Crystal Defenders

PSN-Name: Escapade87
#1
Da wir hoffentlich noch diese Woche das kleine Spiel in den PSN Store bekommen, dachte ich, dass es an der Zeit wäre, einen Thread zu eröffnen.
Im Japan-Store schon erhältlich, als Demo und Vollversion (Kostenpunkt: 900Yen), sollte das Spiel ja wohl noch die Woche oder spätestens nächste auch hier Erscheinen.

Crystal Defenders ist, wie Pixeljunk Monsters, ein Tower-Defense Game, wo es darum geht die nacheinander folgenden Gegnerwellen mit seinen strategisch günstig gestellten Figuren aufzuhalten. Dafür hat man verschiedene Charactere aus dem Final Fantasy Universum, die jeweils unterschiedliche Fähigkeiten haben.
Magier können aus der Entfernung mehrere Gegner aufeinmal Treffen (Radiusschaden), sind dafür aber Langsam.
Schwertkämpfer können nur einzelne Gegner aus der nähe Angreifen, sind dafür aber recht schnell.
etc.
 

.ram

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PSN-Name: dethforce
#2
das spiel ist langweiliger rotz - gerade auf ps3 gibts weitaus besseres. konnte nichtmal den ersten level überstehen,w eil ich sonst eingeschlafen wäre. da warte ich lieber noch auf comet crash, anstatt für diesen 4:3 mist auch nur einen cent auszugeben.
 
#4
also ich finds cool :D bin net so ein TD zocker...spiele wie Pixel Müll Monsters oder Savage Moon gefallen mir net...aber FF ist schön übersichtlich, die Musik weckt erinnerungen und ich hols mir auf jeden Fall 8)

wann ist die demo eigentlich fertig? bin bei welle 13
 
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PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#6
ja welle 20 ist im demo lvl. die letzte

und ich finds geil :D die steuerung ist zwar nicht das gelbe vom ei und die man merkt die herkunft des spiels technisch auf jeden fall aber es scheint laune zu machen laune ohne ende :D allein das die ' türme' beweglich sind macht die ganze sache wesentlich lustiger :)

lvl die leute eigentlich automatisch (durch xp) auf oder geht nur über manuelles (und irgendwann verdammt teuren) tunen?
 
#7
och die steuerung passt doch :) finds schade das im 4:3 Modus ist, ist aber net so schlimm. Hab die Demo durch und gefällt mir richtig gu. Wie Toryu schon gesagt hat sind die "beweglichen" Türme eine Willkommene änderung in gegensatz zu anderen TD Spielen^^
 
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#8
ich find den cursor zu langsam und irgendwann wird das tuning etwas unübersichtlich...

/edit: ich bin so schlecht in mathe >.<
 
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PSN-Name: Escapade87
#9
ja welle 20 ist im demo lvl. die letzte

und ich finds geil :D die steuerung ist zwar nicht das gelbe vom ei und die man merkt die herkunft des spiels technisch auf jeden fall aber es scheint laune zu machen laune ohne ende :D allein das die ' türme' beweglich sind macht die ganze sache wesentlich lustiger :)

lvl die leute eigentlich automatisch (durch xp) auf oder geht nur über manuelles (und irgendwann verdammt teuren) tunen?
leveln leider nicht automatisch, musst die manuell mit deinem Geld nach und nach Upgraden.
 
PSN-Name: Escapade87
#14
btw gibt es jetzt ein Update für die iPhone Version des Spiels.
Damit lässt es sich ENDLICH auch im Querformat ohne Balken oder anderen Schnickschnack spielen. Außerdem wurde die Grafik auf die Höhe der (2D) Zeit gebracht.

Endlich Endlich!
 
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