Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Hey Leute werde mir heute Abend ein MacBook Pro 13" Retina kaufen.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich die den Umstieg von Windows 10 auf Mac vereinfachen? :P
Glückwunsch!
Nachdem ich W10 sehr kompliziert finde ist der Umstieg auf den Mac wohl einfach! Mir hat die Mac App "CheatSheet" viel geholfen. Da kannst du bei längerem Drücken der Apfeltaste alle möglichen Kurzbefehle einsehen, immer auf das aktuelle Programm zugeschnitten.
https://www.cheatsheetapp.com/CheatSheet/
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hat jemand ne Idee wie man ein iPhone mit iOS8 ohne Sim Karte aktivieren kann? Habe mein iPhone5 zurückgesetzt und wollte es jetzt wieder einrichten, aber ohne Simkarte geht das nicht -.- Die ganzen Tricks im Netz helfen leider nicht (itunes, emergency call usw). Das muss doch noch irgendwie möglich sein?

Und nein, ich will nicht meine Sim Karte einsetzen...dann verknüpft er das Handy nur falsch ;)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
DRM macht sich mal wieder bemerkbar:

Software aus dem Mac App Store: Neue Probleme drohen

Bestimmte Mac-Titel von Aspyr funktionieren ab dem 13. Februar 2016 unter Umständen nicht mehr richtig, wie der Spiele-Publisher in einer Mitteilung warnt. Betroffen sind nur die aus Apples Mac App Store bezogenen Varianten von Spielen, darunter populäre Titel wie Borderlands 2, Civilization V und The Secret of Monkey Island.
...
Um dies zu beheben, müssen Nutzer die betroffenen Apps in den Papierkorb befördern, diesen entleeren und den Mac neu starten. Anschließend lasse sich das Spiel erneut aus den Einkäufen im Mac App Store beziehen.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheBigTaco1
Wenn ich vom MacBook etwas auf eine SD Karte ziehe im gegenwärtigen Fall Musik, ändert das MacBook die Datei?
Denn habe Musik vom Mac auf die SD Karte gezogen und im Auto klappte es nicht. Hab dann die SD Karte in den Windows PC geschoben und dort werden die Dateien mit maximal 10kb angezeigt und so angezeigt als wären es versteckte Dateien.
Ich ziehe die Dateien einfach aus Ordner 1 auf die SD Karte am Mac..
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Crack, hast du mittlerweile den Akku deines Retinas getauscht? Hab ja das selbe Akkuproblem, das du vor geraumer Zeit hattest. Wollte den Mac die Tage in die Reparatur bringen und frage mich ob ein Akkutausch das Problem beheben wird, oder ob da noch was anderes dafür verantwortlich sein könnte.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Boah -.- In letzter Zeit wird ständig mein iCloud Accunt gesperrt. Wahrscheinlich weil den irgendwer hacken will. Hab dann auch bei meiner E-Mailadresse fürs Entsperren fehlgeschlagene Loginversuche, es nervt echt. Hab zum Glück dank 1Password ein durchaus sicheres Passwort. Aber habt ihr das auch? Man liest ja immer öfters von diesem Problem -.-
 
Top