. Mit der Sten, was eine Maschinenpistole ist, oder mit einer Pistole selbst, kann man Leute über mittlere Entfernungen einfach so wegrotzen usw. Bei IIII dominierst du mit einer Maschinenpistole nur auf relativ kurze Entfernungen. Der Rückstoß ist relativ stark, so dass du auf mittlere Entfernungen einfach viel daneben sprayst.

Insofern ist von den Waffen her IIII nicht wie WWII. Auch von der TTK nicht (wegen 150 Leben). Aber es ist ähnlich langsam wie WWII, von der Bewegung des Alter Ego her. Vielleicht ein bisschen schneller wegen dem ausgeprägteren Sliden.

Titanfall habe ich nie gespielt - kann ich nichts dazu sagen.
 
Bei mir waren es TDM und Heist!!! Das ist CS im COD Universum. 1fach gut!!!!
Heist ist Überfall? Gut, werde ich auch mal probieren. :)

---------- Beitrag um 09:24 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:20 Uhr ----------

Eben herrliche Stunden wieder mit IIII verbracht. :okay:

Im Multiplayer gute alte Bekannte wie bspw. Slums und Summit getroffen.

Nur FFA macht auf vielen neuen Maps nicht so richtig Sinn. Die Maps sind zu offen, die Geschwindigkeit ist ein bisschen zu hoch. Meistens sind drei, vier Leute hintereinander wie in einer Polonaise und rotzen sich gegenseitig nacheinander weg. Man macht eins, zwei Kills und wird von hinten weggeholt usw.
 
Ja, die guten alten Maps. Wobei sie sich heute etwas anders spielen, weil das Game schneller bzw. dynamischer geworden ist.

---------- Beitrag um 22:00 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:53 Uhr ----------

CoD:BOIIII ist wirklich ein Wunschlos-Sorglos-Paket. Weil es eben so vollständig ist, nichts offen lässt.

Will ich schnelle Fights gegen menschliche Gegner, ein bisschen ballern, dann gehe ich eben in den Multiplayer. Wenn ich dagegen Wellen von Gegnern überstehen und ein bisschen Horror möchte, dann Zombies. Will ich es chilliger, aber nervenaufreibender, dann wähle ich Blackout. Ist mir danach, die Spezialisten näher kennenzulernen und Sterne zu vervollständigen, dann mache ich eben die Scharmützel mit den Spezialisten. Je nach Lust und Laune ist immer was dabei - in einem einzigen Spiel.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
There's split-screen for two in competitive multiplayer, although it's worth noting both players must be signed into PlayStation Network and at least one player must have PlayStation Plus for it to work. Up to four players can play split-screen in zombies mode.

Split-screen even works in Blackout, Black Ops 4's battle royale mode, although performance is pretty rough. I played a match couch co-op with Digital Foundry's Tom Morgan today and he mentioned a significantly lower framerate, graphical issues and a general sluggish feeling compared to the razor sharp default experience.
https://www.eurogamer.net/articles/...-call-of-duty-black-ops-4s-split-screen-quiet
 
Im Multiplayer spiele ich meistens „FFA“ und „Abschuss bestätigt“. Bislang habe ich selten gute Runden. Muss mich noch besser mit den Waffen zurechtfinden, ihr Schussverhalten lernen. Ich verliere einfach zu viele Zweikämpfe. Es gibt gerade in „FFA“ so viele Situationen, für die man nichts kann. Die Maps sind so offen von ihrer Architektur her, so dass man gerade an den Hot Spots ständig von hinten oder der Seite weggeholt wird. Wenn man dann noch viele Zweikämpfe verliert, ist das natürlich schlecht. Dann bleiben einem bspw. nur noch der Hund und die Stolperfallen (jeweils bei Nomad), um für Erfolgserlebnisse zu sorgen.

Hier meine Erkenntnisse:

- Immer auf den Kopf zielen. Bei anderen CoDs wie WWII reichte der Oberkörper, aber bei IIII muss man von Anfang an auf den Kopf zielen und natürlich treffen - außer natürlich in absoluten Nahkampfsituationen. 150 Leben sind langsam abgebaut, wenn man nicht absolut konsequent auf den Kopf schießt. Da gehört schon ganz schön Disziplin dazu, sein Aiming zu ändern und zu verbessern. BOIIII verlangt mehr Skill als alle seine Vorgänger.

- Immer mit der richtigen Waffe bei der passenden Entfernung schießen. Eine Maschinenpistole oder Schrotflinte auf mittlere oder weite Distanz ist aussichtslos. Genauso ein LMG auf kurze Distanz usw. War bei WWII auch völlig anders.

- Die Schusswaffen möglichst schnell hochleveln, damit man die richtigen Aufsätze benutzen kann. Gut ausgestattete Schusswaffen bringen ein deutlichen Vorteil im Gunfight.

---------- Beitrag um 09:49 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:39 Uhr ----------

Würde mich echt mal interessieren, was KilliK zu dem neuen CoD sagt. Es gibt ja hier ein paar Leute, die mit ihm zusammen zocken. Könnt ihr mal seine Meinung hier wiedergeben? Er ist ja gebannt, so dass er sich hier nicht mehr äußern kann.
 
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