Das neue Zelda für den Gameboy...

PSN-Name: Elbareon
#21
Das sind 4 Spiele..., und der Rest? Es ist Fakt, auf der PS2 sehen die Spiele im Durchschnitt besser aus als auf dem Cube... ;)

Metroid Prime sieht schlechter aus als Killzone, Super Mario Sunshine ist ein Witz gegen Jak & Daxter und Co. und von anderen Grafik-Highlights wie Champions of Norrath, Primal, Ratchet & Clank, WRC4, Gran Turismo, Final Fantasy etc. gar nicht zu sprechen...

Nintendo hat nette Ideen..., aber die Innovationen dieser Generation (EyeToy, Sprachsteuerung etc.) kommen alle von Sony.
 
#23
Original von Pry

Das sind 4 Spiele..., und der Rest? Es ist Fakt, auf der PS2 sehen die Spiele im Durchschnitt besser aus als auf dem Cube... ;)

Metroid Prime sieht schlechter aus als Killzone, Super Mario Sunshine ist ein Witz gegen Jak & Daxter und Co. und von anderen Grafik-Highlights wie Champions of Norrath, Primal, Ratchet & Clank, WRC4, Gran Turismo, Final Fantasy etc. gar nicht zu sprechen...

Nintendo hat nette Ideen..., aber die Innovationen dieser Generation (EyeToy, Sprachsteuerung etc.) kommen alle von Sony.
Eye Toy, dass ich nicht lache. Du scheinst Spiele wie Zelda OoT, welches unter Kritikern als bestes Spiel aller Zeiten gilt, oder den Meilenstein Metriod Prime verpasst zu haben. Lol...Eye Toy, dass ich nicht lache, Eye Toy ist doch für kleine Kinder und nicht für Gamefreaks.
Und wenn du jeden fragst, der ein klein wenig Ahnung von Spielen hat, dann wird diese Person wahrscheinlich sagen: in Sachen Software hat Nintendo die Nase vorn, dass ist nunmal einfach so, so war es schon immer und so wird es auch bleiben. Dafür ist halt Nintendo im Bereich Hardware nicht die Nr1.
Aber Nintendo schafft es immer wieder, neuartige Games zu kreieren. Gut, Killzone sieht zwar nett aus, aber wo bitte schön sind da nenneswerte Neuerungen? (und btw, wie kannst du wissen ob Killzone besser aussieht als MP??? Man sollte nicht viel Wert auf Screens legen, da sich die Grafik manchmal sehr anders präsentieren lässt, wenn man sie hautnah und in bewegenden Bildern im Spiel miterleben kann. Aber eines ist sicher: MP hat für mich die besten Effekte, die ich je erlebt habe und das wird nicht mal das alles verehrte Killzone topen)
Du lästerst über Mario??? Schäm dich xD, Mario ist das bekannteste und erfolgreichste Game (19 Titel, die weltweit über 150 Mio. mal verkauft wurden), das Game kennt sogar meine Oma ^^
 
#25
Ja, und weil es so geil ist loben bei AXB sehr viele Donkey Konga als absolute Spassgranate. :D
Mir kommt das Game auch ins Haus, und ich sage für mich persönlich: Ich halte es z.Z. für deutlich geschicklicher als EyeToy. [Was es mit ziehmlicher Wahrscheinlichkeit auch ist.]

Btw.: Mit ein paar mal die Hände auf die Trommel hauen kommste bestimmt nicht weit, nicht Umsonst haben die Trommeln mehrere Sensoren. Aber bestimmt wie die ganzen Leute in den Märkten an den Ständen: Drauf wie wild, kein bischen Gefühl. ;)

Edit @ Pry: Was macht eine Innovation zu einer Innovation? Der Erfolg, oder überhaupt die Umsetzung der Idee? Eigentlich doch die Umsetzung der Idee, und deswegen ist Sprachsteuerung keine Innovation von Sony, gab es schon auf dem N64.
Sony ist der Meister der Vermarktung, aber gleichzeitg auch der Meister in Sachen Ideenklau. Auch der Walkman oder die VHS kamen nicht zu erst von Sony, wie viele es glauben [mich selbst bis vor kurzem eingeschlossen].

Edit 2: Wobei imo EyeToy auch nicht grad von Sony alleine ist. Ist die Idee hinter Donkey Konga auch nicht, hat aber auch niemand gesagt, weder Sparda noch ich. ;)

Edit 3: Muss das eigentlich schon wieder losgehen mit dem "kindisch" und "die hatten es vorher"?
War doch einigermaßen ruhig die letzten Tage.
Btw. mal was extra zum "kindisch": Schaut uns mal an. Ich nehme mal an, alle hier sind etwa in meinem Alter oder [mit ein paar Ausnahmen] knapp drüber/drunter. Und wenn ich sehe, wie meine Eltern mich anschauen, wenn ich zocke, dann sollten wir uns alle mal die Frage stellen: "Sind wir nicht kindisch?"

Ich meine, wie geben hunderte von Euro aus, nur um vor dem Fernseher zu sitzen um gegen einen Kasten [die jeweilige Konsole] zu gewinnen. Dazu informieren wir uns immer wieder über aktuelle und kommende Dinge, was die "Masse" nicht so tut.
Wenn sowas nicht "kindisch" ist, was dann?
Wie viele von euren alten Schulkameraden kennt ihr, die zocken? Ich: Keinen mehr was Konsolen anbelangt, ab und an mal PC, in deren Augen sind wir garantiert "kindisch".
Nur mal so zum nachdenken für gewisse Leute, die meinen, irgendein Spiel sei "kindischer" als ein anderes...
 
Spielt gerade: Red dead
#26
meien freße wen ich gewust hätte wie das hier ausartet :ugly:

also erstmal :

Eye Toy Gamer sind kleine Kinder ? :roll: super dan bin ich also ein kleines Kind weil ich verdamt viel spaß an Eyetoy hatte ?

Donkey Konga ist stupide ? Achso verstehe dan bin ich also volkommen baller baller weil ich mit die Japanische Version Importiert habe ?

Man solche Coments sind doch wirklich vorbei an der realität meint ihr nicht ?
Wiso sollte man einen leidenschaftlichen gammer davon abhängig machen was er gerne zockt bzw. zuhause hat ?

Was aber fakt ist [und das sage selbst ich als NINTEDO Fan] das es aufm cube viel weniger games mit großartiger grafik gibt als auf der PS2 .
Das wiederum liegt nicht an der Hardware sondern an Nintendo sowie den Publishern. Das soll aber nicht heißen das Spiele mit schlechterer Grafik schlehte games sind . Bestes bsp. Animal Crosing welches eine schnöde N64 Portierung ist rockt jedes The Sims 2 etc. gnadenlos in den Boden wens ums spieleriche geht. Oder auch Perfekt Dark [n64] ist der Refernzshooter schlechthin mit Perfect Dark kann sich kein "zeitgenößiger-shooter" meßen .

Aber man kann es drehen wie man will auf der PS2 gibt es nunmal die meisten games mit ziemlich guter grafik. Ich sagte es zwar bereits aber selbst spiele die auch auf der XBOX erscheinen sehen teilweise auf ps besser aus. [defjam 2, nfsu etc.]
 
#28
-Aber Sony ist viel Toller
-Nein Nintendo ist toll
-nein doch nicht
-wohl
-nein
-wohl

Hey sollen wa die Überschrift in wer ist besser; Sony oder Nintendo umbenennen?
Oder sollen wa über Zelda weiterlabern?

Und nebenbei Ein Spiel indem man mit einer Kamera was machen kann, kam auch von Nintendo :P
 
PSN-Name: Elbareon
#29
Gut, back to Topic. Wie schon gesagt, sieht aus wie jedes Zelda auf dem GBA und wird Zeit, dass mal was neues kommt, dieses ewig immer gleich aussehende Zeugs wird langsam mal langweilig. Und das ist und bleibt mein Hauptkritikpunkt an Nintendo, sie vernachläßigen die Technik und Grafik immer mehr und irgendwann werden sie zurückbleiben, so wie bei Modul und DC ebenfalls. Man könnte so vieles schön machen, aber sie tun es nicht. Gameplay ist eine Sache, aber das schönste Gameplay nutzt sich bei immer gleicher Grafik und gleichem Prinzip ab und viele Nintendo-Spiele sind eher Add-Ons als die eigenständigen Spiele, für die sie verkauft werden, so IMHO auch wieder das Zelda.
 
#30
...so...alles gesagt??...also...back to Topic.
Ich freu mich richtig auf das nächste Zelda für den GBA, habe erst 4 Spiele auf dem GBA, weil ich alle sonst als *o* sauge, aber dieses Game muss ich holen, damit ich auf Schulreisen angeben kann xD

Die PAL Version kommt übrigens am 11.11 raus (sry wenn schon gepostet)...lol dann hat gerade meine mum Geburtstag (wenn das nicht Schicksal ist *g*)
 
#31
Original von Pry

, aber das schönste Gameplay nutzt sich bei immer gleicher Grafik und gleichem Prinzip ab
Also wenn dies der Fall wäre, würde kaum jemand heute noch Zelda III, Sim City, Final Fantasy VI, etc. spielen. Diese Spiele würden sich doch auch "abnutzen", oder?

Btw.: Die Grafik mag Nintendo inzwischen selten verändern, beim Prinzip gehen sie aber so rann wie alle anderen Hersteller.
Die Spielprinzipien bleiben, oder soll man bei GT 5 plötzlich statt mit Autos mit Motorrädern über die Strecken fahren?
Nenne mir ein Nachfolgespiel irgendeines Herstellers, dessen Prinzip sich komplett zum Vorgänger gewandelt hat. Du wirst imo keines finden.
Nintendo ändert im Vergleich zu manch anderen Herstellern schon sehr viel, manchmal auch zu "rabiat" für manche, aber sie ändern es bzw. lassen es ändern:

SM64 --> SMS [Wasserkanone, durch welche neue Möglichkeiten vorhanden sind, die es bei keinem anderen Mario gab.]
Zelda OoT --> Zelda MM [Komplett neues Spielgefühl durch die Drei-Tage-Begrenzung.]
Zelda MM --> Zelda TWW [Grafik rabiat geändert, dazu das Drachenboot.]
F-Zero X --> F-Zero GX [Storymodus, Konzentration auf Cap. Falcon.]
Pikmin --> Pikmin 2 [Wegfall der Zeitbegrenzung.]
Mario Kart 64 --> Mario Kart: Double Dash!! [Zwei Fahrer in einem Kart, auch dies eine interessante Neuerung, durch welche neue MP-Arten möglich sind.]
Etc.

Imo trifft dein Vorwurf an Nintendo nur bei zweien ihrer Spielereihen zu: Mario Party und Pokémon.
Dazu entwickeln sie immernoch neue Konzepte, bspw. Pikmin, Donkey Konga [Auch wenn es schon Spiele mit Instrumenten gab, welches davon hat jeh den Weg in den Westen geschafft?] oder Geist.

Von SquareEnix sehe ich dich nicht sowas fordern, wieso nicht?
Oder von Rockstar endlich eine Veränderung bei GTA.
Oder bei Konami, das sie bei MGS 4 einen neuen Weg gehen sollen, vieleicht in Richtung MGA, also mit Karten.

Und wenn Nintendo mit etwas für Konsolen komplett neues kommt [nämlich den TS beim NDS], ein hohes Risiko eingeht, dann ist das wieder nicht okay. Dann hätten sie auf die Technik setzen sollen, der TS wird ja garnicht ausgenutzt, etc. :roll:
 
PSN-Name: Elbareon
#32
Ich erwarte nicht nur Veränderung im Gameplay (und da hast du mit GTA ein sehr schlechtes Beispiel genannt, die verändern mehr als manche Nintendo-Spiele über Generationen hinweg zusammen)..., ich will auch Veränderung bei der Grafik! Und da sieht das jetztige Zelda abgesehen das es farbig ist, noch genauso aus wie das schwarz/weiß Zelda auf dem Ur-Gameboy! Advance Wars sieht auf dem DS noch aus wie auf dem GBA!Und sowas finde ich lächerlich. Der grafische Sprung von Mario 64 zu SMS ist ein Witz (vergleiche mal Crash Bandicoot 3 und Jak & Daxter), Mario Party macht auch nur grafische Verbesserungen im Detail, Zelda TWW sieht zwar anders aus, aber nicht unbedingt besser und so geht es grad fort. Animal Crossing, Gameplay ganz nett (mich interessiert es nicht), Grafik unter aller Kanone. Metroid Prime grafisch okay, könnte man aber auch noch viel mehr drauß machen, wenn man sich mal so StarFox Adventure etc. ansieht. Nintendo selbst achtet nahezu NULL auf die Grafik und sorry, mir ist Grafik auch wichtig und das enttäuscht Nintendo fast am laufenden Band. Zudem scheinen sie zwar fast alles erfunden zu haben, sind aber nicht in der Lage, es ordentlich (siehe Kamera, Spracherkennung) einzusetzen..., das bringt Sony zehnmal besser fertig und darum werden diese Produkte auch wesentlich besser verkauft. Weil sie auch auf Sachen wie Grafik achten und nicht nur ihren "Gameplay" Gott predigen, der längst vom Thron gestoßen wurden von Sachen, die beides in sich vereinigen.

Aber zum eigentlichen Thema: Solange es kein Zelda in besserer Grafik gibt, hole ich mir (weder als GBA- noch DS-Spiel) keines mehr.
 
#33
Jetzt greife ich mir nur eines hinaus, und dann höre ich mit dem Thema auf, denn du und ich haben ganz unterschiedliche Ansichten von dem, was Hersteller machen müssen, um einen zufrieden zu stellen.

Animal Crossing: Die Grafik mag grauenvoll sein, aber hey, was ist mit GTA? Wo hat das super Grafik? Was? Wegen des Umfangs? Hast du mal Animal Crossing gespielt? Ein Umfang, der seinesgleichen in Spielen dieser Art sucht. [Und nebenbei locker an den Umfang von GTA rannkommt.]
Du weißt nicht, wieso Animal Crossing diese Grafik hat. Vieleicht war es technisch nicht möglich, Umfang und Grafik zu vereinen, ging ja bei GTA scheinbar auch nicht. [Und die Discs des Cube haben etwas weniger Platz.]

Edit: MP ist grafisch nicht bloß "okay", MP ist grafisch schon sehr hoch [besser gesagt: extrem hoch], SFA hatte weniger Umfang, vieleicht sollte man das bedenken.

Edit 2: Und Sachen, die wirklich beides vereinen, nämlich Spitzengameplay und Spitzengrafik, die muss ich zumindest mit der Lupe suchen, auf allen drei Konsolen + PC.
 
#34
Original von Pry

Ich erwarte nicht nur Veränderung im Gameplay (und da hast du mit GTA ein sehr schlechtes Beispiel genannt, die verändern mehr als manche Nintendo-Spiele über Generationen hinweg zusammen)..., ich will auch Veränderung bei der Grafik! Und da sieht das jetztige Zelda abgesehen das es farbig ist, noch genauso aus wie das schwarz/weiß Zelda auf dem Ur-Gameboy! Advance Wars sieht auf dem DS noch aus wie auf dem GBA!Und sowas finde ich lächerlich. Der grafische Sprung von Mario 64 zu SMS ist ein Witz (vergleiche mal Crash Bandicoot 3 und Jak & Daxter), Mario Party macht auch nur grafische Verbesserungen im Detail, Zelda TWW sieht zwar anders aus, aber nicht unbedingt besser und so geht es grad fort. Animal Crossing, Gameplay ganz nett (mich interessiert es nicht), Grafik unter aller Kanone. Metroid Prime grafisch okay, könnte man aber auch noch viel mehr drauß machen, wenn man sich mal so StarFox Adventure etc. ansieht. Nintendo selbst achtet nahezu NULL auf die Grafik und sorry, mir ist Grafik auch wichtig und das enttäuscht Nintendo fast am laufenden Band. Zudem scheinen sie zwar fast alles erfunden zu haben, sind aber nicht in der Lage, es ordentlich (siehe Kamera, Spracherkennung) einzusetzen..., das bringt Sony zehnmal besser fertig und darum werden diese Produkte auch wesentlich besser verkauft. Weil sie auch auf Sachen wie Grafik achten und nicht nur ihren "Gameplay" Gott predigen, der längst vom Thron gestoßen wurden von Sachen, die beides in sich vereinigen.

Aber zum eigentlichen Thema: Solange es kein Zelda in besserer Grafik gibt, hole ich mir (weder als GBA- noch DS-Spiel) keines mehr.

Naja, das nenne ich Mainstream Aussage :wink:
Ich frage mich ob du überhaupt die aufgezählten Spiele jemals selber angezockt hast?
Zelda TWW sieht meines Erachtens einfach perfekt aus. Noch nie habe Cell Shading in derartiger Perfektion erlebt. Eines der schönsten Spiele dieser Konsolengeneration.
Ein anderes Spiel: Super Mario Sunshine. Ich kann mir kaum vorstellen wie das Spiel besser aussehen soll. Es ist einfach ein Spiel im Mario Universum. Da kann man keine knallscharfen Texturen alla Sonic reinklatschen. Es ist einfach eine grüne, bunte, schöne Texture die perfekt zum Mario Universum passt. Was will man an dem Spiel grafisch verbessern? Mario hat keine einzige Kante, die Wassereffekte sind einfach nur klasse. Das Spiel ist einfach nur schön.
Metroid Prime sieht nur "okay" aus? Das Spiel packt Halo und Co. locker in die Tasche....
 
PSN-Name: Elbareon
#35
Ich habe alle diese Spiele gespielt und Metroid Prime sieht gegen Halo deutlich schlechter aus..., Halo hat viel bessere und schärfere Texturen, jede Menge Bump-Mapping und bessere Effekte..., die Gamepro US schrieb zu Killzone schon es sieht besser als Metroid Prime aus, das Spiel ist alles, aber sicher kein sonderlicher grafischer Kracher... :wink:

Super Mario Sunshine? Matsch-Texturen soweit das Auge reicht..., siehe dagegen ein Ratchet & Clank, so können Jump´n´Runs aussehen. Zumal es auch spielerisch nicht mehr an die Qualität eines Mario 64 heranreichte, also nur enttäuschte.

Zelda TWW sieht gut aus und spielt sich auch schön, aber es gibt Spiele, die ein wesentlich schöneres Cel-Shading haben (z.B. Sly Raccoon, dass ist genial!).

Die Aussagen ist nicht Mainstream, sondern was mir gefällt..., und scheinbar vielen anderen Leuten auch, jedenfalls mehr, als ihnen die Nintendo-Spiele gefallen... ;)
 
#36
Original von Pry

Ich habe alle diese Spiele gespielt und Metroid Prime sieht gegen Halo deutlich schlechter aus..., Halo hat viel bessere und schärfere Texturen, jede Menge Bump-Mapping und bessere Effekte..., die Gamepro US schrieb zu Killzone schon es sieht besser als Metroid Prime aus, das Spiel ist alles, aber sicher kein sonderlicher grafischer Kracher... :wink:

Super Mario Sunshine? Matsch-Texturen soweit das Auge reicht..., siehe dagegen ein Ratchet & Clank, so können Jump´n´Runs aussehen. Zumal es auch spielerisch nicht mehr an die Qualität eines Mario 64 heranreichte, also nur enttäuschte.

Zelda TWW sieht gut aus und spielt sich auch schön, aber es gibt Spiele, die ein wesentlich schöneres Cel-Shading haben (z.B. Sly Raccoon, dass ist genial!).

Die Aussagen ist nicht Mainstream, sondern was mir gefällt..., und scheinbar vielen anderen Leuten auch, jedenfalls mehr, als ihnen die Nintendo-Spiele gefallen... ;)
Ok Halo hat bessere Texturen, hat mehr Bump Maping als Metroid aber sieht dadurch ein Spiel gleich besser aus?
Ein kurzer Vergleich der Innenräume:
Bei Metroid ist alles organisch, keine Wand sieht so aus wie die andere und es wirkt nicht einfach so aufgebaut aus. Es sieht einfach plastisch aus.
Wenn ich bei Halo durch Innenräume laufe seh ich nur den Glanz auf dem Boden. Alles ist eben und glatt, es sieht alles gleich aus.
Schonmal Grafik in diesem Aspekt betrachtet?
Darüber hinaus hat Metroid einen viel höheren Polycount als Halo.

Was erwartest du eigentlich von den Texturen im Mario Unversum? Sollen die so wie z.B. bei Halo sein? Das passt 0 ins Setting. Wie würde das bitteschön aussehen. SMS sieht auf seine Art perfekt aus.
Und R&C 3 flimmert und hat unbeabsichtigte Matsch- Texturen. Wie auch bei Sly Raccon ist das Spiel wieder farblos gehalten.

Sly Raccoon soll ein schöneres Cel Shading als Zelda TWW haben? Öhm, langsam glaube ich wirklich das du keines der Spiele gezockt hast.
Ich habe heute die Demo von Sly Raccoon 2 angezockt und bin von der grafischen Qualität einfach nur enttäuscht. Das Spiel ähnelt keinem Comic .
 
PSN-Name: Elbareon
#38
Original von Dante

Original von Pry

Ich habe alle diese Spiele gespielt und Metroid Prime sieht gegen Halo deutlich schlechter aus..., Halo hat viel bessere und schärfere Texturen, jede Menge Bump-Mapping und bessere Effekte..., die Gamepro US schrieb zu Killzone schon es sieht besser als Metroid Prime aus, das Spiel ist alles, aber sicher kein sonderlicher grafischer Kracher... :wink:

Super Mario Sunshine? Matsch-Texturen soweit das Auge reicht..., siehe dagegen ein Ratchet & Clank, so können Jump´n´Runs aussehen. Zumal es auch spielerisch nicht mehr an die Qualität eines Mario 64 heranreichte, also nur enttäuschte.

Zelda TWW sieht gut aus und spielt sich auch schön, aber es gibt Spiele, die ein wesentlich schöneres Cel-Shading haben (z.B. Sly Raccoon, dass ist genial!).

Die Aussagen ist nicht Mainstream, sondern was mir gefällt..., und scheinbar vielen anderen Leuten auch, jedenfalls mehr, als ihnen die Nintendo-Spiele gefallen... ;)
Ok Halo hat bessere Texturen, hat mehr Bump Maping als Metroid aber sieht dadurch ein Spiel gleich besser aus?
Ein kurzer Vergleich der Innenräume:
Bei Metroid ist alles organisch, keine Wand sieht so aus wie die andere und es wirkt nicht einfach so aufgebaut aus. Es sieht einfach plastisch aus.
Wenn ich bei Halo durch Innenräume laufe seh ich nur den Glanz auf dem Boden. Alles ist eben und glatt, es sieht alles gleich aus.
Schonmal Grafik in diesem Aspekt betrachtet?
Darüber hinaus hat Metroid einen viel höheren Polycount als Halo.

Was erwartest du eigentlich von den Texturen im Mario Unversum? Sollen die so wie z.B. bei Halo sein? Das passt 0 ins Setting. Wie würde das bitteschön aussehen. SMS sieht auf seine Art perfekt aus.
Und R&C 3 flimmert und hat unbeabsichtigte Matsch- Texturen. Wie auch bei Sly Raccon ist das Spiel wieder farblos gehalten.

Sly Raccoon soll ein schöneres Cel Shading als Zelda TWW haben? Öhm, langsam glaube ich wirklich das du keines der Spiele gezockt hast.
Ich habe heute die Demo von Sly Raccoon 2 angezockt und bin von der grafischen Qualität einfach nur enttäuscht. Das Spiel ähnelt keinem Comic .
Wir lagern das ganze mal in einen anderen Thread aus, okay..., ich mach ihn schnell auf... ;)
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#39
Original von Dante

Sly Raccoon soll ein schöneres Cel Shading als Zelda TWW haben? Öhm, langsam glaube ich wirklich das du keines der Spiele gezockt hast.
Ich habe heute die Demo von Sly Raccoon 2 angezockt und bin von der grafischen Qualität einfach nur enttäuscht. Das Spiel ähnelt keinem Comic .
Zone of the Enders 2 schaut auch net wie ein Comic aus, ist jedoch Cel Shading. Es kommt auch auf das abstrakte drauf an. Und da is imma noch Jet Set Radio (Future) die Nr. 1 :D

Halo schaut in den Außenlevels Bombastisch aus...keine Frage, aber drinnen einfach nur öde und langweilig und wenn es net so linear wäre, würde ich mich ständig verlaufen!

Super Mario Sunshine hat mich auch ziemlich entäuscht. Die Texturen sind matschig. Das hat nix mit Style zu tun. Deswegen können die Texturen ja scharf sein! Ausserdem ging mir der verwischeffekte im Background ziemlich auf die Nerven.

Metroid schaut dagegen grafisch sehr geil aus. Nix wirkt langweilig oda eintönig. Alles schaut anders aus und es gibt schone Effekte zu bestaunen.

Der Vergleich von GTA war übrigens ziemlich gut. Teil 3 hat eine perverse Grafik die einfach nur hässlich war, aba das Spiel an sich hat alles wett gemacht (obwohl ich nie ein Fan der Serie war/bin).

In Donkey Konga steckt auch viel Potential und war für mich die Innovation der G|C. Es bedarf viel Übung gekonnt alles zu meistern. Wenn das alles noch ausgebaut wird, kann man viel damit realisieren und auch in andern Spielen als Gimmick einbauen (ähnlich EyeToy).

Und wie AMW so schö sagte...Sony klaut gerne und gut. Sie greifen Ideen auf und führen sie konsquent weiter und haben damit Erfolg. Über eine Cam konnte ich auch schon mit der DC chatten (DreamEye) und sogar telefonieren. Leider hat es Sega nich hinbekommen, etwas aus der Idee zu machen. Das gleiche gilt fürs I-Net. Sega machte mit Segha TV fürn Mega Drive in Deutschland den Anfang. Mit dem Saturn konnte man auch in Japan Online gehen und beim DC hätte eigentlich alles klappen müssen...tat es aba net :(

Das Nintendo aba bei seienn Serien viel ändert halte ich für schwachsinnig. Sie ändern auch nur Details, aba das Grundgerüst bleibt gleich. Hätte Zelda TWW den gleichen Grafikstil wie gewohnt, wäre es auch nur ein normales Zelda geworden. Die Wasserkanone bei SMS war ein nettes Gimmick, aba eigentlich blieb alles gleich. Und das von Pikmin 1 zu Teil 2 der Wegfall der Zeitbegrenzung unheimlich Innovativ ist, ist peinlich. Es is auch nur ne kleene Evolution, weil es gefordert wurde.
 
#40
Also Shagy ich habe nie gesagt das die Wasserkanone oder der Wegfall der Zeitbegrenzung eine "Innovation" war, ich habe nur gesagt, das es eine Änderung war. Vieleicht solltest du meinen Beitrag lesen: Kein Wort von "Innovation", nur von "Änderungen". ;)
Gut, die Wasserkanone mag auf den ersten Blick nur ein Detail sein, es ermöglicht aber wieder neue, interessante Rätsel.
Der Wegfall der Zeitbegrenzung war natürlich nicht innovativ, aber er war eine [logische] Veränderung zum Vorgänger, und Pry hat ja gesagt, Nintgendospiele hätten immer das Prinzip des Vorgängers.
Stimmt ja auch, denn sowas muss man bei erfolgreichen Spielen auch nicht ändern.
Dagegen ändert Nintendo andere Dinge oft, manchmal sehr rabiat [Grafik in Zelda, auch nicht innovativ, dafür extremst rabiat]. Manche Änderungen sind dem äußeren Anschein nur klein, aber sie können großes bewirken.
Der Wegfall der Zeitbegrenzung war eigentlich logisch, und doch ist es eine Änderung, die sich aufs Spielprinzip merklich auswirkt: Kein Zeitdruck mehr.
Pikmin hat btw. auch andere Änderungen durchgemacht. ;)
 
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