Demon's Souls Remake

Spielt gerade: Persona 3 Reload
Holla, die Waldfee!
Da hat Bluepoint aber ein Bomben-Remake abgeliefert. Hut ab!

Habe gestern und heute mal gut anderthalb Stunden reingespielt und die Tore von Boletaria erkundet. Grafisch ist das wirklich oberste Klasse!
Und das, obwohl es mittlerweile auch schon wieder gut 2,5 Jahre auf dem Buckel hat. Grafisch bisher auf jeden Fall schöner als das neuere Elden Ring, wobei das aufgrund der unterschiedlichen Größen der beiden Spiele jetzt auch nicht sooo überraschend ist.

Hab richtig Bock weiterzuspielen! Gibt mir harte Flashbacks an 2013 als ich das Original gezockt habe.
 
Falls Du Hilfe oder Rat mit irgendwas brauchst einfach hier schreiben 😁

Die Bosse in Demon Souls sind ja eigentlich easy (kein Vergleich mit späteren Souls Games) aber die Wege zum Boss sind oft der Knackpunkt in Demon Souls besonders 4-1, 4-2, 5-2, 3-1 und 3-2. Also falls du mal nen Boss Klatscher oder Weg-frei-räumer brauchst, würde ich auch zur Verfügung stehen, egal welches NG.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Vielen Dank!
Vielleicht kannst du mir schon mal anders helfen: Ich habe das Ganze mit der World Tendency nicht mehr so richtig im Kopf. Soll ich eher Richtung white oder black gehen? Was macht für mich mehr Sinn?
 
kommt darauf an was du machen möchtest...

Willst du ein etwas leichteres Spielerlebnis –> World und Chracter Tendency Richtung weiss bringen
Willst du moeglichst effektiv Materialien farmen um zb. Waffen upzugraden -> World Tendency auf Schwarz bringen
Willst du anderen Spielern in ihrer Welt als blaues Phantom helfen -> Character Tendency auf weiss bringen
Willst du andere Spieler invaden und sie toeten -> Character Tendency auf schwarz bringen

White World Tendency -> Gegner haben weniger Leben, es droppen mehr Heal Items
Black World Tendency -> Gegner haben mehr Leben, es gibt rote NPC Phantome auf den Maps, Drop Rates fuer Mats sind wesentlich besser

White Character Tendency -> mehr Damage in Soulform, mehr Damage als blaues Phantom
Black Character Tendency -> weniger Life in Soulform, mehr Damage als rotes Phantom

World Tendency laesst sich recht einfach manipulieren....
steigern: Bosse toeten, rote Spielerphantome (Invader) toeten, Primal Demons (erscheinenbei pure Black World Tendency) toeten
senken: In Lebendform sterben.

Character Tendency ist bisl mehr Tricky:
steigern: Schwarze NPC Phantome toeten (es gibt 5, in jeder Welt eines bei pure Black World Tendency), Spieler Invader toeten, als Blaues Phantom Invader toeten
senken: NPC‘s toeten, als rotes Phantom Spieler invaden und den Host toeten.

Wenn Du jetzt sagen wir mal schnellst moeglich die Trophies machen moechtest und schnellst moeglich rare Items & den Friends & Foe‘s Ring bekommen willst und das ganze in so wenig Spieldurchläufen wie möglich dann wuerde ich dir diesen Fahrplan empfehlen:

1. World Tendency in jeder Welt auf pure White bringen durch Bosse toeten und immer in Soulform spielen (wenn Du in Lebendform bist nach einem Bosskill einfach im Nexus Selbstmord begehen)
2. Pure White World Tendency Events in jeder Welt machen
3. World Tendency auf pure Black bringen durch Selbstmord in Lebendform (Ephemeral Steine benutzen)
4. Pure Black World Tendency Events in jeder Welt machen
5. Black NPC Phantoms + Primal Demons toeten ohne zu sterben oder in den Nexus zu gehen -> sollte dich von neutral auf pure White Character bringen und die World Tendency von Pure Black auf leicht weiss wieder heben
6. Friend Ring einsacken
7. Vorm Ende des Games NPC‘s in den einzelnen Welten toeten -> macht Character Tendency Black
8. Mephistoles Quest machen und Foe‘s Ring einsacken

Das ganze am besten im Offline Mode sonst kann es zu Problemen mit der World Tendency kommen.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Okay, krass, danke für die ausführlichen Infos!
Trophies interessieren mich jetzt nicht direkt. Will einfach ein gutes Spielerlebnis. Werde daher wohl erstmal versuchen in Richtung weiß zu gehen.

A propos Trophies: Habe vorhin zufällig gesehen, dass ich genau heute vor zehn Jahren (4. April 2013) meine erste DS-Trophy durch das Besiegen der Phalanx bekommen habe. Vlt schaffe ich das heute wieder beim Remake :D
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Habe vorhin im ersten Versuch die Phalanx gepackt. Mit den Feuerbomben und Terpetin ist das weiterhin kein Problem :D
Ach, die Tore von Boletaria sehen einfach so wunderschön aus im Remake!

@SniperWOLF-G Ich habe damals im Original nur die ersten sechs Bosse oder so gelegt und weiß nicht mehr viel. Ich will mich auch nicht in einem Wiki oder auf YouTube spoilern, daher die Frage hier: Sind die restlichen Level eig auch so wie 1-1 aufgebaut? Im Sinne, dass man im Falle des Sterbens keinen langen Weg zum Boss hat. Bei 1-1 sind ja zwischen Keilstein und Boss nur ein paar Meter mit einer handvoll Gegner dazwischen.
 
Also es gibt in jeder Welt Shortcuts ja. Aber Welt 3,4 und 5 haben keine besonders guten Shortcuts. Welt 2 ist noch ok.
Boletaria selbst hat eigentlich bis zum letzten Boss passable Shortcuts wobei 1-1 schon am besten ist in meinen Augen und Mapdesigns wie in Bloodborne am nächsten kommt.

Demon Souls‘s glänzt nicht gerade mit guten Shortcuts deswegen ist in Demon Souls der Weg zu den meisten Bossen schwerer als der Boss selbst im Gegensatz zu anderen Soul Games wo es eher umgekehrt ist. In Demon Soul‘s ist der Boss auch umso leichter je härter der Weg dorthin ist.

Bestes Beispiel ist 4-2 und 5-2 , das sind die 2 härtesten Wege zum Boss aber mit die leichtesten Bosse
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Nachdem ich mich letztes Jahr nach Elden Ring durch DS3, 2 und 1 gekämpft habe, spiele ich seit einer Woche Demon Souls (schlagt mich: Aufm PS3 Emu).

Habe nun die Spinne gelegt und stehe vor dem nächsten Bosstor. Gibt es dahin durch die ganzen Minen keinen gescheiten Shortcut?
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Hab's nun nach ca. 36h durch (originale Fassung). Fast alle Gegner waren 1st tries. Hat Spaß gemacht, war aber auch der bislang einfachste Souls-Teil.

Lediglich der Weg vom Bonfire hin zum blonden Boss war übelst nervig, vor allem, da die Welttendenz immer dunkler wurde.

Jetzt fehlt mir noch Bloodborne, welches ich damals zumindest angefangen hatte zu spielen.
 
Top