Cyberpunk 2077 (CDProjektRed)

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Keine Ahnung. Hab erst den Prolog gespielt.
Ich meine das so aufgeschnappt zu haben; kann mich auch irren.

Gilt wohl primär für den PC...
https://gadgets.ndtv.com/games/news...d-cd-projekt-red-2341556?amp=1&akamai-rum=off
Ich weiß nicht wie schnell man diese Größe erreiche kann, jedoch ist mir das zu riskant.. Gerade bei einem so großen Spiel wie Cyberpunk.
Das Speicherstand kann unter Umständen wohl recht schnell wachsen, besonders wenn man bugs ausnutzt und items vervielfältigt.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich weiß nicht wie schnell man diese Größe erreiche kann, jedoch ist mir das zu riskant.. Gerade bei einem so großen Spiel wie Cyberpunk.
Das Speicherstand kann unter Umständen wohl recht schnell wachsen, besonders wenn man bugs ausnutzt und items vervielfältigt.
:lol: Wer sowas macht hat es nicht anders verdient!
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Ich denke, die Meldung mit den 8MB ist nicht so ganz wasserdicht. Zumindest auf Konsole gibt es bei Reddit Leute, die mit 12MB rumlaufen und keine Probleme haben, den Save weiter zu nutzen, zu speichern und zu laden. Entweder gilt das wirklich nur für PC oder es gibt einen anderen Trigger und die 8MB waren Zufall.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Ich denke, die Meldung mit den 8MB ist nicht so ganz wasserdicht. Zumindest auf Konsole gibt es bei Reddit Leute, die mit 12MB rumlaufen und keine Probleme haben, den Save weiter zu nutzen, zu speichern und zu laden. Entweder gilt das wirklich nur für PC oder es gibt einen anderen Trigger und die 8MB waren Zufall.
Jap, nicht jeden Mist glauben, der im Internet verbreitet wird. Meine Savegames sind über 12 MB groß und ich kann problemlos spielen.
Außerdem legt Cyberpunk recht viele Autosaves zusätzlich zu den manuellen Speicherständen an. Selbst wenn das auftritt, gäbe es also noch genug Möglichkeiten einen Spielstand zu finden, wo man nicht sehr viel Zeit verlieren würde.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Wenn es nur an der reinen Größe hängen würde, wäre auch ein früherer Save nutzlos, da der später einfach auch wieder kaputtgehen würde.
Aber es klingt ja zum Glück so, als wäre das nicht der einzige Grund.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
also bislang mag ich es - insbesondere die hauptmissionen sind schon cool umgesetzt, aber meine fresse ist das alles buggy oder wirkt halbfertig. insgesamt hätte ich es mit der open world besser gefunden, wäre es ein third-person spiel gewesen.
 
Ich muss sagen, dass ich jetzt eine längere Mission hatte und das Leveldesign war so blah. Die hätten mehr unterschiedliche Wege und Ansätze für die Missionen machen müssen.

Man läuft von Raum zu Raum und muss jeden Raum erst mal leerräumen sonst kommt man nicht weiter. Luftschächte, mehrere Wege, wäre alles auflockernd.
 
systems, systems, systems, systems
Es gibt halt immer wieder so merkwürdige Story-Momente, die mich mit einem großen Fragezeichen zurücklassen und den Gesamteindruck total trüben. Ich bin an einem Punkt, an dem ich mich frage, warum das Spiel so großartige Wertungen eingeheimst hat und die Story so gelobt wird. Ich möchte es gern mögen, aber ich fühle es einfach nicht.

Beispiel Akt 2, minimaler Spoiler:
Ich werde aufgefordert Mr. Hands, einen Fixxer anzurufen, der mir weiterhelfen soll. Ich hatte bisher einmal Kontakt mit ihm, da hat er mich angerufen und hat mir auch deutlich zu verstehen gegeben, dass ich sein Vertrauen erst erlangen muss. Dann sagt die Story, dass er mich zurückruft und mir Zugang zu einer Person verschafft, die einen Clan anführt (Name habe ich gerade vergessen). Wieso sollte er das tun? Er kennt mich gar nicht.

Jetzt hätte ich gedacht, ich muss erstmal ein paar Side-Quests für ihn erledigen, aber Pustekuchen, 20 Sekunden später (???) ruft er mich an und hat bereits alles erledigt. Tada, hier das was du brauchst, weiter gehts. WTF?

Das sind immer wieder so - hä?? - Momente, die einen total rausreißen und die einfach keinen Sinn ergeben. Davon gibt es wirklich wirklich viele. In den Dialogen hat man zwar mehrere Optionen, aber die wirken sich kaum auf die Handlung aus. Am Ende muss ich doch immer die Option wählen, die die Story weiter vorantreibt. Ich bin Konzerner und die ganze Zeit meckern alle auf Konzerner, scheinen aber nicht zu beachten oder zu wissen, dass ich ebenfalls einer bin. Noch schlimmer: mein Charakter macht das genauso. Wenn ich da mal an RPGs wie Vampire - The Masquerade denke, wo die Herkunft wirklich die Optionen beeinflusst hat, ist das hier mit Verlaub nichts.
Wenn ich mir dann die Reviews durchlese, so haben diese das offenbar völlig anders empfunden.

Auch das Missionsdesign ist eher fad: wenn ich jetzt mal den Witcher daneben lege, verliert Cyberpunk einfach haushoch. Da konnte ich schleichen, warten, die Charaktere überreden einen anderen Weg einzuschlagen, das Monster erledigen oder leben lassen. Zig Optionen, das hat die Welt für mich lebendig und authentisch gemacht. Das fehlt hier total. Und außer ballern und schleichen gibt es nicht wirklich andere Wege, wie ich Missionen lösen kann. Der Nutzen der Quickhacks erschließt sich mir auch nicht.
 
Zuletzt editiert:
Top