Call of Duty Black Ops Declassified

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
https://twitter.com/nihilisticinc

Question for folks playing the game today- are you being prompted to install a 1.01 patch before playing, or not?

There is a 1.01 patch that was supposed to be live "day 1", that should fix connectivity issues.

It's a very extensive patch, touches almost all aspects of the game and adds Ad Hoc mode for MP.

We've contacted Activision to find out when it will get pushed out. It has been approved by Sony (ex. Japan) so should be soon.

Nihilistic did the 1.01 patch (any moment now!) and will do a 1.02 but beyond that its all ATVI.

I don't have it here at home, but improves sound, leaderboard, connectivity, adds ad hoc mode, collision issues, etc.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
Habs mir gestern geholt und ich finds einfach geil!
Schön auf der Couch chillen und CoD zocken, was will man mehr? Der MP ist richtig geil gemacht. Ein echtes CoD für unseren Handheld! Es funktioniert! Über weitere Teile mit besser Technik würde ich mich freuen ;)
 
Saugeiles Spiel :okay:
Aber richtig schwer, da keinerlei Savepoints und die Trophies sind schön knackig.

Online interessiert es mich nicht so, laggt bei mir allerdings stark und bis ein Spiel mal startet, Halleluja
Aber da sind die Spawnpoints mal sowas von beschissen, BO2 göttlich dagegen.
 
PSN-Name: Elbareon
Ich finds online klasse. Das erste Match lief flüssiger als das beste das ich bis jetzt bei BO2 hatte.
Was auch gut ist, man kann wirklich pixelgenau treffen. Bei Unit 13 war es oft so, dass man z.B. jemanden nicht treffen konnte wenn er hinter einem Geländer stand und nur durch eine schmale Lücke getroffen werden konnte... wurde immer als Treffer auf dem Geländer gewertet, bei CoD kann man auch wirklich alles treffen was man sieht.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Das Spiel war zuerst bei Vicarious Visions in Entwicklung bevor es an Nihilistic abgegeben wurde.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=502858

Weitere Gerüchte:
Activision hat das Spiel nicht wie ursprünglich geplant hinbekommen. Das Spiel mußte wegen einer Partnerschaft, für die Sony 12 Mio(!) zahlte, unbedingt dieses Jahr erscheinen. Nihilistic kam ins Spiel und hatte 5 Monate Zeit etwas zusammenzustellen.
What i've heard from folks (two, to be exact) inside sony is similar but it's more like...


*Activision tried to scale down the COD engine to fit on the vita, something that Sony said wasn't a good idea but activision did anyway. From what I hear they worked on it for 18 months(!).

*It didn't work.

*Sony sent over Nihilistic to start from scratch using the engine they just created for resistance.

*They created the entire game from the middle of May to the middle of October.

*The reason it *had* to come out this year was because the contract the two (sony and activision) signed stipulated that it would come out at this time and sony paid 12 million in marketing as part of this contract. Basically, it sounds like its a clusterfuck to change a release date when there is a contract between two huge entities like this.

*Ive also heard from multiple people that it was 100% activision's call to charge $50.



All things considered the game is actually pretty fun for something in development for 5 months. It's certainly not $50 worth of fun though.



And if I'm sony I'm not particularly happy with activision right now.
My understanding (and I'm not the most reliable source in the world, im just telling you what ive heard from 2 folks inside sony, neither of whom worked directly on this.... so it may even be corporate rumors) is that they were porting the engine and it just wasn't working. There was nothing to leak. It just didn't work.


It also wasn't part of the contract that Sony had any input about the game. They didn't have producers working on it or overseeing it. It was 100% activision's game to make however they wanted to. They didn't have to show it to sony, they didn't have to clear a price for it with sony, they didn't have to do anything except release a game in the middle of november. They approached Sony and said they couldn't get it done and sony hooked them up with nihilistic. And then they made the game. As far as activision is concerned they fulfilled their end of the bargain, because technically they did.
Zumindest eine ältere Version der Engine sollte doch auf der Vita funktionieren???
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
and sony paid 12 million in marketing as part of this contract
So kann man auch Geld verbrennen. Die Idee ansich ist nicht schlecht. Für bezahltes Marketing bekommt zB MS den CoD-DLC zeitexklusiv.
Nur sowas mache ich doch nicht um das "Schicksal" einer Plattform drauf zu stützen.

Erst recht wenn der Termin mit dem Mio-schweren Lieblingskind des Publishers kollidiert. Da stehen die Präoritäten schon lange im Vorfeld fest.

Activision tried to scale down the COD engine to fit on the vita, something that Sony said wasn't a good idea but activision did anyway. From what I hear they worked on it for 18 months(!)
Schwer vorstellbar, aber würde erklären, warum man erst auf der E3 was vom Spiel gesehen hat.

All things considered the game is actually pretty fun for something in development for 5 months.
Ganz ehrlich, das ist schwer beeindruckend. OK das Spiel hat sehr viele "Schrott"-Wertungen bekommen, nur den meisten Käufern scheint es trotzdem zu gefallen.
Viele Entwickler brauchen länger für weniger.

Schade dass es so endet. Mal ein großes Spiel wo sie sich Zeit lassen konnten wäre interessant gewesen.
 
Nihilistic kam ins Spiel und hatte 5 Monate Zeit etwas zusammenzustellen.
Ich bin jetzt von 6 Monaten ausgegangen... :ugly:

5 Monate sind nichts, auch wenn Nihilistic dank Resistance nicht von Null starten musste.

Zumindest eine ältere Version der Engine sollte doch auf der Vita funktionieren???
Also darauf würd ich mal wetten. Vielleicht hat der Entwickler Probleme mit z.B. mehreren CPU Kernen. Wenn man ganz klassisch auf einen Kern setzt ist die Vita CPU natürlich nicht besonders stark.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wie gesagt ein Entwickler der nur DS und Wii-Ports gemacht hat und Null Ahnung von der Engine hat, ist sicherlich nicht die beste Wahl.
Ich weiß nicht ob Sony blöder oder Activision dreister ist. Einerseits so einen Haufen Geld hinwerfen und nur vertraglich den Termin festzumachen ohne Aufsicht, Einsicht, oder sonstiges, oder ein solches Projekt mit einem Entwickler beglücken, der zuletzt damit beschäftigt war, Guitar Hero auf DS und Wii zu porten.

Ich hätte eigentlich bei der damaligen Ankündigung mit n-Space gerechnet. Die haben zumind. CoD DS-Erfahrung.
Oder Treyarch selbst, aber waren ja sogar noch ausgelasteter als IW.
 
Zuletzt editiert:
Top