Cyberpunk 2077 (CDProjektRed)

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PSN-Name: AngelVsMadman
Ich kauf mir jetzt für einen Titel keinen 2.000+ € PC. vor allem wenn immer noch PC-Versionen mit wenig Liebe behandelt werden.
Beim Homeworld 3 Launch nächstes Jahr könnte es wieder soweit sein, aber mal schaun wie es auf meinem Notebook läuft.
 
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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Wenn man die PC Version mittlerweile mit Path Tracing und allen anderen Gimmicks sieht, fällt es schwer auf die Konsolenversion zurückzufallen, die grafisch doch viele Abstriche machen musste :( Aber ohne PC bleibt einem ja nix anderes übrig...
Wobei ich das manchmal fraglich finde, ob die Grafik immer diesen Mehrwert rechtfertigt. Je nach Szene sind die Unterschiede auch nicht sooo krass. Und für RT Overdrive und hohe Framerate muss man wahrscheinlich allein 1000€ für die Graka ausgeben.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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Wobei ich das manchmal fraglich finde, ob die Grafik immer diesen Mehrwert rechtfertigt. Je nach Szene sind die Unterschiede auch nicht sooo krass. Und für RT Overdrive und hohe Framerate muss man wahrscheinlich allein 1000€ für die Graka ausgeben.
Klar, das ist unfassbar viel Geld und letztlich auch der Grund warum ich immer wieder damit liebäugle einen PC zu bauen, aber dann schließlich nie so viel Geld dafür ausgeben will. Ob das dann einem das Geld wert ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.

Aber IMHO sieht das zum Teil schon krass gut aus. Aber natürlich gibt es auch Szenen wo der Unterschied nicht so groß ist.
 
Ich habe das Update mal angeworfen. Zwei große Änderungen sind einmal die Skills. Die Level der Fähigkeiten sind noch gesetzt, aber alle Punkte die man da mal verteilt hat sind zurückgesetzt. Man kann jetzt nicht mehr beliebig überall Fertigkeiten verteilen. Man brauch 15 Level und 20 Level in den Fähigkeiten um die besten Fertigkeiten auswählen zu können. Damit muss man die Fähigkeiten aussuchen die einem am meisten liegen.

Beim Ripperdoc gibt es auch ein neues System. Ich hatte keine Augmentierungen mehr, als ich hinkam. Man hat nun zwei Balken und jede Augmentierung erhöht den Wert bis man an eine Grenze stößt die man mit bestimmten Fertigkeiten erhöhen kann.

Ich war bei beiden erst mal überfragt, was ich wählen soll. Ich baller meist, aber Slow Mo brauch ich mal und da gibt es einiges zur Auswahl.
 
Spielt gerade: an sich selber rum
Gestern auch neu angefangen, macht echt wieder bock. Skills, Waffen, Quest menu wurden überarbeitet. Leider verhalten sich die no name NPC's auf der Straße immer noch komisch und bewegen sich durch Strommasten Parkbänke etc... da muss man schon ein Auge zudrücken. Die neuen Skills lesen sich aber recht spaßig bin gespannt ob ich dran bleibe...

Skill Tree
 
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PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Gestern auch neu angefangen, macht echt wieder bock. Skills, Waffen, Quest menu wurden überarbeitet. Leider verhalten sich die no name NPC's auf der Straße immer noch komisch und bewegen sich durch Strommasten Parkbänke etc... da muss man schon ein Auge zudrücken. Die neuen Skills lesen sich aber recht spaßig bin gespannt ob ich dran bleibe...

Skill Tree
Top, danke für den Planer. Habe Meine Punkte noch nicht verteilt aber so kann man schonmal ein wenig planen.
Für mich hat sich gefühlt bisher iwie nichts verändert, zum vergleich meines letzten Spielstandes. Einzig wie Spy schon erwähnt hat der neue Skill Tree und die neuen Implantate. Der Rest wird evtl. im Laufe des Spielens noch etwas klarer. Evtl. werden die FPS nun auch noch etwas stabiler gehalten. Was leider nicht verändert wurde, ist das Lager im Apartment, da herrscht immer noch Chaos Pur :D
 
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Hab zwar erst knapp 4h gezockt nach dem Update aber... naja... SkillTree klar besser, alles n wenig geordneter und übersichtlicher... aber der Rest...
Die selben teils nevigen Bugs, KI immer noch strunzdumm, viele Glitches, Cops spawnen immer noch aus dem Nichts und erschießen einen grundlos...

Bis jetzt eher ne Enttäuschung für ein groß angekündigtes 2.0. Hab meine Vorbestellung für Phantom Liberty erstmal zurückgezogen
 
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PSN-Name: Der_Hutmacher
Also besser wird das Spiel jetzt auch nicht mehr, oder? 😅 Nach dem DLC wird es ja nichts Großes mehr geben.

Ist der DLC eigentlich in die Hauptstory integriert oder ist das ein separater Spin-off zum Hauptspiel, und spielt man mit einem bereits vorhandenen Charakter oder beginnt man von vorne?
 
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PSN-Name: Der_Hutmacher
Ja, der neue Modus mit Pathtracing auf dem PC sieht nett aus, aber nach ner Wattmessung an der Steckdose gönnt sich das Spiel an die 600+ Watt, was in der heutigen Zeit einfach nicht mehr vertretbar ist. Die wenigen besseren Reflexionen und "dunkleren Schatten" sind es nicht wert, wenn man es mit den max. 200 Watt der Konsolenversionen vergleicht.
Mit "normalen" Raytracing sind es schon alleine 100 Watt weniger.
 
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.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Kannst glaube ich wenn ich das richtig verstanden habe entweder deinen alten Charakter dafür verwenden oder vorgefertigte dafür nehmen. Wie das aber genau in die Geschichte eingefügt wird kann ich leider auch nicht sagen.
Es ist endgame content, man sollte schon am point of no return sein.
 
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