Cyberpunk 2077 (CDProjektRed)

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ja, der neue Modus mit Pathtracing auf dem PC sieht nett aus, aber nach ner Wattmessung an der Steckdose gönnt sich das Spiel an die 600+ Watt, was in der heutigen Zeit einfach nicht mehr vertretbar ist. Die wenigen besseren Reflexionen und "dunkleren Schatten" sind es nicht wert, wenn man es mit den max. 200 Watt der Konsolenversionen vergleicht.
Mit "normalen" Raytracing sind es schon alleine 100 Watt weniger.
600 Watt.... true master race :ugly:
 
Spielt gerade: an sich selber rum
Weiß jemand wie viele Attribut- und Fähigkeitenpunkte man insgesamt haben kann?

Attributpunkte kann man ja nur einmal zurücksetzen und kann mich nicht wirklich entscheiden auf was ich skillen soll. Gibt 3 Trees die mich interessieren.

66 Attributes Punkte und 80 Vorteils Punkte.


So hab jetzt das ganze WE Cyberpunk gezockt.
Meine Fresse schwankt das Spiel.

Es gibt noch einen Haufen Bugs die meisten nicht schlimm aber wenn ich eine Mission nicht beenden kann weil er das Item im Inventar nicht findet obwohl es drin ist nervt es schon gewaltig neu laden und gut ist's aber sowas muss echt nicht sein. Kam sogar öfters vor.

Andererseits machen die Missionen echt viel Spaß super inszeniert. Besonders die Einstiegsquest mit Jackie Wells finde ich mit einer der Besten der Spiele Branche.
Wie er mit Misty anbandelt und seine Mutter Anruft wie begeistert er vom Afterlive und all den "Helden" spricht und er auch irgendwann mal in der Oberliga mitspielen will. Andererseits wäre ein ruhiges leben ja auch was für ihn wenn er genug kohle zusammen hat, herrlich tragisch.

Hmm, ich glaube ich lasse den DLC vorerst liegen und hole ihn mir mal im Sale.
Ich bin gespannt ob das Game noch weiter geupdatet wird.

Was mach aber am meisten stört ist Night City.
Da wurde sooooo viel verschenkt. Warum kann ich nicht an einer Ramen Bude was kaufen? Passanten sind einfach nur Kulisse keinen kann man was fragen. Warum kann man beim Waffenhändler nicht auf die Schießbahn um seine Waffe zu testen? Warum lässt mich der Türsteher nicht in den Stripschuppen. Wozu ein Handy haben mich ruft in Sekundentakt irgendwelche Leute an wenn ich aber mal Anrufen will kommen nur langweilige 2 Zeiler raus oder es geht gar keiner hin.

So ein update wäre doch mal was mit ein paar hübschen neuen Quests dazu und fertig. Ja ist ein haufen Arbeit usw aber an ein GTA kommt halt Cyberpunkt überhaupt nicht ran.

Es bleibt dennoch ein "gutes" Spiel aber der Heilsbringer ist 2.0 auch nicht. Das Gameplay passt zumindest und macht Spaß, wäre nett wenn es einen Unskill modus nach der Story geben würde um mal alles auszuprobieren.
Ein drittes oder viertes mal fange ich ganz sicher Cyberpunkt nicht nochmal an.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Hab's gestern kurz auf dem PC angeworfen, um zu schauen. Und ja, läuft super. Die 4070ti leistet auf RT Overdrive mit DLSS 3.5 und 1440p durchschnittlich 88fps laut Benchmark. Und ja, die Verbesserungen sind eigentlich nur bei Nahaufnahmen von Gesichtern wirklich gut zu sehen. Beim Rest muss man echt schauen, was Spiegelungen und Schattenwurf von vor allem kleinen Gegenständen angeht.

Erstmal spiele ich jetzt Baldurs Gate 3 durch und dann gibt es Phantom Liberty vielleicht schon im Sale für 10% weniger oder so. Bis dahin kann ich warten...
 
Weiß jemand wie viele Attribut- und Fähigkeitenpunkte man insgesamt haben kann?

Attributpunkte kann man ja nur einmal zurücksetzen und kann mich nicht wirklich entscheiden auf was ich skillen soll. Gibt 3 Trees die mich interessieren.
Meines Wissens nach kannst du jederzeit deine Punkte zurücksetzen nur ist halt nur das erste Mal kostenlos und danach kostet es.
 
Laut CDPR arbeiten die schon an einem Nachfolger mit dem Codenamen Orion der das ganze Potential des Cyberpunk Universums zeigen soll, Polen halt sag ich doch 😅. Da ist nichtmal ansatzweise klar wo die Reise hingehen wird aber Hauptsache die Fresse aufmachen und das blaue vom Himmel versprechen.
 
Whew, ich dachte ich gebe dem Spiel eine weitere Chance mit dem DLC, aber das hooked mich gerade gar nicht so richtig. Man kommt in Dogtown an und das sieht ganz geil aus. Dann kommt aber eine unglaublich langweilige Plattformpassage, die optisch nicht zu überzeugen weiß und dann landet man auf einem Markt, wo einfach weiterhin alles so statisch und kulissenhaft wirkt. Grafisch auch hier nicht gerade geil. Vor allem die NPCs sehen echt nicht gut aus.

Ich habe dann neu geskillt, wegen dem Update und alles in Cool und Tech gesteckt. Leider noch keinen Kampf erzwungen oder gehabt, wo man das Testen kann.

Stealth bzw. Tarnerweiterung gibt es jetzt, aber die hält nur so kurz an, das ist echt lahm.


Ich hatte mir mehr erhofft. Das großartige Cinematic aus dem Trailer fehlt mir gerade noch. Ich hoffe es ist drin.
 
Alles von dir erwähnte wird es dann so in Cyberpunk 2 geben, laut CDPR jedenfalls 😅. Das Grundgerüst haben sie ja jetzt Dank 2077 also können sie sich jetzt endlich daran setzen leben in die Stadt zu bringen und an der Performance zu feilen. Vielleicht kommt dann auch das angeteaste U-Bahn System was es so nie ins fertige Spiel geschafft hat 😅.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das ist halt trotzdem primär ein Shooter bzw. Actionspiel. Wer eine Immersive-Sim ala Deus Ex oder Dishonored erwartet, sollte einen großen Bogen um das Ding machen. Ich würde sogar sagen, dass es ein selbst für die Witcher-Macher recht unrollenspieliger Ansatz ist.
 
Was bei Phantom Liberty auffällt, es hat sich auch nichts am Sounddesign geändert. Das komische Geräusch aus dem Controller nach Laden des Spielstandes. Die Klingeltöne. Das Geräusch, wenn ein Questziel erreicht wurde. Das hat auch schon bei Witcher 3 genervt merk ich gerade. Umgebungsgeräusche sind auch recht dünn und musikalisch könnte da auch mehr gehen. Ich frag mich warum immer noch dieser Extrascreen vor dem Hauptmenü kommt wo man Kreis drücken muss. Die Musik die da immer kommt und auch die im Hauptmenü nerven nach 70 Stunden doch mehr als gedacht.
Das hätte man aufgrund des Updates alles mal polieren können.
Ach so, kann es sein, dass Klamotten keine Stats mehr haben?
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Also damit habe ich keine Probleme (und ich finde diese Sounds - was du anspricht) auch eher atmosphärisch als nervend).

Und was die U-Bahn betrifft? Wozu? Ich will keine langweilige Simulation von irgendeiner Welt ich will ein packendes Spiel, bei dem das Gameplay im Vordergrund steht. Wo ich allerdings recht gebe: Stealth ist im Spiel immer noch eher mager. Und den Nahkampf finde ich auch (mit den neuen Skills) nicht so prall.

 
Zuletzt editiert:
Top