Der Das kotzt mich richtig an Thread!

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Deutschland...
- Ich habe in der selben Minute wie meine Freundin die Steuererklärung abgegeben; Sie hat ihr Geld schon vor Wochen bekommen, ich warte immer noch. Beim Finanzamt anrufen ist zwecklos weil niemand ans Telefon geht.
- BAFA-Förderung für Wärmepumpen. Warum dauert es so lange die finalen Unterlagen zu prüfen wenn die Zusage einer Förderung bereits erteilt ist?
- Die PV-Anlage läuft bereits seit einem Monat, aber der Netzbetreiber bekommt es nicht hin diese final abzunehmen, damit meine Netzeinspeisung gefördert wird. Sind zwar nur ein paar Kröten die da verloren gehen, aber nervt trotzdem. Zum Glück haben wir einen Batteriespeicher und verbrauchen den meisten Strom selbst.
 
Wir haben ja auch einen Stromspeicher und der Hersteller kann mit Fernwartung neue Updates aufspielen. Dabei haben sie unseren Speicher abgeschossen. Das Problem, ich war krank und habe es drei Tage nicht gemerkt. Dann dem Installateur gesagt, der meinte auch bei jemand anderem wäre das so und er informiert den Hersteller.

Dann kam als Antwort, dass die an einem Update zum Update arbeiten, was dauert. Nach einer Woche habe ich beim Hersteller angerufen. Die konnten mir nicht helfen, weil ich nicht direkt bei denen registriert bin.

Dann nach zwei weiteren Wochen wurde es mir zu blöd und ich habe bedingt durch Urlaub vom Monteur und dessen Ansprechpartner in einem Forum einen Thread zu der Anlage gefunden. In der Tat war da auch jemand, der das Problem hatte. Jedoch keine Auflösung. Dann habe ich im Thread gefragt, ob jemand Rat weiß. Sagt einer, ja hier schreib eine E-Mail an den Support und sage die sollen das Update nochmal durchführen.

Sechs Stunden später hört man die Relais der Anlage schalten und das Update wurde neu gestartet. Danach ging das Ding wieder.

Also sagt mir, warum muss ich da selber drauf kommen und von Vertreter bis Monteur sind sie alle zu inkompetent das geschissen zu bekommen?

Jetzt habe ich mehr als drei Wochen Ausfall wo nichts eingespeist wurde und ich Strom kaufen musste. Irgendjemand muss mir die Scheiße auszahlen ansonsten muss ich wieder mit Anwalt und so einem Mist anfangen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Du musst da selber drauf kommen weil Vertreter + Monteur die Auftragsbücher voll haben und schlicht keine Zeit dafür ist sich hinter ein Problem hinter zu klemmen. Das lässt sich ja zurzeit auf diverse Branchen übertragen und deshalb drängt dich auch jeder Anbieter Selfservices zu nutzen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
1. Never change a running system
2. Warum gibst du planlosen Dritten Zugriff auf deine Systeme?

:p

~troll~

Diese ganze "Haustechnik" sollte man imo eigentlich nur isoliert betreiben.



deshalb drängt dich auch jeder Anbieter Selfservices zu nutzen.
Klassischerweise ist hier aber das Gegenteil das Problem: Als Endkunde bekommst du nix, alles geht nur über Fachhändler/-betrieb.
 
Zuletzt editiert:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Deutschland...
- Ich habe in der selben Minute wie meine Freundin die Steuererklärung abgegeben; Sie hat ihr Geld schon vor Wochen bekommen, ich warte immer noch. Beim Finanzamt anrufen ist zwecklos weil niemand ans Telefon geht.
- BAFA-Förderung für Wärmepumpen. Warum dauert es so lange die finalen Unterlagen zu prüfen wenn die Zusage einer Förderung bereits erteilt ist?
- Die PV-Anlage läuft bereits seit einem Monat, aber der Netzbetreiber bekommt es nicht hin diese final abzunehmen, damit meine Netzeinspeisung gefördert wird. Sind zwar nur ein paar Kröten die da verloren gehen, aber nervt trotzdem. Zum Glück haben wir einen Batteriespeicher und verbrauchen den meisten Strom selbst.
Also ist es in D nicht anders als AT XD Wir haben mittlerweile die Vermutung, dass die Netzbetreiber bewusst sich so lange Zeit lassen. Die wollen ja auch nicht, dass wir einspeisen. Unsere Elektriker schalten die Anlagen jetzt alle "schwarz" auf. Eigentlich dürftest ja sie erst in Betrieb nehen, wenn es den Vertrag gibt. Aber sollen sie uns doch klagen die Netzbetreiber, wenn sie es nicht schaffen.
Hab seit 2 Monaten eine Wohnhausanlage fertig gemeldet und bekomme keinen Termin für eine Zählermontage. In zwei Wochen kommen die Mieter und wenn bis dahin auch nichts da ist, wird gebügelt! Ziehen wir halt schwarz Strom, wenn niemand von denen kommen will.

@spy Bei einem Haus von mir hat der Blitzschlag die PV Anlage samt Batteriespeicher außer Betrieb gesetzt. Die HV hat es erst nach 6 Monaten gecheckt XD Die Mieter haben auch wegen Klagen gedroht, ist aber halt nichts rausgekommen....auch weil wir noch keinen Einspeisevertrag haben XD
 
Du musst da selber drauf kommen weil Vertreter + Monteur die Auftragsbücher voll haben und schlicht keine Zeit dafür ist sich hinter ein Problem hinter zu klemmen.
Du weißt wie es ist, bei solch hohen Investitionen und das es eine elektrische Anlage ist, ist man erst mal vorsichtig. Und von kompetenten Firmen erwarte ich einen Plan, wie das Problem gelöst wird. Einfach eine Mail, dass das Problem erkannt wurde und wann Abhilfe geschaffen wird. Das ist das mindeste.

@Andy bei Mehrfamilienhäusern kann ich mir das gut vorstellen, weil keiner in die App schaut oder mal auf den Wechselrichter, ob alles passt, bzw. steht die sicher gut verwahrt irgendwo im Keller, oder? Wenn wir Wäsche waschen haben wir das Ding gleich in unserem Rücken, jetzt merkt man auch an der fehlenden Abwärme, dass nichts mehr ging :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Ich bin im Home Office und natürlich klingelt der DHL Typ nicht. Ich bekomme anschließend nur eine E-Mail mit der Info das der Zustellversuch gescheitert ist. Am Arsch.

Jetzt darf ich wieder durch die Stadt tingeln dafür...argh
Kenne ich nur zu gut:::rolleyes::: Das passiert bei mir bei fast jeder Lieferung... Da wird gar nicht erst geklingelt...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
Deutsche Telekom Technik Mitarbeiter ~fu~

Haben seit Sonntag Morgen absolut kein Internet mehr, Kabel tot gar nix. Rufe Montag morgen beim Service an. Techniker für Mittwoch morgen. (Ok alles klar).
Typ kommt Mittwoch Mittag, spricht kaum Deutsch, guckt sich den APL beim Nachbarn an der vordersten Reihe an. Erdkabel im Eimer.

Mein Vermieter und direkter Nachbar kommt dazu und meldet er hätte einen eigenen APL Anschluss ob man das nicht umlegen kann, das wir dann über den laufen. Der Techniker pocht drauf, kann ja nicht sein, er sieht den nicht blablub.

Nach mehrmaligen bitten kommt er dann mit zum Vermieter und siehe da APL da und würde auch in der Theorie funktionieren.
Jetzt wird der Nachbar am Samstag bei sich im Keller bohren um dann mittels eigenen Ferntechniker ein Kabel zu legen, welches dann wiederum nur von der Telekom angeschlossen werden darf~awman~.

Die ohne Internet Saga geht noch ein wenig weiter und mein Datenvolumen wird mehr und mehr weggelutscht vom Home Office
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
Laut der Text Nachricht eben sei das Problem behoben, was einfach eine Lüge ist.
Das Kabel ist defekt und wurde nicht getauscht. (Internet läuft natürlich auch nicht).

Montag wird das Loch gebohrt und Kabel zum Vermieter gelegt. Dann sag ich mal dem Support bescheid und werd dann das erste mal ungemütlich.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Microsoft. Mal wieder.
Im Konzern endlich auch bei Office 2021 angekommen.
Weil wegen OP Sec und Exportkontroll Themen sind bei uns Clouds strikt verboten.

Wir haben viele Excel Dateien die freigegeben sind damit die Leute gleichzeitig arbeiten können. Liegen halt auf unserern Servern.
Jetzt hat MS, in ihrerer unendlichen Weisheit die Funktion der Freigabe, quasi abgeschafft.
Wenn man jetzt dort hingeht wo früher die Freigabe war, also Reiter "Überprüfen" dann ist das Feature da nicht mehr. Jetzt gibt es nurnoch die Option es über die Onedrive Cloud zu teilen.
Über googeln und MS hilfe hab ich rausgefunden es gibt für manche Versionen die Möglichkeit es wieder zu aktivieren.
Den Guide befolgt, man findet die Optionen einfach nicht.
Lustig ist aber schon, dass sie es als "Freigabe (legacy)" bezeichnen.

Dann noch weiter gesucht, bei unserer Version, heißt es anders als in den Guides beschrieben(obwohl dieser spezifisch für diese Version sein soll)...
Und es ist jetzt auch nicht mehr im Menüband zu finden, sondern in der Schnellzugriff Symbolleiste.

Also haben sie die Funktion ausgeblendet, durch eine andere ersetzt für die man den kostenpflichtigen Service braucht und haben sich sogar noch die Mühe gemacht, es vom Menüband (wo man am wahrscheinlichsten sucht, weil da wars ja früher), woanders hin zu verschieben, was bedeutet dass es nicht nur schwerer zum wieder einblenden ist, sondern für viele User, selbst wenns aktiviert ist (weil zB jemand wie ich ne Anpassungsdatei für die Abteilung erstellt) eigentlich nicht auf Anhieb oder garnicht zu finden ist. Und dann haben sie ihr auch noch einen anderen Namen gegeben als in der offiziellen Dokumentation, damit man falls man googelt und es dann doch nicht auf Anhieb findet, vielleicht doch aufgibt..

Und das allergeilste, wenn man die alte Funktion aktivieren will
[Häkchen setzen] Die alte Funktion "Arbeitsmappenfreigabe" anstelle der neuen Erfahrung für gemeinsame Dokumentenerstellung verwenden?
Weitere Informationen.
:kafee::hammer:Was für Spackos, echt ey.


Solche Geschäftspraktiken, den User zu irgendeinem Schrott zu verleiten den er eigentlich garnicht will, gehen mir maximal auf den Sack.
Bei "speichern unter" ja genau der gleiche Mist. Hab ich mich hier schonmal aufgeregt drüber.
Per default ist das cloud Fenster offen. Anstatt das Fenster wo man jetzt nochmal extra auf "durchsuchen" klicken muss. Hauptsache diese verfickte Cloud wird einem aufgedrückt.
Das nervt schon seit Office 2016.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Am Donnerstag sollte mein neues Handy ankommen. Ich war nicht zuhause, also schreibt mir DHL, dass es zur Filiale gebracht wird. Freitag war es nicht in der Filiale, Samstag auch nicht. Heute Nachmittag hat die Post zu, aber am Sendungsstatus (wird zur Filiale gebracht) hat sich nichts geändert. Das Warten ist das eine, das der Ankaufpreis für mein altes Handy immer weiter fällt ist das andere...
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Am Donnerstag sollte mein neues Handy ankommen. Ich war nicht zuhause, also schreibt mir DHL, dass es zur Filiale gebracht wird. Freitag war es nicht in der Filiale, Samstag auch nicht. Heute Nachmittag hat die Post zu, aber am Sendungsstatus (wird zur Filiale gebracht) hat sich nichts geändert. Das Warten ist das eine, das der Ankaufpreis für mein altes Handy immer weiter fällt ist das andere...
Der Thread wirkt wunder. iPhone ist nun da :)
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Der Immobilienmarkt ist so dermaßen kaputt. Häuser sind unbezahlbar geworden, außer man kauft irgendeine Bruchbude von 1950 die auf dem Stand hängen geblieben ist. Aber dann bleibt kein Geld mehr für ne vernünftige Sanierung. Man kann natürlich aufs Land ziehen, aber hier heißt aufs Land ziehen am Arsch der Welt. Selbst der Speckgürtel des Ruhrgebiets hilft nicht mehr.

Eine Wohnung ist keine vernünftige Alternative. Die meisten Wohnungen sind kleiner als unsere jetzige und ähnlich große sind dann wieder so teuer, das einem der Atem stecken bleibt. Hab letztens ne Wohnung zum Verkauf gesehen. Neubau, kostet aber 750k. Bei den aktuellen Zinsen kaum zu stemmen.

Und gleichzeitig wird die Ecke hier immer schlimmer. Leute müllen die Straßen zu, sind Laut, parken vor deiner Garage und sind dann noch frech, wenn man sie wegschickt. Es kotzt mich nur noch an.

Ich verdiene schon recht gut. Aber wenn man sich den Immobilienmarkt anschaut, könnte man meinen das man immer noch arm sei. Wer soll sich das bitte leisten können momentan?
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Der Immobilienmarkt ist so dermaßen kaputt. Häuser sind unbezahlbar geworden, außer man kauft irgendeine Bruchbude von 1950 die auf dem Stand hängen geblieben ist. Aber dann bleibt kein Geld mehr für ne vernünftige Sanierung. Man kann natürlich aufs Land ziehen, aber hier heißt aufs Land ziehen am Arsch der Welt. Selbst der Speckgürtel des Ruhrgebiets hilft nicht mehr.

Eine Wohnung ist keine vernünftige Alternative. Die meisten Wohnungen sind kleiner als unsere jetzige und ähnlich große sind dann wieder so teuer, das einem der Atem stecken bleibt. Hab letztens ne Wohnung zum Verkauf gesehen. Neubau, kostet aber 750k. Bei den aktuellen Zinsen kaum zu stemmen.

Und gleichzeitig wird die Ecke hier immer schlimmer. Leute müllen die Straßen zu, sind Laut, parken vor deiner Garage und sind dann noch frech, wenn man sie wegschickt. Es kotzt mich nur noch an.

Ich verdiene schon recht gut. Aber wenn man sich den Immobilienmarkt anschaut, könnte man meinen das man immer noch arm sei. Wer soll sich das bitte leisten können momentan?
Solange du nicht erbst oder im Lotto gewinnst bleibt das Eigenheim ein Traum

Ein EFH in zentraler Lage ist heute Luxus dieses Privileg sich nur noch ein kleiner Teil der Bevölkerung leisten kann, die Hoffnung aller das die Preise drastisch absacken in der jetzigen "hoch" Zinsphase hat sich nicht bewahrheitet und nach dem sich langsam die Inflation sich auch beruhigt hat wird mittelfristig die EZB die Zinsen wieder senken und die Baupreise nach leichtem Rückgang werden wieder nur den Weg nach oben kennen.

Du hast nur Option in die Walachei ziehen oder in den sauren Apfel beißen und die Preise bezahlen.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
In Wien kühlt er langsam (aber wirklich langsam) ab. Bei uns stehen ganze Buden leer und es kommt auch ein umdenken wegen der ganzen Versiegelung. Die Stadt Wien hat ein paar Projekte genehmigt, die sich jetzt nach 10 Jahren als Blödsinn entpuppen.
Wir haben ein viertel, wo es kaum Grünflächen gibt, aber dafür 40 Grad im Sommer. Die neuen Türme stehen genau in der Industriegegend mit einer der bekanntesten (linken) Konzertlokalität. Da haben sich gerade Anrainer beschwert, dass es immer zu laut sei. Gab Plötzlich doch ziemliche Gegenwehr von der Kunstszene. Aber ja, im Moment bist am Arsch wennst eine Wohnung willst.

Meine war letztes Jahr noch ein Schnäppchen. Dafür fehlt mir aber der ganze Luxus wie Klimaanlage und Fußbodenheizung.

Bauwirtschaft bricht komplett ein. Die großen Firmen die in Wien 500Wohnungen aufstellen, wildern jetzt im Umland bei den kleinen BM, weils keine Arbeit haben. Ist schon interessant wennst von so einer Firma hörst, wir bauen Überall im Umkreis von 120km von Wien.

Es ist halt ein Problem, wenn Grundbedürfnisse (Dach über den Kopf) als Spekulationsobjekt genutzt wird. Wenn Banken und Rechtskanzleien plötzlich anfangen ganze Häuser Blöcke zu kaufen, weil sie es als Investment sehen hast ein Problem. Beide sind nun mal nicht bekannt nicht Gewinnorientier zu arbeiten. Das Projekt muss in der Vermietung was abwerfen, ansonsten steht es halt leer und das ohne Verlust.
Da bin ich bei den linken, es muss eine Leerstandsabgabe bzw. Mietverpflichtung her. Jeder hat das Grundrecht auf Wohnen!
 
Top