Release: 24. Mai 2011
Erste Details sind bekannt
Die langjährige Serie Colin McRae wird fortgesetzt. Soweit nichts Neues. Nach Dirt und Dirt 2 wird ein Dritter Teil mit diesem Zusatztitel folgen, der sich aktuell in der Entwicklung befindet.
Genauere Details waren bisher rar gesät, was jedoch nicht heißt, es gäbe nichts zu berichten.
In einem Interview mit CVG wurde nun bekannt, dass für Colin McRae Dirt 3 definitiv die neuesten Technologien verwendet werden, die Codemasters zur Verfügung stehen. So wurde unter anderem auch gesagt, dass Dirt 3, wie auch das im September erwartete F1 2010, dynamisches Wetter unterstützen wird.
Das damit noch nicht alle neuen Features genannt wurde sollte klar sein. So sagt der CEO von Codemasters, Rod Cousens weiterhin zu CVG: "Wir haben nie ein Geheimnis darum gemacht, dass es unsere Strategie ist, eine besondere Marktpositionierung im Bereich der Rennspiele zu erlangen. Das Ziel wird es sein, jährlich ein Formel Eins Spiel und abwechselnd Dirt und Grid [eins der beiden jedes Jahr] zu machen. Und wir wechseln es ab, denn wir wollen mit gesteigerter Erfahrung jedes Mal besser werden."
"Ganz offensichtlich ist, so wie Spiele heute programmiert werden, dass in dem Designentscheidungsprozess die Online-Möglichkeiten ein wichtiger Punkt sind und wir sind sicher, dass 3D ein ganz besonderer Faktor werden wird."
"Wir sind ebenfalls überzeugt von der Tatsache, dass Spiele virtuelle Güter anbieten sollten, mir denen gehandelt werden kann."
"Basierend auf der Tatsache, dass Dirt 3 auf dem Reißbrett bekannt ist, bin ich sicher, dass die meisten dieser Punkte im Spiel eine Rolle spielen werden."
Es ist also abzuwarten, was für Technologien und Möglichkeiten im neuen Dirt stecken werden. Das im Bereich der grafischen Präsentation die EGO Engine, die in den Codemasters Rennspielen seit dem ersten Colin McRae Dirt zu Einsatz kommt, ein weiterer beeindruckender Titel zu erwarten ist, steht außer Frage. Interessant werden jetzt die weiteren Zutaten um das Spiel erneut einzigartig zu gestalten.
Erste Details sind bekannt
Die langjährige Serie Colin McRae wird fortgesetzt. Soweit nichts Neues. Nach Dirt und Dirt 2 wird ein Dritter Teil mit diesem Zusatztitel folgen, der sich aktuell in der Entwicklung befindet.
Genauere Details waren bisher rar gesät, was jedoch nicht heißt, es gäbe nichts zu berichten.
In einem Interview mit CVG wurde nun bekannt, dass für Colin McRae Dirt 3 definitiv die neuesten Technologien verwendet werden, die Codemasters zur Verfügung stehen. So wurde unter anderem auch gesagt, dass Dirt 3, wie auch das im September erwartete F1 2010, dynamisches Wetter unterstützen wird.
Das damit noch nicht alle neuen Features genannt wurde sollte klar sein. So sagt der CEO von Codemasters, Rod Cousens weiterhin zu CVG: "Wir haben nie ein Geheimnis darum gemacht, dass es unsere Strategie ist, eine besondere Marktpositionierung im Bereich der Rennspiele zu erlangen. Das Ziel wird es sein, jährlich ein Formel Eins Spiel und abwechselnd Dirt und Grid [eins der beiden jedes Jahr] zu machen. Und wir wechseln es ab, denn wir wollen mit gesteigerter Erfahrung jedes Mal besser werden."
"Ganz offensichtlich ist, so wie Spiele heute programmiert werden, dass in dem Designentscheidungsprozess die Online-Möglichkeiten ein wichtiger Punkt sind und wir sind sicher, dass 3D ein ganz besonderer Faktor werden wird."
"Wir sind ebenfalls überzeugt von der Tatsache, dass Spiele virtuelle Güter anbieten sollten, mir denen gehandelt werden kann."
"Basierend auf der Tatsache, dass Dirt 3 auf dem Reißbrett bekannt ist, bin ich sicher, dass die meisten dieser Punkte im Spiel eine Rolle spielen werden."
Es ist also abzuwarten, was für Technologien und Möglichkeiten im neuen Dirt stecken werden. Das im Bereich der grafischen Präsentation die EGO Engine, die in den Codemasters Rennspielen seit dem ersten Colin McRae Dirt zu Einsatz kommt, ein weiterer beeindruckender Titel zu erwarten ist, steht außer Frage. Interessant werden jetzt die weiteren Zutaten um das Spiel erneut einzigartig zu gestalten.
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