Circuit bending - die etwas andere elektronische Musik

PSN-Name: Sch1z0_47
#1
Hat jemand von euch schonmal von Circuit Bending gehört? oder gar schonmal selbst irgendwas gebaut?

Finde das Thema recht abgefahren, und nicht uninteressant.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=kHMf14CHWHI[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=TQAZIkd146g[/ame]

Gehört wohl iwie zur Musikrichtung IDM - Intelligent Dance Musik

[ame="http://vimeo.com/13452431"]who the fuck is IDM (video)[/ame]

Würd mich mal interessieren was ihr davon haltet!
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#6
Da mein Bruder viel Micromusic hört hat er mir auch schonmal den ein oder anderen Link zu solchen Videos geschickt.
Ich find's lustig und cool, dass Leute sowas machen - aber auf Dauer isses mir einfach zu anstrengend :ugly:
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#7
@Killik:
Haha, das Selbe dachte ich eben auch. xD

Ich denke viele Electro Sounds stammen von solche Unterbrechungen. Vorallem bei House hört man das oft. Aber das als Musik abzutun ist...naja eher gewagt. Da kommt die Aussage: "Definiere Musik", wieder in den Kopf. ;)

So hat man TV Röhren früher eingestellt lol.

Aber wenn man es gut hinbekommt, warum nicht?
Ich bleib bei "normaler" Electro Mukke.
 
PSN-Name: DoMiiZz
Spielt gerade: Real Life
#8
Was zum Teufel Mircromusik?

Wenn wir schon dabei sind: die mit ABSTAND kränkeste Musikrichtung ist Terrorcore/Splittercore.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=iYJwbA5XcyM&feature=related[/ame]
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=AbmK7n0Koto&feature=related[/ame]
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#10
Wenn wir schon dabei sind: die mit ABSTAND kränkeste Musikrichtung ist Terrorcore/Splittercore.
Kann man so auch nicht sagen. Ich bin über Speedcore überhaupt erst in die Technoszene gekommen. Ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber zum Feiern absolut geil. Wir haben damals immer ne Cam mitgehabt ^^ Hab stundenlang Videos von Partys in Hannover und Hamburg, das waren so meine Anfänge <3
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#12
ich finds geil wenn man spiezeuge sampeled daraus neue sounds macht und die nachher nicht mehr ala solche zu erkennen sind :) mit selber spielzeug mucke machen ist zwar auf seine art cool, kann ich mir aber nicht geben ... fand "plone" früher auch sehr strange :)
 
Top