Der Grandline(One Piece ) Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich dachte auch nicht dass es gut werden wird, bis ich erfahren hab wie viel Oda mit involviert gewesen ist, was ja auch sinn macht, dass er sein Lebenswerk nicht einfach so hergibt. Sie haben mit ihm scheinbar hart gefeilscht, um die Änderungen, die vorgenommen wurden. Es ist alles find ich soweit nachvollziehbar, weil eins zu eins kann man manches nicht übertragen und außerdem braucht man nen kohärenten Spannungsbogen für eine Episode. Ist halt Schade, um den Don Krieg Kampf, weil der hatte auch viele Krasse Momente. Der Arlong Kampf ist leider auch sehr gekürzt. Aber abgesehen davon haben sie vieles richtig gemacht. Ich ziehe meinen Hut und kanns nicht abwarten bis mehr kommt. :love:
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Gibt ja ein neues Intro im Anime


Hab schon den ganzen Tag einen Ohrwurm von der Melodie^^ Meine erste Reaktion war nicht so positiv, aber mittlerweile mag ich es. Die Melodie hat eine coole Atmosphäre und der zweite Teil vom Intro ist einfach nur mega gut animiert.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ich hab seit der Netflix Serie kurze Zeit später wieder den Anime von vorne angefangen. Zur Schulzeit früher kurz vor Water 7 aufgehört gehabt damals.
Jetzt habe die Folge hinter mir wo die die Truppe Crocodile in Alabaster fertig macht 😁
Schon heftig dass ich noch 1000 geile Folgen vor mir habe :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Ich hab seit der Netflix Serie kurze Zeit später wieder den Anime von vorne angefangen. Zur Schulzeit früher kurz vor Water 7 aufgehört gehabt damals.
Jetzt habe die Folge hinter mir wo die die Truppe Crocodile in Alabaster fertig macht 😁
Schon heftig dass ich noch 1000 geile Folgen vor mir habe :ugly:
Hier und da gibt es aber ralativ viele Filler. Würde da evtl. mal nach einer Übersicht suchen, damit man die skippen kann.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ich muss schon sagen, langsam wird One Piece echt düster. Zumindest was One Piece Kapitel betrifft.

Der Sklavenhandel hat eigentlich seit Sabody deutlich mehr Vordergrund bekommen.
Aber wenn man zurück schaut, war und ist es eigentlich ein zentrales Thema, das mit Nami begonnen hat.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich muss schon sagen, langsam wird One Piece echt düster. Zumindest was One Piece Kapitel betrifft.

Der Sklavenhandel hat eigentlich seit Sabody deutlich mehr Vordergrund bekommen.
Aber wenn man zurück schaut, war und ist es eigentlich ein zentrales Thema, das mit Nami begonnen hat.
Ich würde sagen der Sklavenhandel ist nur ein Teil davon. Eigentlich geht es darum zu zeigen wie moralisch kaputt die Himmelsdrachen sind. Es fing ja damit an das sie Sklaven halten und sich für was besseres halten. Man dachte viel schlimmer kann es nicht werden. Aber nun sehen wir wie sie friedliche Inseln einfach so zerstören und aus Spaß Genozid betreiben.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Okay, Oda ist Fan von GOT. Grau Schuppen und Bastardkinder. Mal schauen wer schneller seinen Opus fertig erzählt.
Aber interessant ist dieses Kapitel, da hier das Finish fehlt. Irgendwas dürfte technisch nicht geklappt haben. Zumindest ein Interessanter Blick in die Entstehungsgeschichte.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Es wird zwar immer gejammert, dass der Anime die Szenen herauszöget, aber wenn ich mir Szenen wie jetzt mit dem Kopfgeld ansehe finde ich es absolut in Ordnung.
Die Dynamik der Crew kommt da einfach besser rüber. Besonders Jimbei, welcher zum ersten mal bei sowas dabei ist XD

Buggy bleibt immer noch am besten.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wieso? One Piece ist eine der größten IPs der Manga/Anime Welt und der Anime hat klare Schwächen. Ein Remake mit geilen Animationen und vor allem einem vernünftigen Pacing ist mega gut und das was One Piece braucht.

Nach dem Erfolg der Live Action Serie fällt es auch leichter die Leute zum Anime zu bringen, wenn man nicht schon 1000 Folgen vor sich hat. Das ist einfach mega abschreckend und wenn wir ehrlich sind, ist das Pacing zum Teil auch unter aller Sau.

Ich freue mich :)
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: underkane89
Spielt gerade: Spider-Man 2
Also, ob One Piece das braucht, halte ich mal für Fragwürdig. Dragonball hat auch nicht Kai gebraucht.

Für mich ist sowas total unnötig, vorallem da die Hauptgeschichte nicht einmal abgeschlossen ist.

Aber jeder wie er möchte ;;;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Dragon Ball hat absolut Kai gebraucht. Die originale Version zieht sich wie richtig ekelhaft klebriger Kaugummi und ist unerträglich zu schauen. Die neue Synchro, die hat es nicht gebraucht, aber das hatte die Community ja schnell geregelt.

Auf OP hab ich Bock! :D
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Man darf nicht vergessen, dass die Serie schon 25 Jahre läuft. Da kann man einiges verbessern.
Zudem gibt es die nächste Generation, die nicht mit dieser Serie aufgewachsen ist.

Wenn man es wie einen modernen Anime im Season Format behandelt, sehe ich nichts falsches. Es wird eh 10 Jahre dauern bis man dann beim Time Skip ist XD
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ich muss schon sagen, mehr Spoiler kann man in ein Opening nicht verpacken XD
Sind aber einige gute Shoots dabei. Mein Highlight, ohne Spoiler, ist wie man durch die verschiedene Kleidung Skipt.
Ein Aspekt, denn ich bei OP immer schon mochte. Man kann jeden Arc an der Kleidung zuordnen^^


Dank OP,ED, Robin Teil und Preview ist wohl die Laufzeit rein nur 16-17 Minuten XD
Aber kein Problem, da wir somit auch keine sinnlosen Filler bekommen. Folge war kurz und knackig und konnte ein paar nette Details ausbauen.
Unteranderem das Robin ihre Tasse mit ihrer Teufelsfrucht hält, wie man die Segeln einholt und wie die Weltregierung der Marine Sabos Nachricht vorenthält. Diese Szenen fehlen leider oft im Manga. Auch hat man da schon einige Kapitel vorgegriffen, hat aber gut gepasst.
 
Top