@Luci:
Hier mal mehr Bilder von meinem Arbeitsplatz. Diesmal etwas mehr als neulich.
(alle Bilder mit dem 4S geschossen)
Zunaechst ein legendaerer Motor, an dem ich die Ehre hatte zu arbeiten:
..ein Mazda Twin Rotary! Der ehemalige Besitzer hat diesen genialen Motor foermlich verotten lassen... :mad: Adlerauge Kyrill hat aber was SEHR interessantes am Block entdecken koennen:
Made in HIROSHIMA !
Nachdem ich all den Scheiss auf der Oberflaeche entfernt habe, hier nun ein Blick in die 2. Rotorkammer:
Man kann sich foermlich den Klang dieser RPM Maschine vorstellen...
Das naechste Projekt wird Lucifer freuen! Ist schon eine ganze Weile her und war ziemlich knifflig aber hat sehr viel Spass gemacht:
Ein Subaru BOXER Motor!
Momentaufnahme direkt nach dem liften aus dem Motorraum. Ein Spezi hat vergessen alle Kuehlschlaeuche abzudichten und Gravitation hat den Rest erledigt.
Hier der selbe Motor nach ganze 3 Tage harter Arbeit:
...unglaublich wenn man sich das 1. Bild ansieht, was?
Ihr erinnert euch noch an mein 1. Bild mit dem Toyota 4/Runner an dem ich gearbeitet habe..? Der folgende 3. Motor war mein 2. Projekt ever, an dem ich gearbeitet habe:
...ein FORD V6 Motor mit -achtung- 4.0 L Hubraum !!
Ein wirklich leistungsstarker Motor aber ist randvoll mit Konstruktionsfehler.
Ford - feel the differents
So und das Beste hab ich euch natuerlich bis zum Schluss aufgehoben.
Meine Herren.. ich praesentiere euch...
..den nagelneuen 2012 Chevrolet Camaro SS Convertible!
Ich hatte das elendige Glueck an diesem Wagen einen Routinecheck + Service durchzufuehren und ihn fuer eine
sehr kurze Spatzierfahrt mitzunehmen. DerBesitzer hat -logischerweise- betont: "Er moechte diesen Wagen umgehend wieder hier haben und ich solle nur das noetigste Ueberprufen / wenn er stinkende Reifen riecht, gibt es aerger...*lacht* ". Ich =
Ich muss schon sagen... das Interieur war
. Das genialste war die Interieur Beleuchtung wenn man den Motor startet. Eine blaue 360* LED Leiste am oberen Rand.
Der neue LS V8. Extrem und ich meine EXTREM Laufruhig. Fast schon laecherlich leise... Ist btw der gleiche, der unter einer neuen Corvette ZR1 steckt. "Nur" ein 5.4 anstatt 6.3 L...
Der Wagen ist extrem wuchtig aber innen fuehlt man sich sehr eingeengt. Alles Show&Shine... Sitze waren dafuer bequem und das Lenkrad hat mir auch sehr gefallen. War sogar ziemlich gut verarbeitet. Die Instrumente rocken:
Ich hoffe euch hat meine kleine Foto-Session gefallen.
Das wars soweit von eurem bosshaften Mechaniker!