Ich weiss nicht, mir faellt mit so Dosen irgendwie keine interessante Szene ein, ich mach erst mal das Blender Underground Video Tutorial weiter. Diese Tutorials sind sehr gut gemacht, kann ich nur empfehlen.
Ich finde auch diese neue Stoff Physik-Funktionen ganz nett, hier ein Beispiel:
http://onport.net/cloth.gif (der Polycount ist nicht so hoch, desshalb siehts wohl etwas komisch aus)
Man definiert einfach nur die festen Koerper und was Stoff ist, und Blender macht den Rest, das ist wirklich ganz interessant.
Seitdem ich mir Anfang des Jahres einen eigenen kleinen Raytracer geschrieben habe, erscheint mir auch verstaendlicher wieso Blender so ist wie es ist, und wieso es so viel zum einstellen gibt. Die ganzen Regler sind oft Variablen in den mathematischen Formeln, z.B. bei der Lichtberechnung, das war mir vorher irgendwie nie so klar wieso das so kompliziert sein muss.
Ich finde auch diese neue Stoff Physik-Funktionen ganz nett, hier ein Beispiel:
http://onport.net/cloth.gif (der Polycount ist nicht so hoch, desshalb siehts wohl etwas komisch aus)
Man definiert einfach nur die festen Koerper und was Stoff ist, und Blender macht den Rest, das ist wirklich ganz interessant.
Seitdem ich mir Anfang des Jahres einen eigenen kleinen Raytracer geschrieben habe, erscheint mir auch verstaendlicher wieso Blender so ist wie es ist, und wieso es so viel zum einstellen gibt. Die ganzen Regler sind oft Variablen in den mathematischen Formeln, z.B. bei der Lichtberechnung, das war mir vorher irgendwie nie so klar wieso das so kompliziert sein muss.