Cyberpunk 2077 (CDProjektRed)

Der Titel wirkt an so vielen Stellen weiterhin so unfertig und zu ambitioniert für das Team/Budget.
Sind noch immer kleinere Bugs und Glitches vorhanden und die KI ist teils grenzwertig bis richtig schlecht.
War eben in einer Deckung und mit von einem KI Kollegen "herausgedrückt" worden und war dann tot.
Da werden Erinnerungen an CoD auf der 360 wach.

Atmosphäre, Charaktere, Geschichte und Stadt gefallen dafür.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich habe Cyberpunk jetzt tatsächlich nach dem neuesten Patch, 3. Anlauf und 33 Stunden durch. Fazit: Sooooo viel Potential verschenkt, leider! Es gibt noch unzählige Bugs ob Visuell oder Audio. Viele Sounds haben einfach gefehlt bzw. wurden nicht abgespielt. Ein paar Missionen musste ich neu starten weil es nicht weiter ging. Story war gut, aber zum Ende hin dann doch zu kurz. Nach knapp 15 Stunden hatte ich "meine" Waffen und danach habe ich nie wieder gewechselt. Die Shops sind alle unnötig, gekauft habe ich nie etwas. Ich habe mir vor ein paar Tagen noch das "Release Gameplay" von vor ein paar Jahren angeguckt und da ging so viel mehr. Schade das sie so viel gestrichen haben. Es wirkte auf jeden Fall interaktiver. Ich habe dann auch zwei Enden gesehen, weil

ich mich beim ersten Mal ausversehen für den Selbstmord entschieden habe :ugly:

mein zweites Ende war dann besser bzw. nachdem ich nachgelesen habe wohl "das beste" Ende:

Panam ❤️

Insgesamt gutes Spiel, leider zu viele Bugs. Würde mir einen saubere zweiten Teil wünschen. Das Setting geht noch mehr!
 
Kann ich so zustimmen.
Habe jedoch zwei andere Enden gesehen, von denen eines verdammt deprimierend ist.
Vom zweiten von dir wusste ich nichts und wollte eigentlich nach der Geschichte dort "weitermachen".

Enttäuschend waren auf Normal die zu einfachen Bosskämpfe, die keinerlei Taktik erforderten und auch keinerlei Hacking.
Die teils kaum vorhandene Freiheiten bei den Entscheidungen missfielen mir ebenfalls.
Wollte oft eine Art Zwischenweg gehen, gerade zum Ende hin.
Natürlich kann man nicht jeden Abzweig einbauen, aber hier war es teils blöd gelöst.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Also ich habe mal die ps5 Version mit vollen Updates geladen und irgendwie sieht das alles immernoch nicht soooooo geil aus. Bekomme auch ne komische Motion Sickness beim Zocken. Versuche es morgen nochmal für ein paar Stunden, aber nach den ganzen Patches und Gigabytes an Daten habe ich mir mehr erhofft.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also ich habe mal die ps5 Version mit vollen Updates geladen und irgendwie sieht das alles immernoch nicht soooooo geil aus. Bekomme auch ne komische Motion Sickness beim Zocken. Versuche es morgen nochmal für ein paar Stunden, aber nach den ganzen Patches und Gigabytes an Daten habe ich mir mehr erhofft.
Was für mich tatsächlich besser aussah: Alle effekte deaktivieren. Wirkt alles klarer.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Also habe 12 Stunden jetzt laut Savegame und nach wie vor einige Bugs : Kein Audio, Untertitel laufen aber, Dauervibration und Bluescreens.

Fällt mir schwer mich in der Welt fallen zu lassen. Würde gerne das Rockstar Feeling haben, aber es stellt sich nicht ein. Abseits von Missionen ist echt nichts los und es lädt nicht zum entdecken ein. Empfinde die Steurung als absolut beschissen, sowohl Autos als zu Fuß, Menüs etc.

Mache eine Mission, sondiere Loot, verkaufe den Rest. Mache eine Mission, sondiere Loot, verkaufe den Rest. Dann kommt langeweile auf und ich mache aus.
 
Also mich hat irgendwie das ganze ge-upgrade gestresst. Sobald ich etwas gemacht habe finde ich was neues und mein Upgrade war für die Katz. Außerdem fand ich das gehacke etwas nervig (und blöd das es keine Erklär-Mission für neue Hacks gab). Ich hab mich stets unsicher gefühlt ob ich auch alles potential ausnutze oder ich einige Spielmechaniken gar nicht nutze da ich sie nicht kenne. Gerade beim hacken fand ich das sehr undurchsichtig. Und ich will nicht die Spielmechaniken durch Gameplayvideos lernen, das soll mir das Spiel selbst zeigen. Dadurch war bei mir oft eher Frust als Lust auf das Spiel. Hab es durchgezockt, aber einen zweiten Durchlauf werde ich wohl nicht machen. Dann lieber einen 3. bei Witcher 3.
 
Top