Der Auto Thread!

systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
Es ist schade, das zu hören..
Erinnere mich noch gut an deinen Post damals als du Ihn dir gekauft hattest.
:love:

Seit August bin ich auf die 4 Ringe umgestiegen :D. Hatte mich seit Ankündigung in den A6 C8 verliebt. Seit August diesen Jahres kann ich einen mein eigen nennen. Sieht so ähnlich aus wie der auf dem Bild (Nur das dieser hier im Gegensatz zu meinem kein S-Line Exterieur hat):


Ist eine Limousine, weil ich den als Limo wunderschön finde. Bevor hier jemand fragt wieso es kein Kombi ist :D


Schlägt für mich den 5er G30 und den W213 (E Klasse).

Wobei ich den W214 wieder sehr geil finde :D
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
haha, sehr geil @Erzincano Glückwunsch, gute Wahl^^

Ich hab den als Kombi :D
:D.. Das ist ja geil.. Danke, Glückwunsch ebenfalls :). Einer der wenigen Autos aktuell, die mir sowohl von außen als auch von innen extrem gut gefallen. Bei den aktuellen Modellen der Oberen Mittel- und Oberklasse (aktueller A6, A8, Q7 und Q8 ) hat Audi mMn den schönsten Innenraum hergezaubert. Jetzt muss er nur noch zuverlässig sein/bleiben.

Darf ich fragen, seit wann du deinen hast und ob du bisher Probleme hattest?
Ich habe noch Garantie bis Ende Juli und frage mich, ob ich eine Verlängerung in Anbetracht ziehen soll. Die Garantieverlängerung deckt nämlich nicht alles ab.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
:D.. Das ist ja geil.. Danke, Glückwunsch ebenfalls :). Einer der wenigen Autos aktuell, die mir sowohl von außen als auch von innen extrem gut gefallen. Bei den aktuellen Modellen der Oberen Mittel- und Oberklasse (aktueller A6, A8, Q7 und Q8 ) hat Audi mMn den schönsten Innenraum hergezaubert. Jetzt muss er nur noch zuverlässig sein/bleiben.

Darf ich fragen, seit wann du deinen hast und ob du bisher Probleme hattest?
Ich habe noch Garantie bis Ende Juli und frage mich, ob ich eine Verlängerung in Anbetracht ziehen soll. Die Garantieverlängerung deckt nämlich nicht alles ab.
Im März hab ich den dann 4 Jahre. Hab ihn als Jahreswagen gekauft (Die 100k Neuwagenpreis konnte ich mir nicht leisten :D ) Probleme hatte ich bisher nicht. Das einzige was nervig war, das die Klimalüftung irgendwie einen Weg hatte. Beim Start pustete die Lüftung erstmal volle Pulle für 4-5 Minuten ohne das was aus den Lüftungsschlitzen was rauskam. Ein Update der Software bei Audi hat das wieder behoben.

Ach, zu Beginn hatte ich irgendwie ein komisches Quietschen beim Panoramadach. War aber irgendwie ein bekanntes Problem und haben die dann auch direkt gefixt, in dem sie ne Gummidichtung ausgetauscht haben.

Ansonsten war nix und er ist ein treuer Begleiter der uns im Sommer bis ans Nordkap gebracht hat :D
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Sag ich dir...absolut gar nichts.

Kannst mir glauben...ich bin von der kleinsten Hartz IV A-Klasse bis hoch zum GT63 alles gefahren und noch nie hatte ich Probleme wegen einem Kennzeichenhalter die die Sensorik beeinträchtigen sollte...absoluter Bullshit.

Werkstatt wechseln



Apropo Hartz IV A-Klasse....



Vollausgestattet: 83.600 Euro !!

"Street Style Edition" satte 11.000 Euro Aufpreis...

Wer in Gottes Namen kauft das ??

.
Also bei Benz hast du natürlich am meisten Erfahrung, aber ich kann mich erinnern, wir hatten mal bei weiß/blau ähnliche Probleme.
Glaube es war der 1er F20.
Da kommt vorne noch eine Plastikunterlage drunter, oder sollte zumindest und auf die kommt dann das Kennzeichen. nach Hersteller ohne zusätzliche Halter.
Wenn man dann auf diese Unterlage dann nochmal einen Kennzeichenhalter geschraubt hat, hat das tatsächlich die PDC beeinträchtigt, weil die Sensoren direkt neben dem Kennzeichen waren und somit manchmal eben den Halter erfasst haben.

Und zum Preis... ja hatte es letztens auch.
Einen 320d X-Drive gestellt bekommen. Kombi, ganz gute Ausstattung (aber nicht voll).. 75k

Klingt vllt. doof und/oder rechthaberisch, aber wenn man ein problemloses Auto haben will holt man sich am besten einen Toyota, Honda, Mazda....
Ne nicht wirklich.
Ich wäre mit meinem Toyota jetzt fast durch den ersten TÜV gefallen weil die Bremse rostet...:rolleyes:
Aber ist natürlich meine Schuld :hammer:
 
Seit August bin ich auf die 4 Ringe umgestiegen :D. Hatte mich seit Ankündigung in den A6 C8 verliebt.
Es schmerzt mich zu sehen, dass du auf die Ringe umgestiegen bist aber sind ja auch schöne Autos! ;) Habe ja bei der VAG meinen Abschluss gemacht. (VW / Porsche Händler)
Die A6 haben mir auch immer Spaß gemacht. Mein persönliches Highlight was Audi anging war der damalige V10 RS6. Der wurde uns im Kundenauftrag übergeben und weiterverkauft. Habe den dann abgenommen und zur Niederlassung überführt. War schon cool.

Aufjedenfall Glückwunsch! :okay:

Also bei Benz hast du natürlich am meisten Erfahrung, aber ich kann mich erinnern, wir hatten mal bei weiß/blau ähnliche Probleme.
Glaube es war der 1er F20.
Da kommt vorne noch eine Plastikunterlage drunter, oder sollte zumindest und auf die kommt dann das Kennzeichen. nach Hersteller ohne zusätzliche Halter.
Wenn man dann auf diese Unterlage dann nochmal einen Kennzeichenhalter geschraubt hat, hat das tatsächlich die PDC beeinträchtigt, weil die Sensoren direkt neben dem Kennzeichen waren und somit manchmal eben den Halter erfasst haben.
Sehr guter Einwand. Ist mir so ans sich natürlich auch schon in der Werkstatt begegnet. Hätte hinzufügen sollen, dass ich bei einem Neuwagen direkt vom Werkshändler immer von der Werksauslieferung ausgehe.
Sprich auch die originalen Kennzeichenhalter vom Daimler und keine von irgendwelchen Vertragspartner. Die variieren natürlich in der Größe...

Kann hier wie gesagt nur von meinen Erfahrungen über die Jahre sprechen und sämtliche Fahrzeuge wurden in meinem Fall direkt aus Stuttgart übernommen. Hier hatte ich wie gesagt, noch nie mit dem reinen Halter Probleme, solange der sich an der korrekten Stelle befand... ;)

Wie gesagt, super Beispiel von dir..!
Hatte ich so mal bei einem Kundenfahrzeug, als derjenige 2 seiner Parkdistanz-Sensoren abgeschoßen hat...
Die werden dann eben ersetzt und neu kalibriert (auf der entsprechenden Bühne - diese kack Tafeln, falls du die kennst :lol: ) und wenn das eben inkorrekt durchgeführt wurde, kann es durchaus passieren, dass das Umfeld falsch erfasst wird.

(will damit auch nicht sagen dass Tweebears so ein Problem hätte / reines Bsp.)

Haben ja regelmäßig mit "Objekte im Sensorbereich" zu tun... * hust * Tarnung * hust *
Das wird dann im Werk anders gehandhabt... :ugly:

Einen 320d X-Drive gestellt bekommen. Kombi, ganz gute Ausstattung (aber nicht voll).. 75k
Jesus Allmächtiger ! ~milk~
Die A-Klasse oben im Bild ist ja der neuste A45s AMG aber für einen Nicht-M 320er knappe 80k hinzulegen ist schon brutal.

Das müssen irgendwelche Aliens sein die sowas kaufen... geht mir nicht in die Birne.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Tut mir leid das ihr das aushalten müsst :ugly:

Über Nacht -10°, die Frontscheibe ist natürlich wieder von Innen gefroren. Aber nein, dass war noch nicht alles (ihr kennt doch diese Dauerwerbesendung)! Zusätzlich wurde ich mit etwas neuem überrascht 😍

Man bedenke, dass Auto ist nicht(!) an.


Ich werde mich jetzt nicht an die Werkstatt wenden. Keine Lust jeden Monat dahin.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hallo, ich bin's noch mal: Neuer Tag, neue Probleme :ugly: Heute morgen die hintere Fahrertür geöffnet, lässt sich nicht mehr schließen. Der Griff ist lose, keine Chance. Mit MB telefoniert, die Dame kann natürlich nichts machen, hat das Problem aber auch nicht verstanden weil sie meinte "Fahren sie zu uns". ICH KANN NICHT. DIE SCHEISS TÜR GEHT NICHT ZU. Naja, ich werde irgendwann mal angerufen um, mal wieder, nen Werkstatttermin zu machen. Cool. Nach 15 Minuten hatte ich die Idee die Tür mit aller Gewalt zu schließen und gleichzeitig das Auto abzuschlißen. Tada! Tür zu. Bleibt zu. Auto wieder auf, Tür geht nicht mehr auf :ugly: Der Griff ist also kaputt. Von Innen bekomme ich die Tür jedoch auf. Egal.

Langsam fällt es mir wirklich schwer den anderen vorzulügen wie toll das Auto ist. Ich habe wirklich jeden Monat Probleme. Immer was neues. Aber auch alte Dinge. Da denke ich oft an meinen Golf, mit dem ich wirklich nie in 3 Jahren in die Werkstatt musste. Ich habe das Auto jetzt keine 6 Monate und war schon 6x in der Werkstatt. Wtf.
 
Top