Wir hatten uns ja bei Amazon US in den Weihnachtsangeboten das Gran Turismo Sport VR Bundle für $199 (+ Versand) geholt, weil es einfach ein zu guter Preis war, um nicht zuzuschlagen. Sollte quasi das Weihnachtsgeschenk für meinen Freund und mich zusammen werden. Schön und gut, das Bundle wurde dann auch verschickt. Nach zwei Wochen wurde aber plötzlich das Tracking nicht mehr aktualisiert und mein Freund hat dann beim US Kundendienst nachgefragt, was passiert sein könnte und warum das Tracking nicht mehr aktualisiert wird.
Die Antwort war dann in etwa: "Das Paket könnte etwas länger unterwegs sein, bis es bei Ihnen ankommt. Wir haben Ihre Bestellung für Sie storniert, bitte bestellen Sie erneut. Eine Gutschrift erfolgt. Sollten Sie das Paket erhalten, dann schicken Sie es bitte umgehend wieder zurück."Das allein hat ja schon mal gar keinen Sinn gemacht. Es dauert länger, bis es uns erreicht, also sollen wir neu bestellen, um dann nochmal doppelt so lange zu warten oder wie?
Und davon abgesehen gab es das Weihnachtsangebot ja schon gar nicht mehr...
Also zurückgeschrieben: "Wir haben kein Problem damit, ein paar Tage oder Wochen länger zu warten, sofern es uns dann erreicht. Wir haben nie eine Stornierung gefordert, wieso leiten Sie also vorschnell eine solche ein? Das entsprechende Angebot gibt es nicht mehr, bitte belasten Sie uns wieder mit dem entsprechenden Betrag." Und lustigerweise kam genau eine Stunde nach dieser Antwort das Paket bei uns an - also so viel zum Thema, dass es länger dauern würde.
Die Gutschrift wurde seitens Amazon aber schon eingeleitet - also direkt eine neue Nachricht verfasst. "Das Paket kam bei uns an und wie bereits erwähnt war es nie unsere Intention, eine Stornierung zu veranlassen. Wir möchten das Produkt behalten und erhoffen eine sofortige Neubelastung". Einen Tag später war die Gutschrift getätigt und kurz darauf bat Amazon um eine Bestätigung, dass wir erneut belastet werden möchten.
Sah also erstmal gut aus. Aber statt dass sie uns mit dem Geld, das sie uns gutgeschrieben haben (und was dem Angebotspreis entsprach), belastet haben, haben sie uns den aktuellen, normalen Preis des Bundles abgezogen. Also nochmal geschrieben.. bis wir endlich dann nach langem Hin und Her den Rest wiederbekommen haben.
Man, das war stressig