Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .
Ich werde nie verstehen wie man sich diese horrenden Preise der telekom im mobile Sektor gut reden kann !

Klar hab ich dann im letzten Eck im SB Lager der ikea empfang aber nicht für das doppelte an Knete.

Ich bin ja selbst telekom kunde aber auch nur beim inet/Festnetz und da sind meiner Meinung nach zehn Euro im Monat mehr für die beste Leitung gerechtfertigt wobei ich auch das unverschämt finde wenn ich mir anschau was im Ausland geht.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
@Pro: Das bietet eigentlich jeder der großen Provider. Z.B. O2
gut! dann kann ich das ja heute mal mit der o2 prepaid karte testen! oder geht das nur mit vetragskarten!? vor monaten hatte ich das thema mal gegoogelt und da gabs nur probleme!

wer kann das bestätigen und nutzt ohne umwegen die visual voice mail und ist NICHT bei der telekom! bin gepannt!

selbst im sommer 2014 gabs da noch probs: http://hilfe.o2online.de/t5/iPhone/Visual-Voicemail/td-p/489673/page/15
 
Kann man kurz/mittelfristig mit LTE bei den Prepaidanbietern rechnen? Hab Fonic und zuvor einen o2 Vertrag. Bin eigentlich zufrieden damit, einen Vertrag will ich nicht mehr abschließen.
Bei Congstar hab ich LTE... aber ich hab dort nicht die Prepaid-Option sondern den Datentarif fuer 12,99 im Monat, aber man kann jederzeit kuendigen... Empfang/Erreichbarkeit is wie bei der Telekom, Congstar is ja ne Telekom-Tochter... desshalb seh ich nicht mehr ein irgendwelche ueberteuerten T-Preise zu zahlen und mich 2 Jahre zu binden.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Auf Bindung habe ich auch keine Lust mehr.
Congstar hatte am Anfang LTE, die neuen Abschlüsse haben das nicht mehr. Du kannst dich also glücklich schätzen.
Ich vermute LTE wird es in nächster Zeit nur bei Verträgen geben, irgendein Zugpferd brauchen die ja auch.
 
LTE Technologie hat im Vergleich zu Kabeltechnologie Kapazitätsprobleme. Alle NutzerInnen in einer Zelle teilen sich die verfügbare Bandbreite des Senders (erschlossen mit Glasfaser). Da wir momentan, vor allem in Städten, sehr viele NutzerInnen haben, die über LTE Geräte verfügen, teilen die sich die Bandbreite auf und auch der Sender selbst hat Kapazitätsgrenzen.
Deswegen verkaufen die Hersteller LTE-"Light" (je nach Vertrag), dabei entspricht das nicht einmal den Geschwindigkeiten, die in den Schweden beispielsweise noch unter einer Produktzyklusverlängerung von UMTS laufen (die haben da 24Mbit/s (down)). Desweiteren kommt es auch immer auf die Entfernung zum Sender an, in den äußeren Bereichen des Senderadius kann ein LTE Gerät nur noch 3-7Mbit/s (down) via LTE empfangen.

Der Bund will ja gerne die weißen Flecken in Deutschland mit LTE erschließen, aber ich bin der Meinung, dass das nicht klappt, weil Funktechniken einfach nicht stabil genug arbeiten, auch was die zukünftigen Entwicklungspotentiale angeht.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
Die Apple watch werde ich erstmal einige Zeit beobachten und eventuell in einer weiterführenden Version auch zuschlagen.

Das allererste Gerät einer Gattung hatte bisher noch nie alles perfekt gemacht.

Apple kann also noch dazulernen, wenn die erste auf dem Markt ist...und ich hab sowieso Zeit.
 
Wieso erst am Anfang? Mein iPhone 5s hält genauso lange durch wie mein iPhone (1). Zwar ist der Akku immer besser geworden, aber auch die Nutzungsmöglichkeiten. Das erste iPhone hatte übrigens auch kein GPS. Ich muss mein Smartphone nach einem Tag geringer Nutzung nicht laden, aber es ist schon ziemlich runter (<50%). Eine Smartwatch, egal von welcher Firma, ist ja ein ähnliches Produkt und auch da wird die Ladung in Zukunft nicht viel länger halten, wenn die Sensorik mit zunehmender Akkuleistung immer weiter zunimmt. Ich denke es gibt nicht viele Smartphones die länger als einen Tag arbeiten und davon 3-4h genutzt werden. Das wird sich auch zukünftig nicht ändern, denn nur mit einem besseren Akku bewegt man KundInnen nicht zum Produktwechsel.

Moto360 Vs. Watch: Was ich über die Moto360 gehört habe, scheint negativer als bei der Watch zu sein.
 
Nanana, ne gute Android Schüssel gibts schon ab 350€. Samsung ist nicht Android. :D

Wie samsung ist nicht android ? Da ist android drauf also ist es ne android Schüssel !

Und nochmal zum Preis , wobei ich wieder bei samsung bin da die galaxy Reihe quasi in Konkurrenz zum iphone steht. Das Alpha , was wie ich gerade gesehen hab damit beworben wird einen Aluminium rahmen zu haben ( :D ) , kostet regulär mit 32 Gig 699€. Warum ist also das iphone überteuert ?
 
Welche übrigens zum Herstellungspreis verkauft werden. Das heißt um Gewinn zu machen muss man mit anderen Dingen Geld verdienen und beim Nexus ist es Google mit Werbeeinnahmen. Bei Xiaomi die ganzen Dienste die sie anbieten. Wie das beim one plus one ist weiß ich nicht.

Aber wirklich günstiger sind sie nur bei den Anschaffungskosten. Bei der Total Cost of Ownership ändert sich das dann wieder.
 
Wie ich eben geschrieben habe geht es um direkte Konkurrenz !
Und der Markt zeigt dass es eben nur die galaxy Reihe in diese Sparte schafft (Präsentation, Werbung usw. )

Aber wie du eben bewiesen hast hat der "typische" android user eben immer ein "Argument" warum nur Apple überteuert sein soll.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Welche übrigens zum Herstellungspreis verkauft werden. Das heißt um Gewinn zu machen muss man mit anderen Dingen Geld verdienen und beim Nexus ist es Google mit Werbeeinnahmen. Bei Xiaomi die ganzen Dienste die sie anbieten. Wie das beim one plus one ist weiß ich nicht.

Aber wirklich günstiger sind sie nur bei den Anschaffungskosten. Bei der Total Cost of Ownership ändert sich das dann wieder.
Naja, ob ich mir ein Nexus 5 oder ein Samsung Galaxy S5 hole, ist in der Nutzung bzw. den "laufenden Kosten" dann ziemlich egal. Das Google sein Geld irgendwo anders reinholt, ist denke ich klar. Ging ja nur darum, dass es auch günstiger geht ;)
 
Top