Das Spielejahr 2022 - Jahr 2 der PS5

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: Super Mario RPG
#44
Interessanter-/Seltsamer-Weise ist bisher keine physische PS5 Version von Shredder's Revenge angekündigt oder vorbestellbar, nur für PS4. Die Cowabunga Collection bekommt indes auch eine physische PS5 Version :unsure:
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#58
Wir haben ja keinen Thread zu Star Ocean 6, aber gibt ja nun ne Demo. Die sollten das Franchise endlich ruhen lassen... Dieses Kampfsystem mit der AP Leiste und jede Aktion verbraucht Punkte, bremst das Kampfgeschehen leider oft ziemlich aus. Die Kamera und Steuerung an sich auch sehr bescheiden, vor allem das neue Feature zum Rumfleigen ist richtig schlecht umgesetzt. Inszenierung der Handlung in der Demo auch echt schlecht, man rennt durch große und leere Gebiete und ab und zu werden schlecht gemachte Cut Scenes getriggert... puh.
Der absolute Tiefpunkt ist aber die technische Seite. Das Spiel sieht echt nicht besonders gut aus, grade wenn man eine native PS5 Version zockt. Man kann zwischen Graphics und Performance Mode wählen, habe letzteres gewählt und bereits in den Videosequenzen gab es die ersten Einbrüche der Framerate. Wenn man aber die späteren Gebiete betritt, bricht es alles zusammen. Da läuft das Spiel sicherlich irgendwo im 20 FPS Bereich. Das ist einfach untragbar! Schade, hatte ja noch Hoffnung das man nach Teil 5 vielleicht doch noch mal einen vernünftigen Serienteil auf die Reihe kriegt. Aber das ist einfach ganz schrecklich...
 
#59
Bin mir bei Star Ocean auch noch nicht ganz so sicher. Hoffe doch sehr das die Demo auf einem etwas älteren Build basiert und nicht die Release Version widerspiegelt. Denke das das Fliegen noch erweitert wird im Laufe der Story, hoffe ich zumindest denn so wie es in der Demo gemacht wurde, hat das nicht viel damit zu tun wie die einem das im Vorfeld verkauft haben.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#60
Grade gelesen im Quality Mode hat es wohl fixe 30 FPS. Dann teste ich den mal aus, FPS Mode nur für Leute mit VRR TV zu empfehlen. Bin mal auf die Tests gespannt. Kann sein das das Kampfsystem später auch besser funktioniert mit mehr Skills. Was ich auch befremdlich finde ist das aufsammeln der DUMA Punkte und Items. Wirkt einfach wie ein Jump and Run und etwas deplatziert. Eine gute Story war ja leider noch nie die Stärke des Franchises.
 
Top