Colin McRae DIRT 3

PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#1
Release: 24. Mai 2011

Erste Details sind bekannt

Die langjährige Serie Colin McRae wird fortgesetzt. Soweit nichts Neues. Nach Dirt und Dirt 2 wird ein Dritter Teil mit diesem Zusatztitel folgen, der sich aktuell in der Entwicklung befindet.
Genauere Details waren bisher rar gesät, was jedoch nicht heißt, es gäbe nichts zu berichten.

In einem Interview mit CVG wurde nun bekannt, dass für Colin McRae Dirt 3 definitiv die neuesten Technologien verwendet werden, die Codemasters zur Verfügung stehen. So wurde unter anderem auch gesagt, dass Dirt 3, wie auch das im September erwartete F1 2010, dynamisches Wetter unterstützen wird.

Das damit noch nicht alle neuen Features genannt wurde sollte klar sein. So sagt der CEO von Codemasters, Rod Cousens weiterhin zu CVG: "Wir haben nie ein Geheimnis darum gemacht, dass es unsere Strategie ist, eine besondere Marktpositionierung im Bereich der Rennspiele zu erlangen. Das Ziel wird es sein, jährlich ein Formel Eins Spiel und abwechselnd Dirt und Grid [eins der beiden jedes Jahr] zu machen. Und wir wechseln es ab, denn wir wollen mit gesteigerter Erfahrung jedes Mal besser werden."

"Ganz offensichtlich ist, so wie Spiele heute programmiert werden, dass in dem Designentscheidungsprozess die Online-Möglichkeiten ein wichtiger Punkt sind und wir sind sicher, dass 3D ein ganz besonderer Faktor werden wird."

"Wir sind ebenfalls überzeugt von der Tatsache, dass Spiele virtuelle Güter anbieten sollten, mir denen gehandelt werden kann."

"Basierend auf der Tatsache, dass Dirt 3 auf dem Reißbrett bekannt ist, bin ich sicher, dass die meisten dieser Punkte im Spiel eine Rolle spielen werden."

Es ist also abzuwarten, was für Technologien und Möglichkeiten im neuen Dirt stecken werden. Das im Bereich der grafischen Präsentation die EGO Engine, die in den Codemasters Rennspielen seit dem ersten Colin McRae Dirt zu Einsatz kommt, ein weiterer beeindruckender Titel zu erwarten ist, steht außer Frage. Interessant werden jetzt die weiteren Zutaten um das Spiel erneut einzigartig zu gestalten.
 
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Kazuma

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#2
Das damit noch nicht alle neuen Features genannt wurde sollte klar sein. So sagt der CEO von Codemasters, Rod Cousens weiterhin zu CVG: "Wir haben nie ein Geheimnis darum gemacht, dass es unsere Strategie ist, eine besondere Marktpositionierung im Bereich der Rennspiele zu erlangen. Das Ziel wird es sein, jährlich ein Formel Eins Spiel und abwechselnd Dirt und Grid [eins der beiden jedes Jahr] zu machen. Und wir wechseln es ab, denn wir wollen mit gesteigerter Erfahrung jedes Mal besser werden."
Und was bringen die dann jetzt Dirt 3 anstelle von Grid 2?

Hoffentlich wirds wieder wie der erste Teil. Weg von diesem X-Games Schrott, das hat in so einem Spiel nichts verloren.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#3
-> http://forum.onpsx.net/showthread.php?t=11814

Aus dem Dirt 2 Thread http://www.edge-online.com/news/dirt-3-confirmed

Dirt 2: brilliant game but it’s all American accents, so maybe we’re a little over the top with those. Maybe we should fly the flag a bit more.
Es besteht also Hoffnung, daß der nächste Teil weniger amerikanisch wird.


Das im Bereich der grafischen Präsentation die EGO Engine, die in den Codemasters Rennspielen seit dem ersten Colin McRae Dirt zu Einsatz kommt, ein weiterer beeindruckender Titel zu erwarten ist, steht außer Frage.
Pissfilter™ :lol:
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#14
ToCA 2 auf der PS1 (viele Gegner, Fahrer im Auto zu sehen, gute AI, Blechschäden und Tourenwagensport vom Besten), für mich DAS beste Rennspiel auf der PS1 (und nicht GT und GT2)! :okay:
des war super. Da hat man sich wirklich wie ein Tourenwagen-Fahrer gefühlt. Leider ist mir ToCA 2 schon vor langer Zeit kaputt gegangen. Daher ist ToCA 3 mein Lieblingstitel auf der PS1.

Also Codemasters, vergesst DIRT 3, macht ToCA 4 !
 

crysmopompas

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#15
Also Codemasters, vergesst DIRT 3, macht ToCA 4 !
Leider scheinen realistische Rennspiele auf den Konsolen abseits von Forza und GT nicht zu funktionieren.
Die wenigen Titel die es gibt (Race Pro, Ferrari/Supercar Challenge) haben zwar alle große Schwächen - hätten aber allein aufgrund ihrer Alleinstellungsmerkmale bessere Verkaufzahlen erreichen sollen.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#17
Leider scheinen realistische Rennspiele auf den Konsolen abseits von Forza und GT nicht zu funktionieren.
Die wenigen Titel die es gibt (Race Pro, Ferrari/Supercar Challenge) haben zwar alle große Schwächen - hätten aber allein aufgrund ihrer Alleinstellungsmerkmale bessere Verkaufzahlen erreichen sollen.
Das Problem ist eher das fehlende Marketing & Budget.
Im Vergleich zu arcade-lastigeren Spielen ist das Marketing bei allen von dir genannten Spielen eher gering.
MS hat zwar Race Pro etwas mehr beworben als Sony Ferrari/SC Challenge, aber im Prinzip wurde es nur als Notlösung bis zum nächsten Forza betrachtet & es als Sache von ATARI angesehen .
Außerdem sind die Budgets meistens zu klein, dafür dass die Spiele so komplex sind, was oft zu ziemlich heftigen Bugs führt.
 
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#18
Es gibt genug Leute, die sich über ein ToCA 4 freuen würden. Besonders wenn die beiden legendären Saisons 1997 und/oder 1998 (mit) dabei wären
Bisher haben wir nur schöne "Videos" von GT5 gesehen und was man vom Rally-Modus sehen konnte sieht ziemlich besch..eiden aus! Ich kaufe mir als Racingfan eh DiRT3 und GRID 2 (wenns kommt) und F1 2010 aber über ein "echtes" ToCA 4 würde ich mich sehr freuen. Schon zu PS1-Zeiten hatte ToCA den Vorzug vor GT1 und GT2. Die Blechschädem, die AI und die 20 Wagen auf der Strecken sorgten für Spannung bis zur letzten Kurve! GT5 muß sich erst beweisen, denn ein Mercedes-Exklusiv-Auto und Miniblechschäden sowie dauernd nur max. 8-12 Fahrzeuge auf der Strecke (abgefilmte Videos) haben mich nicht überzeugt. Der Rally-Modus sieht so sche... aus wie schon in GT3 und die Nissan-Time-Demo hat meine GT5-Begeisterung erst einmal abkühlen lassen obwohl die Wiederholungsvideos "schön" aussehen!
 
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