Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
ist ja auch nicht normal für apple ... bin ja bei weitem kein freund aller design entscheidungen ... aber auf die com hören heist meistens stillstand oder rückschritt. entwickler und designer wissen es einfach nun mal leider besser, sonst wären sie für den job ungeeignet. ist doch bei spielen genau das selbe. seit dem ein massen markt daraus geworden ist halten sich innovationen in grenzen und kommen nicht mehr von dem "branchen primus"
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
gibt ein interesantes feature von appleinsider.com zum thema spieleperformanmce auf den neuen A8 chips und nen vergleich zwischen den spielen im playstore und apple appstore.

es geht im großen und ganzen darum, wieso viele der "top rated" iphone games nicht im playstore verfügbar sind.

in sachen cpu-performance nehmen sich die aktuellen 6er und die android geräte nicht viel. hier muss man auch sehen, dass apple es schafft, die gleiche performance mit nem dual core (1,39gzh) und 1gb ram an den tag zu legen, wie die marktbegleiter mit ihren quad cores und teilweise mehr als doppelt so viel ram. aber die quad core prozessoren sind ja dort eigentlich auch nur 2 dual cores für performance und 2 fürs strom sparen. von daher ist der begriff quad core auch nur marketing.

interessant wird es bei der gpu performance. hier verlieren selbst die highend android geräte haushoch

bin mal gespannt, wie sich die neuen android geräte dann schlagen.

In GPU performance, the gap is even larger. Android phones that cost just as much as Apple's new iPhone 6 and 6 Plus deliver real world gaming performance that is simply disappointing
Versions of Samsung's Galaxy S5 and Note 3 that use Qualcomm's competitive quad-core Snapdragon 801 Application Processor with Adreno 330 graphics turn in respectable low level graphics benchmarks that are as good or better than Apple's. However, in higher level tests of OpenGL APIs—which simulate how video game graphics will actually render—Samsung's scores collapse (below).
The same issue hits Google's Nexus 5
Outside of the expensive flagships that make up a minority of the Android installed base, the majority Android devices also use basic Mali graphics to reach very low price points. The variety in components used across the broad range of Android devices make it difficult for developers to get their apps to perform consistently, a particularly thorny problem when creating games.
dazu kommt noch die ganze fragmentation im android bereich, die das ganze auch nicht besser macht.



die ganzen einfachen "free to play" titel ala "hay day" und co. gibt es für beide systeme. aber unter den "top ten paid games" gibt es gleich zwei titel die im playstore komplett fehlen. die, die es dann doch gibt performen schlecht. es gibt beschwerden im playstore, dass die spiele nur schlecht bzw. garnicht laufen und das auf recht aktuellen mainstream geräten.

die spiele im playsore in den bereichen "editors choice" und "best new games", gibt es alle auch für ios. die meisten werden aber als neu im playsore beworben und sind teilweise schon ewig für ios erhältlich.

anders sieht die sache bei apple aus. unter den 10 "best new games" sind gerade mal 6, die es auch im playsore gibt. auch hier gibt es wieder stimmen, die sich über fehler in den spielen beschweren.

aus der IGN liste "top ten all time editor's choice" für iphone, gibt es gerade mal 4!!! für android.

mit metal api und swift wird die sache vermutlich noch schlimmer für google.

Five of the top ten App Store editor's picks are games that already make special use of Apple's new Metal API to deliver far better performance on 64-bit iPhones (5s, 6 and 6 Plus), an optimization that was first announced this summer. Two of these popular titles enhanced for Metal haven't made it to Android yet at all: "Plunder Pirates" and "Mr. Crab."
Developers are porting top iOS apps to Metal before porting to Android because most of the iPhones sold over the last year were 64-bit iPhone 5s models that can take advantage of Metal. Many of those buyers want buy Metal-enhanced games to take advantage of the premium phone they have.
On Android, most of the phones sold over the last year were low end devices with Mali graphics in one of those 18,796 different variations, and most of those users don't want to pay for apps, just like they didn't want to spend any money on their phone. Premium Android buyers who paid iPhone-like prices to get a Galaxy S5 fit into one of those tiny boxes above, right next to the budget buyers who got a Moto X or Nexus 5.

They simply don't matter to developers. If they'll put up with getting cut off from Google's Android OS updates after 18 months, they'll put up with waiting six months to a year to get basic ports of some iOS apps and games. Even then, Android's OpenGL implementation will sluggishly run the games on their virtually unused phones as their devices hemorrhage any vestige of resale value.
ich lese da raus, das sich das entwickeln von AAA titeln für android nicht lohnt. selbst, wenn es solche highendgeräte gibt. die masse der leute legen halt nur auf whatsapp und facetube wert.

wer also etwas gaming-begeistert ist und gerne mal auf seinem mobilen geräten zockt, ist mit ios geräte besser bedient. gerade solche AAA-titel wie Vainglory machen echt lust auf mehr.

die ganze story gibt es auch auf Appleinsider.com
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hab heute in der Uni das erste mal ein iPhone 6 in Gold gesehen. Ich mach es kurz, ich hab noch nie etwas hässlicheres gesehen :ugly: Diese Farbe..Aaaalter....In schwarz oder so sicher nice, aber gold? Never ever :ugly: Dafür passt die Größe mittlerweile, aber die Ränder dürften ruhig noch nen Tacken kleiner sein. Schickes Teil jedenfalls (bis auf die Farbe)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Weiß finde ich bei den iPhones eher suboptimal, was aber eigentlich nur daran liegt, dass die Front weiß ist. Durch das schwarze Display sieht das imo doof aus. Den Fehler machen leider fast alle Hersteller. Aber selbst die weiße Rückseite bei meinem Nexus 5 nervt mich mittlerweile. Schwarz oder so ein grau, wie beim 5S oder HTC One finde ich am besten.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ne, das nennt man Erpressung, weil man negative Berichterstattung eliminieren möchte ;) Natürlich könnte man sagen, dass Apple nciht dazu verpflichtet ist, die überall einzuladen und denen Geräte zu schenken. Aber die Begründung, warum das jetzt passiert, ist halt höchst bedenklich und zeigt, dass Apple nur positive Kritik akzeptiert und alles andere nicht zulässt oder man verliert den "Bro-Status".
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
wie sie jetzt versuchen mit einem test unter laborbedingungen, die wogen zu glätten....lol. das hätten sie mal eher machen sollen.

aber mit dem ersten test haben sie mal völlig verkackt. wenn ich schon so an die sache rangehe und es mutwillig zerstören will, bekomme ich das auch kaputt. dann noch demonstrativ ein samsung gerät in die kamera halten und dann wieder daran herumzerren. zumal das ein absolut ungenauer test war. ich biege mit meiner hand nie immer mit der gleichen kraft. dann hat man noch unterschiedliche griffe. das stinkt doch zum himmel. ein test mit null aussagekraft. wo bleibt da der erkenntnisgewinn? komplexe elektronische geräte gehen bei unsachgemäßer behandlung kaputt?! ohh wow....ganz was neues.....

ich meine sind die leute wirklich so leichtgläubig und denken, dass apple eine smartphone verkauft was so einen angeblichen krassen fehler hat und sich verbiegt wie ein kaugummi??? das wäre der absolute supergau und passiert apple nicht. die wissen was sie tuen und wie sie ihre geräte auf hardwarefehler testen. aber manche leute scheinen keinen blassen schimmer von produktentwicklung und tests zu haben. anders kann ich mir so nen bullshit nicht erklären.

aber was will man von solchen unehrenhaften leuten wie der bild und allen schwestermagazinen erwarten? die verbreiten absichtlich und nachweislich lügen und unwahrheiten. das sie jetzt natürlich heulen, passt wieder perfekt zur bild. immer einem auf objektiv und inverstigativ machen und so nen standesdünkel vor sich hertragen, obwohl diese zeitung das komplette gegenteil davon ist.

long story short........aus ge lacht c-bild. könnt euch eure geräte jetzt schön selber kaufen. aber das machen die sicher gern im namen der objektiven, ehrlichen und aufklärenden berichterstattung.

@crack

ja, ist klar erpressung. lol...[STRIKE]musste ja von dir kommen[/STRIKE] (nein das ist böse und darf nicht so geschrieben werden). hauptsache wieder apple bashen

zitat wikipedia:
Bei der Erpressung versucht ein Erpresser, sich selbst oder Dritte rechtswidrig durch Gewalt oder durch Androhung eines empfindlichen Übels zu Lasten eines anderen zu bereichern.
wo bitte hat apple der c-bild gewalt angedroht oder sich auf deren kosten versucht zu bereichern???
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
So.... Langsam kommen mir zum Thema Apple erhebliche Zweifel.
Deren Firmenstruktur scheint wohl tatsaechlich eine Pyramide zu sein, mit Steve Jobs als Kopfstein.
Seitdem der nicht mehr da ist, gehts mit der Unternehmensvision irgendwie steil bergab.
Heute hat's einfach mal meiner Mum das iPad geschrottet. iOS 8 draufgespielt --> WLAN im Eimer,
8.0.2 drauf gemacht --> immer noch.

Zudem sind imho seit dem iPhone 4 keine Innovationen mehr vorhanden. Wenn Apple das nicht geregelt bekommt, wird deren Ruf irgendwann wegbröckeln.
Ich mochte die Handys von denen eigentlich immer, weil zum Thema Firmware usw immer alles geklappt hat, aber mittlerweile kommen mir langsam Zweifel :( bin mal gespannt was der lustige Support dazu sagt. Hat da schon wer Erfahrungen gemacht?
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Ach komm, hab Spaß damit. Wenn du es nicht verstehen willst, dann nicht. Bin wieder raus hier, bevor gleich die Appleboy Defense Force angeflogen kommt
spaß hab ich schon lange nicht mehr. kannst glauben. aber ADF klingt gut!! echt jetzt.

einer muss den job ja machen, da der gute flek von uns gegangen ist :ugly: und ich mache das liebend gern....aber diese unangebrachte ironie bei bestimmten themen ist einfach daneben und bringt keine pluspunkte.....

@m0uSe

keine probleme hier, weder bei mir, meiner schwester und mom. wifi funktioniert wie immer. alle geräte sind auf 8.0.2. aber wenn bei dir (und vielen anderen) wlan nach dem update nicht funktioniert, ist wohl an dem neusten update immer noch etwas braun. ich denke mal mit 8.1, was ja noch diesen monat erscheinen soll, gibts bestimmt nen fix.

apple befindet sich gerade im umbruch. vieles ist neu, das os, neue produkte, die leute dort.... . mit kommt es eher so vor, als ob managment, hard/softwareentwickler und die QS am limit arbeiten und unter großem stress stehen. kein wunder bei den vielen sachen, die sie diesen jahr veröffentlicht haben und noch werden. da passieren fehler. da wird in zukunft sicher noch etwas passieren und sich zum besseren entwickeln.

die entwickler dort arbeiten halt nur in kleinen teams an verschiedenen produkten und wissen mitunter nix von einander. hat alles vor- und nachteile. ein nachteil ist halt der oben genannte fall von stress und fehlern. hast halt keinen der in so kleinen teams was auffängt, wenn es mal viel arbeit gibt.

durch die extreme geheimhaltung, bekommen halt auch tester neue geräte erst zum offiziellen start und können die software auf macken prüfen. so wird es zumindest gerüchtet. siehe das katastrophenupdate 8.0.1. diesen punkt sollte apple wirklich nochmal überdenken, wenn er zutrifft. seinen mitarbeitern sollte man schon so weit vertrauen, dass die nix nach außen tragen und dafür eher und besser testen können.
 
Zuletzt editiert:
Top