Der Gran Turismo 5 OPX Gaming Marathon Adventssonntag

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#89
Kleiner Tipp, bei GT5 ist es von Vorteil den Router/FritzBox für die PS3 als DMZ bzw. Exposed Host einzustellen.
Wenn auch nur einer in der Lobby blöde Einstellungen hat kann es zu Problemen kommen (muss aber nicht).
muss ich testen! hab seit 2 wochen die speedbox drauf! irgendwie läuft das nicht stabil! wartet bitte...

wo setze ich diese einstellung am router?

habs.... ohne firewall! totally exposed! :D

geil! jetzt ist der aum voll! schade... dann legt mal los... oder kickt wen! :D

habe alle einstellungen gesetzt! cache, router... scheint nicht zu gehen! die speedbox fw wirds wohl sein. werde wohl wieder nen speedport draus machen (müssen)!

edit: habs jetzt nochmal alles neu gestartet... und bin ner anderen lobby beigetreten. ging alles ohne probs! ich würds dann nochmal bei euch probieren wollen! wenns dann nicht geht... hab ich pech!
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
#94
Erster auf Laguna Seca, Kyrill direkt hinter mir. Mehr kann man als GT4-Wiedereinsteiger wohl nicht erwarten. :p

Also für den unterschiedlichen Leistungsstand war es wohl nicht anders zu erwarten, mit der Drängellei. Ich hab beispiels die Bremspunkte einfach nicht drin, die Strecken sind mir teilweise neu und das Fahrverhalten der Kisten ist mir meistens auch fremd. Das wird anderen nicht anders gehen. Das gibt halt kein auf den Zentimeter gefahrenes Profirennen. Und dann mit 16 Leuten auf der Strecke.

Summa summarum. Ich fands lustig, vor allem in Kombi mit einigen Sprüchen, die da über TS kamen.

Gruesse, Pablo
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#96
Kurzes Fazit am Abend:

Es gab etliche Probleme mit einigen Leitungen und irgend jemand (geben wir BK die Schuld :ugly: ) hat die 1. Lobby atomisiert. Als es dann endlich klappte mit der Privaten Lobby und einen neuen Kick-Rekord seitens Raven, kam die Sache so langsam ins Rollen.

Es gab spannende Duelle aber natürlich auch Kollisionen die manchmal die Stimmung drückte.
Einige Fahrer, darunter ich, wurden Opfer von seltsamen Rammattacken die laut Zuschauer wohl lags waren... diese fielen stellenweiße wirklich massiv aus, so dass einige Fahrer einfach mal komplett von der Strecke gefegt wurden..?

Leider verließen einige Fahrer die Lobby frühzeitig was schade war, da mama die Strafen durch eine Greenpeace Aktion deaktivieren konnte und es somit deutlich besser lief. Spa war leider ein Reinfall, da einige Fahrer sehr kreativ wurden mit den Grün am Straßenrand... :ugly:

An dieser Stelle möchte ich mich an PRO_TOO entschuldigen, dass ich ihn bei der letzten Runde nach Rouge mitgerissen habe !

Das GT5 FOOTBALL hat sich als äußerst spaßig herausgestellt und es ist wirklich Schade, dass VAGANT und Fox die Runde verlassen haben, da wir vom Suzuki Swift auf den CAMARO SS mit Rennbereifung wechselten...

Leute Leute...das war spannender als jede Champions League! :okay: :D

Morgen gibt es dann einen ausführlichen Bericht, sowie Statistiken und die Positionen / Teilnehmerliste.

Aber ganz wichtig:

ICH BEDANKE MICH HERZLICHST AN ALLE TEILNEHMER!


Es war stellenweiße chaotisch aber letzten Endes hat es doch richtig spaß gemacht. :)

EDIT:
Achja ihr Nulpen wolltet doch alle NS fahren und geht dann davor pennen... *g*

Das NS Rennen war definitiv der Höhepunkt in der GT500 Klasse... spannend bis zum Schluss und das gesamte Feld blieb dicht beisammen..genial.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
#97
Von mir aus hätte man das ganze Geplänkel gleich weglassen können und wär gleich NS gefahren. Fußball, mit Autos, was'n Käse. Und das bald zwei Stunden lang. Und verloren hat mein Team auch noch... X( :ugly:

Gruesse, Pablo
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#98
Alles in allem denke ich konnten die meisten aufgrund der Zufallsautos die bremswege nicht richtig einschätzen. Bei sovielen leuten mit sovielen unterschiedlichen autos können einfach keine vernünftigen wheel2wheel rennen zustande kommen. Dennoch hätte der ein oder andere bisl defensiver fahren können, manchmal waren einige aktionen echt zuviel des guten. Nichts für ungut, ich denke alle teilnehmer sind in ordnung.
Ich glaube das Problem war hier eher der Boost. Durch den Boost haben gefühlt immer min. 6 man gleichzeitig um den ersten Platz gekämpft und das kann eben nicht gut gehen. Ohne diesen mega Turbo hat man halt meist nur mit einem Gegner zu kämpfen und kann sich auf diesen bessere einstellen.

Insgesamt war es jedenfalls ein recht lustiger Tag.
 
Top