Der Auto Thread!

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Mercedes wird wohl nur noch die Oberklasse bedienen und A und B Klassen einstampfen.
Damit lässt man Audi, BMW und VW den Markt der Mittelklassewagen.
Mercedes hätte ich eh nie gekauft, aber schon überraschender Schritt.
Ist doch logisch ein E Antrieb ist in solchen Fahrzeugenklassen nur noch mit großen Einschränkungen möglichen und die Margen sind deutlich geringer als mit einem Verbrenner also lässt man sie sterben.

BMW und Audi werden den gleichen Weg gehen.

Einer der besten Autoklassen Hot Hatch wird auf Dauer vom Markt verschwinden nur noch so Missgeburten ala ID3 oder Luxus Limos wie EQS.

Wir werden in Zukunft wenn überhaupt BYD und Konsorten fahren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Mercedes wird wohl nur noch die Oberklasse bedienen und A und B Klassen einstampfen.
Damit lässt man Audi, BMW und VW den Markt der Mittelklassewagen.
Mercedes hätte ich eh nie gekauft, aber schon überraschender Schritt.
Audi hatte doch schon einige Zeit vor Mecerdes verkündet, dass sie die unteren Linien einstellen werden, bspw. den A1 und den Q2.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ich kann mich darüber nicht beschweren, alles was ich brauche (Navigation, Musik hören, Nachrichten anhören und versenden, telefonieren) funktioniert gut damit.
Android Auto und Android Automotive (letzters ist hier gemeint) sind unterschiedlich.
Android Auto - Android Apps vom Handy auf den Fahrzeugbildschirm gespiegelt
Android Automotive - auf Android basierendes Infotainmentsystem
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Export von geförderten Fahrzeugen:
Besonders auffällig seien die Zahlen bei Tesla. "Nach unseren Recherchen, für die wir Daten des KBA herangezogen haben, hat Tesla bis zum 1. Juli 2022 insgesamt 98.000 Fahrzeuge auf deutschen Straßen neu zugelassen", sagte Schmidt. Die Gesamtzahl der Tesla-Fahrzeuge im Pkw-Gesamtbestand bis zum 1. Juli 2022 liege aber nur bei 76.690. "Das bedeutet, dass fast jeder vierte Tesla, der in Deutschland erstmals zugelassen wurde, den Markt wieder verlassen hat", sagte Schmidt.

Ein KBA-Sprecher bezeichnete solche Überlegungen laut Spiegel als "Mutmaßung". Die nicht mehr in den Zulassungsstatistiken aufgeführten Fahrzeuge müssten nicht exportiert, sondern könnten außer Betrieb gesetzt oder verunfallt sein.
Das erscheint angesichts der Daten aber unwahrscheinlich. So schätzte das Center of Automotive Management (CAM) in Bergisch Gladbach in einer Studie, dass vermutlich "allein im Jahr 2021 bis zu 240 Millionen Euro an staatlichen Fördergeldern für reine Elektrofahrzeuge nicht zweckgemäß verwendet" worden seien.
https://www.golem.de/news/elektroau...-kaufpraemie-wird-verdoppelt-2209-168060.html
 
Top