Dawn of Mana

#3




So, die zum kampfsystem.

Das Kampfsystem läuft in Echtzeit. Die Gegner sind sichtbar und können jederzeit attackiert werden.
Dawn of Mana ist kein typisches RPG, sondern besitzt einen starken Action-Adventure Einschlag. Am besten vergleichbar ist es mit Threads of Fate, Brave Fencer Musashi oder eben Zelda.
Den Tiefgang in Sachen Kampfsystem und Charakterentwicklung eines Final Fantasy 12 oder Shadow Hearts: FtnW besitzt Dawn of mana nicht
 
M

MondPrinzessin

Guest
#5
Ich finde die Story geil, die Grafik wunderschön, ABER ich finde das Kampfsystem einfach grottig! :/

Das Game ist wunderschön super edel präsentiert, aber das Kampfsystem, da wollten die wohl mal wieder innovativ sein, man man hätten die lieber wie Kingdom Hearts oder noch besser FF machen sollen.

Man fängt bei jedem neuen "Kapitel" komplett neu an Items zu sammeln um sein Leben, seine Stärke und was weiß ich nicht alles aufzupowern, das versaut schon mal den RPG Effekt des immer stärker und besser werdens. (ok man bekommt neue Geister die man wohl behält, aber das wars glaub ich schon)

Dann das Kampfsystem an sich, man muss irgendwas auf die Gegner werfen, damit sie in Panik geraten und dann muss man sie zerschlagen, nur dann lassen sie Items fallen, die Leben usw. erhöhen.

Ich finde das so schrecklich bescheuert. Man muss also erstmal einen anderen Gegner in die Gegner hauen oder irgendenien der Gegenstände die rumliegen, damit die in Panik geraten und man sie killen kann und auch Items bekommt.

Man könnte sie zwar auch so platt hauen, aber das würde keine oder kaum Items und somit kaum Status Verbesserungen geben.

Für mich ist das der Todesstoß vor das Ansonsten wahrscheinlich perfekt gewesen Game gewesen. Ich habs meins sofort wieder verkauft...

Story wunderschön, Grafik wunderschön, Atmosphäre wunderschön, wunderschöne Figuren im Final Fantasy Styl, aber das Kampfsytem ist enifach nur grottig.

Und da Kämpfe ja in RPGs zwangsläufig ständig sind, war das leider dann nix für mich.
 
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