Der Auto Thread!

Hab ich auch schon gelesen. Da machen einige einfach ne Stahplatte drauf und gut ist. Aber macht der TÜV da nicht randale? Wie verändert sich da das Fahrverhalten? Momentan ist er ja außer betrieb und ich hab das Gefühl er zieht schlechter? Oder ist das Einbildung :D

Viele haben den ausgebaut vom ruß befreit aber die Magnetfläche hinten sei nicht mehr in schuss und deswegen ein neues verbaut oder eben ne Stahlplatte eingesetzt und versiegelt.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Naja je nach Fahrzeug, wies beim Opel jetzt genau ist weiß ich nich. Musste in den entsprechenden Foren nachlesen.
Fahrverhalten ändert sich nicht, läuft eher ruhiger und besser der Motor

Würde ich bei jedem Diesel so machen, als Mechaniker sieht man eben einfach was dass für einen Dreck verursacht...

Bei nem Fahrschulauto hatten wir das letztens, die Dinger werden ja kaum ausgefahren, nie wirklich Drehzahl oder sonst was.
Der Wagen hat auf Kulanz nen neuen Rumpfmotor bekommen, als ich dann die Ansaugbrücke umgebaut hab, waren die Querschnitte der Rohre nurnoch halb so groß. Alles voller Dreck...
 
Alter Falter. Also der Bruder meines Kumpels fährt auch nen Astra H und der hat den gereinigt dann ging das wieder. Laut google muss man das AGR Ventil nicht zwingend einbauen aber es könnte eng werden bei der AU.

Heute mittag wird meiner mal ausgebaut und auch gereinigt. Meiner wird eigentlich schon gelegentlich mal "gefahren" :D Aber nur im warmen Zustand. Fahre auch immer wieder kalt. Keine Ahnung ob das was bringt für mein Gewissen ist das gut :D

Ich danke dir schon mal für deine Hilfe. Wenn es dich interessiert kann ich dir vom Ergebnis berichten.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
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Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Jo schreib gern hier rein, auch ob du meinst dass es nen Unterschied merkst oder nicht etc

Das 1er Facelift wurde Zeit, als ich meine Lehre anfing wurde gerade der Neue vorgestellt
Naja... Front geht schon stark in Richtung F07 und das Heck find ich nur grausam, statt Polo jetzt B-Klasse oder irgend nen Mitsubishi an den es mich so erinnert...
 
Sieht doch gut aus für ein "modernes" Auto. Die Front könnte ein bisschen freundlicher aussehen. Heck, Seite und Innenraum sehen absolut okay aus ~notbad~

Preis und limitierte Verfügbarkeit sind wieder ein anderes Thema - das Ding wird man auf normalen Straßen wohl eher seltener sehen was natürlich irgendwo schade ist ~gah~
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
[...]
Ein Beispiel, habe mit einem Tuner nen ´09 530d optimiert, ich habe die Hardware gemacht, er die Software.
Mit geänderter Aga leistet er nun 310PS und 630Nm, statt der Serienmäßigen 235PS und 500Nm. OHNE dabei etwas am Motor an sich zu ändern, Turbo, Einspritzventile etc
Und braucht bei gleicher Fahrweiße 1,8l weniger pro 100km.

[...]

Aus gegeben Anlass fragst du zero? Wo kommst du denn her? Könnte dir unter Umständen Adresse empfehlen, der ich jedes Auto anvertrauen würde.

Soo muss meine Aussage jetzt mal korrigieren...
Waren gestern mit dem Auto auf dem Prüfstand, kam aber etwas anderes raus als erwartet.
Wir hatten sowas erwartet an 310PS und 630-650Nm
Das Ergebnis auf dem Prüfstand (Provotekk - ja genau die bei denen Grip mit der 1000PS+ Supra war) war dann doch irgendwie schokierend.
Nicht die 319PS, die liegen noch im Rahmen, wobei dass auch schon ein sehr geiler Wert ist.
Nein, das Drehmoment war ne richtige Überraschung. 780Nm.


 
~notbad~

Kupplung? :ugly: Oder AT-Getriebe..?

Zum NSX:
Optisch gefällt er mir. Ich erkenne auch viele Mazda-Designelemente wieder. Verstehe nicht, wieso man sich so weit vom originalen NSX entfernt hat. Für viele Japaner wohl nicht mehr zeitgemäß.. schade. Der zukünftige GT-R sieht als Concept auch extrem ekelhaft aus. Hoffe da wird sich noch einiges verändern. Der Preis beim "NSX" ist wie erwartet sehr hoch ausgefallen. So absolut uninteressant. Mal sehen ob davon nicht auch ein Type-R kommen wird. ~megusta~ Aufjedenfall müsste bei mir ein -H- auf dem Lenkrad stehen...so geht das gar nicht. Honda all the way!
 
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