Der große Anime und Manga Thread

Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
Oha, Kyanu ist mal wieder anwesend! Welcome back! :okay:
Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass das so war. Ist ja ein bisschen "komisch", das passt doch zu OP. :D
Vielen Dank :)

Findest Du, dass es passt? :kopfkratz: Ich würde Oda viel eher zutrauen, dass sich hinter ASCE noch etwas anderes verbirgt und er seinen Namen nur in ACE änderte. Dass sich der Tätowierer ausgerechnet bei einer so wichtigen Figur wie Ace verschreibt, kann ich mir nicht vorstellen.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Um die Wartezeit zum nächsten OP Kapitel zu verkürzen ein paar Anime News^^

Eden of the East lizenziert


Mit Eden of the East (s. AnimaniA 07/2009) realisierte Kenji Kamiyama (u. a. Guardian of the Spirit) 2009 seine lang geplante Original-Suspense-Story. In der elfteiligen TV-Serie und den beiden Movie-Sequels The King of Eden und Paradise Lost erzählt Kamiyama-san die Geschichte des mysteriösen Akira Takizawa, der auf der Suche nach seiner wahren Identität einen nationalen Komplott aufdeckt. Das Charakterdesign stammt indes aus der Feder der Manga-ka Chica Umino, die auch hierzulande für ihren Josei- und Slice-of-Life-Erfolg Honey & Clover bekannt ist.
Universum Anime sicherte sich nun die Lizenz an der kompletten Eden of the East-Saga und plant die Releases der TV-Serie und der Movies „für 2011“. Während The King of Eden und Paradise Lost als DVD und Blu-ray auf dem Produktionsplan stehen, ist eine Veröffentlichung der Fernsehserie auf der blauen Scheibe noch nicht gewiss. Weitere Infos stehen bislang noch nicht fest - sobald es etwas Neues gibt, lest ihr es natürlich sofort hier bei bei uns!
Relaunch mit deutschen TV-Premieren


Alles neu macht der Herbst - jedenfalls bei ANIMAX: Am 8. September startet der 24/7-Anime-Sender seinen großen Relaunch und präsentiert sich ab sofort nicht nur in komplett überarbeitetem Look, sondern wartet darüber hinaus mit jeder Menge neuer Programminhalte, Online- und PS3-Angebote und Animes auf.
Neben brandneuen Show-, Musik-, und Filmformaten wie der erfolgreichen US-Hip-Hop-Cartoonserie The Boondocks sowie der frechen Music-Entertainment-Show The Little Record Shop erwarten euch zahlreiche Anime-Premieren. So dürft ihr euch auf die deutsche TV-Erstausstrahlung des Horror-Action-Zwölfteilers Dance in the Vampire Bund (Bild links) freuen, der am 19. Oktober und damit noch vor (!) dem hiesigen DVD-Start der Serie auf Sendung geht.
Zu den weiteren Highlights zählen die deutschen TV-Premieren der Sci-Fi-Hitserien Gundam 00 und GURREN LAGANN (beide ab 09.09.), der zweiten Naruto-Staffel in der Uncut-Version (ab 25.10.), der Magical-Girl-Reihe My-HiME (Bild rechts, ab November) sowie der Death Note-Realfilme und der Live-Action-Adaption von Blood: The Last Vampire (im Oktober).
Weitere Informationen rund um den großen ANIMAX-Relaunch findet ihr auf der Homepage des Senders.

Blu-ray Release-Update


Sie war wie ein Geist, die deutsche Blu-ray-Version von Final Fantasy VII: Advent Children Complete. Nachdem die DVD-Variante schon eine ganze Weile in den hiesigen Händlerregalen steht, wurde der Veröffentlichungstermin der blauen Scheibe wieder und wieder verschoben.
Nun gibt es endlich Neuigkeiten: Sony Pictures Home Entertainment Deutschland hat bekannt gegeben, dass der Blu-ray-Director's Cut nach dem aktuellen Stand ab dem 9. Dezember 2010 exklusiv über Amazon erhältlich sein wird. Ab Mitte Januar 2011 könnt ihr das Final Fantasy-HD-Spektakel dann auf dem Gesamtmarkt finden. Ein offizielles Cover oder Infos zu Ausstattung und Bonusmaterial gibt es im Moment leider noch nicht - sobald etwas darüber verlautet wird, lest ihr es aber natürlich hier bei uns.
PS:
Nur noch 2 Wochen...
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Oh ja, der Anime ist ja mittlerweile auch beim Marine Ford Arc. :)
Andy, kannst du mir 'nen Link geben, wo man sich den japanischen Anime mit deutschen Untertiteln angucken kann? Früher waren die ja immer bei youtube on, aber jetzt anscheinend nicht mehr. :/
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Ich werde mir auch Final Fantasy zulegen.
Eigentlich müsste man sowas aber bestrafen und die Verkaufszahlen in Deutschland nicht unterstützen^^
Naja der Film is gut und die DVD besitze ich auch nicht. Aber selbst nach 4mal sehn hab ich interesse an der Blu Ray.
@Andy und alle die sie schon haben
Versucht mal den Unterschied zur DVD mit einem Wort oder Satz zu beschreiben xD
 
Top