Der Auto Thread!

Forselle

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PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Ich schaue eigentlich nur darauf das Nassverhalten und sprit ca bei a oder B liegt und das es keine Weichen Reifen sind sondern etwas härter. Damit die nicht alle 2 Jahre gewechselt werden müssen
 
Spielt gerade: Gran Turismo 6,GTA 5,FF XIV,Assassins Creed,BF4
Ich persönlich spar bei reifen nicht, da dieses Stück Gummi Ausschlaggebend dagür bist ob du auf der Straße bleibst.

Daher achte ich meist auf Grip meine Sommer 225 sing glaub iwas mit Geschwindigkeitsklasse Y oder so. Aber ich bin da auch etwas eigen^^ mach auch alle 7000 km nen ölwechsel
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
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PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Werde heuer evtl. meine Sommerreifen nochmal austauschen, da die jetzigen ziemlich fertig gefahren sind.

Schaut ihr eigentl. welche Reifen (Marke, Profil) auf euer Auto passen, oder geht ihr einfach nur nach Qualität und passende Größe?

Habe ja schon öfter gehört das nicht "jeder Reifen für jedes Auto" gut zu fahren sein soll (bezügl. Grip etc.).

Wo informiert man da sich am besten?
Nimm sonst eigentl. einfach immer die Testsieger von ÖAMTC bzw. ADAC.
Dann wirst du immer Continental oder Michelin Reifen kaufen.
Die sind sehr gut, zahlen aber auch ein wenig um auf jeden Fall vorne zu sein.
Du machst nichts falsch damit.
Optimiere deine Auswahl einfach anhand deiner vorwiegenden Bedürfnisse.
Bist du viel in den Alpen unterwegs brauchst du je nach Saison andere Reifen.
Regnet es bei euch ne Menge sollte der Reifen die besten Aquaplaning-Eigenschaften aufweisen. Fährst du sehr viel in der Stadt wird dir ein verminderter Rollwiderstand sprit sparen wobei die Eigenschaften im Regen schlechter sind.
Fährst du sehr viel und willst die Kosten gering halten muss der Reifen eben länger halten, damit ist die Mischung eben härter was ein wenig unbequemer und möglicher lauter ist. Soll es sportlicher sein, mit besserer Seitenführung und Grip wird die Lebensdauer geringer sein (was wiederum sehr fahrstilabhängig ist)
Willst du bequemere Reifen ist es hilfreich wenn das Flanken/Durchmesser-Verhältnis nicht zu schmal wird (niederquerschnitt ist hart und bringt unnötige Unruhe ins Fahrwerk)
Sparsamer wird es auf jeden Fall wenn die Reifen kleiner und schmaler sind. Das gilt besonders bei viel Fahrten mit über 70km/h, da der Luftwiderstand hier den höchsten Fahrtwiderstand darstellt und die Reifenbreite im Wind steht. Die Reifen sind auch noch deutlich günstiger.

Solange du kein Fzg. hast das direkt beim Reifenhersteller optimierte Modelle bestellt hat, gibt es eine große Auswahl. Wenn du dir grad wirkilch Sorgen machst, kannst du auch noch in einem Forum zu deinem Fzg. die gefühlten Vorteile anderer Besitzer durchwühlen...kann viel Rotz drin stehen, kann aber auch vor starker Sägezahnung bestimmter Fzg-Reifen-Kombinationen warnen.

persönlich fahr ich im Sommer Dunlop wegen der sehr guten Wasserabführung und imo guter Rückmeldung bei meinem recht mitteilungslosem Koreakutter (wobei eher Slowakei-Kutter^^)
Im Winter fahr ich Nokian weil sie auf richtigem Schnee (nicht Sulze) genial sind. Günstig sind Sie auch noch^^.

Du kannst vieles ausprobieren. Bedenke das die günstigen Reifen bei manchen Herstellern weit unter dem liegen was die wirklichen Highend Modelle können. Bei PIrelli ist das imo so. Sobald es Reifen für Luxus und Sportwagen sind werden die Reifen sehr gut (die günstigen Pirelli sind dagegen schrott)

Du kannst dir dein gewünschtes Modell schon früher aussuchen und je nachdem wann und wo du kaufst kannst du die Reifen deutlich günstiger bekommen.
 
Alles klar, danke für eure Antworten!

Bekomme am Donnerstag 2 neue Sommerreifen (Goodyear EfficientGrip; 225/45R17).
Die neuen Reifen werde ich auf der Hinterachse montieren.

Die 1- Jahr- alten Sommerreifen die ich bereits habe (Goodyear Eagle F1 - Asym 2; 225/45R17) lasse ich auf der Vorderachse montiert.

Dachte ja immer das man die bessere Reifen vorne montieren sollte, habe aber eigentl. genau das Gegenteil auf der ÖAMTC- Homepage gelesen.

Fahre schon relativ viel Autobahn und Landstraße. Bin auch immer relativ flott unterwegs...auch in den Kurven! Da muss der Grip einfach passen! :-)
Der letzte Sommer war sehr verregnet...ich hoffe der kommende nicht..und wenn schon, hoffe ich das die Reifen so passen :-)

Beim Reifenkauf achte ich sowieso nicht so sehr auf den Preis! Die Qualität muss da einfach passen - Sicherheit geht vor!

Mein nächstes Auto wird dann sowieso wieder eine Steigerung zu meinen jetzigen 120PS Dieselmotor.
 
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Du fährst also 300 mit deiner Karre? Und alle 7000km Ölwechsel? ~notbad~ Aber wer die Kohle hat...
Wie gesagt bei Reifen geh ich da wenig kopromisse ein^^ da die teile dich auf der Straße halten^^ und klar sind die überdemensioniert. Aber besser so wie andersrum.

Und wegen dem Öl, möchte da auch einfach auf nummer sicher gehen und außerdem. Und ja is auch übertrieben. Jedoch denke ich dass es dem Motor ned wirklich schadet.
 

Forselle

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Mal Kurzes Update zum Seat bis jetzt wurde leider nur die Folierung geschaft, die Tönung der Fenster, Tieferlegung und die Felgen Bodykit wird im laufe der Zeit aber nachgereicht




 

Forselle

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PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Emblem ist nicht geschwärzt sieht auf dem Bild so aus.
Finde das Chrom hat etwas mit den Felgen. Die Nebel wie auch Rückleuchten hab ich mit Folie beklebt muss für den TÜV jedoch wieder demontiert werden.
Wobei ich es bei den Nebelscheinwerfer nicht verstehe da der Cupra nicht als welche besitzt.

Aber kannst du mit Plastidip machen.
 

.ram

Editor in Chief
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huch der tüv bemängelt folierung bei scheinwerfern (neblern, blinker, rückscheinwerfer)? dachte das ist da kein problem und muss auch nicht eingetragen werden. will das evtl. auch bei meinem mustang machen.
 

Forselle

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PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Du kannst beim TÜV ein Lichtgutachten machen lassen Preis liegt ca bei 700-1000€ für bisschen Folie sehr Teuer. Nebelscheinwerfer lass ich drauf ankommen und hinten auch da ich Blinker, Nebelrückleuchte und Rückwärtsgang Lampen in LED getauscht habe und sie wesentlich mehr Lumen haben. Dazu muss dein Mustang die Katzenaugen hinten haben, sonst wird der Lichttest gar nicht erst gestartet. Nebelscheinwerfer bin ich gespannt da der Cupra ja auch keine hat.
 
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PSN-Name: Mephisto37
Spielt gerade: Last Epoch
Moinsen !!!

Hab mir heut den gekauft .



100.000km
60ps
benziner
baujahr 2007
2 jahre tüv
Zahnriemen, Wasserpumpe und Ölservice neu
ganzjahresreifen c.a 5mon alt.

da der gebrauchtwagenhändler gleich bei uns um die ecke ist hab ich den für 1500€ bekomm.
 

Forselle

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PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Nochmal ein kurzes Updates bevor das Bodykit nächste bzw. Übernächste Woche kommt.
Musste die Folierung der Scheinwerfer abmachen da ich zum TÜV musste :D








 
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