Der Grandline(One Piece ) Thread

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Kaum Infos :/
Wieder ein Set up Kapitel. Ist wohl der Nachteil, wenn man zig Handlungsstränge auf einmal hat.
Law. Sunny Crew, Ruffy und Zorro....einfach zu viel. Tja und da fehlen noch Lysop, Franky und Robin XD

Tja und dann noch eine Woche Pause :cry:
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Man darf nicht vergessen, dass Oda nun jeden Crew Mitglied eine Handlung spendiert.
Mit 4 oder 5 Personen geht es leicht. Zudem gab es bei der Don Creek Sage keine Nebenschauplätze, bei Arlong auch fast keine.
Mit Alabasta hat es angefangen. Dort ging es noch schneller, da man keine komplexe Welt erklären musste. Da waren es die Strohhütte gegen das Krokodil.

Die Don Saga scheint aber erst der zweite Abschnitt eines größeren Arcs zu werden o0

Das ist wohl der Preis, denn man für eine glaubhafte Welt bezahlt. Zumindest war Oda so schlau und es gibt immer nur Inseln. Man hat zwar ein globales Gefühl, aber alles spielte sich bis jetzt immer auf einem Ort ab.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Der FMI Arc ist ein bisschen schwach. Liegt aber an dem Bösewicht und der langen Erzählweise.
Viel mehr diente dieser, um die ganze Welt auszubauen. Sklavenhandel, Unterdrückung und Rassismus waren die Themen. In Anbetracht des darauf folgenden Arc (PunkHazard) wo Laborversuche an Kindern und an Gefangen ein Thema sind und nun wieder Sklaverei und Unterdrückung an der Tagesordnung steht, passt es thematisch ganz gut.
 
Also ich fand die FMI super. natürlich haben da die twists gefehlt und die einzelnen crewmitglieder kamen nicht zum zug. denke mal aber da die marine da gefehlt hat, konnte sich nix wirklich großes aufbauschen. von der qualität mit alabasta vergleichbar.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Man hat sich einfach zuviel erhofft :(

2 Jahre nach dem Zeitsprung. Da wollte die Strohhutbande jeder in Aktion sehen. Das kam erst relativ spät mit PunkHazard :/

Ich persönlich mochte ihn aufgrund der Rahmenhandlung. Es war eine Abwechslung einmal alles aus der Sicht des Fischvolkes zu betrachten. Ihre Position auf der Welt und wie der Rest sie sieht. Zudem das Finale, wo Ruffy das Erbe von WB antritt^^
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Langsam nimmt die Welt von OP immer mehr gestallt an!

Das es Königreiche gibt, wissen wir sein dem Alabasta Arc. Ruffys Hintergrund Geschichte hat uns die Situationen in diesen Reichen geschildert und nun gibt es noch mehr Infos.
Klar ist, dass die Weltregierung aus den alten Herrschern gebildet wurde. Die Königreiche haben danach Könige gewählt. Welche wiederum von der Weltregierung überwacht wurden. Somit dürften wohl die weisen der Regierung Nachfahren der ersten Könige sein.
Schön langsam glaube ich, dass es vor 900 Jahren wirklich einen großen Krieg gab, wo die Könige gegen das eine Land gekämpft haben und als Sieger hervor gingen. Bleibt die Frage wer nun die Bösen und die Guten sind.

Trotz allem ein sehr aufschlussreiches Kapitel!
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Niemand stirbt in One Piece!!! Moment Ace und Whitebeard o0
Denke, dass er es überlebt. Ist ja nicht, dass erste mal das jemand beinahe tot ist. Zudem ist gibt es wieder ein Pause und da bietet sich so ein dramatisches Ende an.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Alter, die können doch keine Pause bis ins neue Jahr machen~awman~

Hab das neue Chapter auf der Arbeit ziemlich schnell überflogen, muss das nachher nochmal in Ruhe angucken. Aber ist wird doch gerade so spannend!!!
 
Top