Der Firefox Thread

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#6
Original von i3k
verliert man dabei au nich seine favs und seine ganzen pws, wenn man updated? is mir nämlich shconma passiert und da hab ich mich scho ziemlich arg drüber aufgeregt -_-
Hatte das auch scho mal mit dem Firefox ~_~ Musste alle Links mühsam wiederfinden -_-
 
#8
so, nach 2 tagen firefox mal meine meinung dazu, bzw die wichtigsten neuerungen:
firefox läuft weiterhin stabil und schnell, falls er denn doch mal abstürzen sollte, wird man nicht wie bei den älteren versionen dazu aufgefordert, ein neues benutzerkonto zu erstellen, da das prog noch läuft, sondern muss das prog direkt per strg + alt + entf in "task beenden" schliessen. ebenso positiv sind mri die neuen fehlermeldungen aufgefallen, dachte glatt, dass die von der seite gemacht worden sind, auf der ich grade war, da die so schick aussahen. die menüs die erscheinen, wenn man rechtsklick drückt oder oben in der leiste sehen auch etwas besser auf, werden aber wohl die wenigsten merken.

der bisher grösste kritikpunkt war imo das fehlen des popups, bei einer neuen pn, den popupblocker konnte man vorher bei der sache auch nicht ausstellen, jetzt ist das möglich. die tabs kann man auch noch hin- und herverschieben, braucht man aber eigl kaum .. alles in allem ein imho gut gelungenes update :) updaten funzte bei mir btw auch ohne probs ^^
 
#13
Hab mir die neue runtergeladen gehabt, hatte aber dank dieser Talkkrams-Erweiterungen da riesige Probleme im Koobi und hab diese daraufhin wieder gegen die alte ersetzt. Die Alte läuft bei mir einwandfrei und sehr stabil. Die neue ist durch denoben genannten Krams stets abgestürzt.
 
#17
Firefox 3 RC

Hey,

der Thread bezieht sich zwar auf den Firefox 3/2, aber jetzt gibt es den Firefox 3 als Releasecandidate. Das heißt, der kann mit bestem Wissen heruntergeladen werden und verwendet werden, im Juni gibt es dann die Finalversion.

Was ist so toll am Firefox 3?

-Erstmal, laut einem Test ist er 10 mal so schnell wie der IE 7!!! Wenn das mal kein Argument ist. Er ist auch um einiges schneller als der Firefox 2

-Was mir noch viel besser gefällt ist die neue Lesezeichenverwaltung.
Die Lesezeichen werden jetzt per Datenbank verwaltet und man kann auf diese per Adresszeile zurückgreifen. Vorher musste man immer umständlich das passende Lesezeichen aus dem Ordner suchen.
Jetzt gibt mal in die Adresszeile drei vier Buchstaben ein und schon erscheinen alle Lesezeichen, die irgendwie diese Kombination enthalten.
zB die Seite Nerdcore.de. Ich geb in die Adresszeile Nerd ein und schon erscheint der Link. Das geht mit ein wenig Eingewöhnung rasend schnell und ist wirklich eine Erleichterung.

-Zudem lassen sich die Lesezeichen mit Schlagwörtern versehen. Zum Beispiel kann man Musikseiten das Schlagwort Musik geben. Gibt man dieses nun in die Adresszeile ein, dann erscheinen alle Lesezeichen mit diesem Schlagwort.
Diese Modifikationen erleichtern und beschleunigen die Arbeit enorm.

-Das Design wurde leicht modifiziert, wirkt einen Tick moderner.

-PlugIns bzw AddOns lassen sich jetzt direkt über das PlugIn Fenster suchen.

-Zwar gehen einige Erweiterungen noch nicht, aber das sollte eine Frage der Zeit sein, bis Abhilfe geschaffen wird.

Ich würde mir den Firefox 3 nicht entgehen lassen. Der Browser ist eine sehr gute Weiterentwicklung und schlägt seinen Vorgänger souverän.

Zustimmung oder Gegenstimmen?

Edit: Fast vergessen, hier herunterladen
 
PSN-Name: chrizeliq
#18
Der Threadtitel war erst mal sehr verwirrend. -> WTF -- dann habe ich gemerkt dass, ich den Thread aufgemacht habe -> WTF!? Und dann erst gesehen, dass er von 2005 ist... so ein alter Thread ^^

Ich verwende FF3 auch schon durch Ubuntu 8.04, auch wenn da noch Beta 5 verwendet wird im Moment. Er ist ganz ok, es gibt jetzt aber nichts was ich im Vergleich zu FF2 besser finde. Manchmal haengt er sogar, Vielleicht steige ich eines Tages wieder auf WebKit um, wenn es dafuer praxistaugliche Linux-Browser-Umsetzungen gibt. Ich vermute WebKit wird bald noch eine wichtige Rolle spielen.

Das schlimmste beim Web surfen ist derzeit eigentlich Adobe Flash, es ist instabil und dem Video-Buffering fehlt die Kontrolle, oft weiss man nicht ob das YouTube-Video jetzt noch buffert oder ob das Ding gar nicht mehr weiter geht... das ist natuerlich auch eine Server-Sache, aber hier wuerde man sich besseren Support seitens Flash wuenschen. Hoffentlich aendert sich da noch was, jetzt wo Flash anscheinend offener wird.
 
Top